Frage: Ausbleiben der Periode in der Stillzeit

Guten Morgen! Ich habe eine 6 Monate alte Tochter. Stille sie voll (seit 1 Woche angefangen mit der Beikost). Habe meine Periode im Februar schon bekommen und hatte sie dann auch regelmäßig weiter bekommen. Einmal war es nur wo sie 1 Woche zu früh kam. Mein Mann und ich verhüten mit Kondom und haben nie Sex bis zum Schluss wenn sie verstehen. Jetzt bin ich 4 Tage drüber. Habe aber seit einem Tag das Gefühl das ich immer vor Perioden Beginn hatte ( Bauch ziepen und etwas Rückenschmerzen). Mich macht es total irre das die noch nicht da sind denn das kenne ich nicht. Wie kann das das sein das die jetzt auf sich warten lassen?

von frettchen85 am 29.07.2015, 08:10



Antwort auf: Ausbleiben der Periode in der Stillzeit

Das Ausbleiben der Regelblutung kann durch eine Schwangerschaft, eine Zyste oder eine Hormonstörung bedingt sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Periode

Hallo, bis vor einem Jahr hatte ich Hormonspirale (Jaydess) und habe diese 3 Jahre lang auch wunderbar vertragen. Meine Periode hatte ich nach dem Einsetzten nicht mehr, dies sei aber laut meinem Frauenarzt nicht ungewöhnlich. Nun wurde die Hormonspirale vor gut einem Jahr gezogen und ich hatte bis auf eine geringe Blutung direkt im Anschluss kein...


Pillenwechsel -> ausbleiben der Periode

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe vor 1x Monat von einer Pille zu einer anderen (stärkeren) Pille gewechselt. Jetzt warte ich schon seit 6 Tagen auf meine Periode aber sie kommt nicht. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger sein könnte?


Einmaliges ausbleiben der Periode

Hallo, letzten Zyklus bekam ich keine Periode. Ich bin nicht schwanger und normalerweise habe ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Was kann der Grund für ein einmaliges ausbleiben sein? Muss nicht gleich immer eine Gelbkörperschwäche oder zuviele männliche Hormone der Grund sein? Stress habe ich auch keinen. Vielen Dank!


Menopause oder TSH Schuld am Ausbleiben der Periode?

Hallo, bei mir wurde im Mai 2020 -nachdem ich seit der Geburt unseres 1. Kindes 2013 unter Zyklusunregelmäßigkeiten und unerfüllten Kiwu litt- ein stark erniedrigter AMH Wert festgestellt. Bislang hatte ich weiter meine Periode. Heute ist ZT 55 und ein SST letzte Woche war negativ. Vor 3 Wochen hatte ich einen TSH von über 42. Kann ich nun davo...


Ausbleiben der Periode, leichtes Ziehen in beiden Eierstöcken?

Hallo, Ich habe letztes Jahr für ca. 4 Monate die Pille Swingo 30 genommen. Diese habe ich dann Anfang Oktober abgesetzt. Nach dem Absetzen trat die Blutung ein. Die erste ,,normale" Periode nach ca. 4 Wochen trat in normaler Stärke auf. Nach erneut 4 Wochen sollte ja eigentlich zyklusbedingt wieder eine Periode einsetzen, diese ist aber ausgeb...


Ausbleiben der Periode nach Abstillen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im April erfolgreich abgestillt, ich hatte bereits während des Stillens regelmäßig meine Periode. Seit ich abgestillt habe bleibt die Periode nun gänzlich aus. Eine erneute Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. Einen Termin zur Sono habe ich im August. Beschwerden habe ich keine. Kann ich annehmen, dass hormonelle Pr...


Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Minipille

Guten Tag, Mein Problem ist das Ausbleiben der Periode. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2010 die mikropille genommen und seit August 2022 die Minipille Feanolla. Diese habe ich Mitte Dezember 2022 abgesetzt, da ich nur noch frustriert war (Gewichtzunahme, keine Periode, und einige andere Punkte). Kinderwunsch besteht nicht. Leide...


Ausbleiben der Periode nach Ziehen der Spirale.

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits ein 3jähriges Kind. Danach habe ich mir die Spirale von Jaydess setzen lassen. Diese wurde mir am 15.03.23 gezogen. Kurz darauf hatte ich eine kurze Abbruchblutung. 25 Tage später hat am 11.04 meine Periode eingesetzt. Diese ging bis 13.04. Und seitdem tut sich nichts mehr. Seither bleibt meine Periode ...


Ausbleiben der Periode

Hallo, mein Zyklus geht eigentlich immer regelmäßig 27/28 Tage lang. Nun bin ich aber seit 6 Tagen überfällig, habe seit knapp 1,5 Wochen aber Beschwerden und das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment einsetzt. Einen Schwangerschaftstest habe ich gestern gemacht, da mir die ganze Zeit auch sehr übel ist, was ich von meinen vorherigen ss kenne. D...


Ausbleiben der Periode nach Abbruch

Guten Tag, ich hatte am 30.10. einen medikamentösen Abbruch. Direkt einen Tag später noch vor der Einnahme der zwei weiteren Tabletten habe ich angefangen zu bluten, also vom 31.10. bis 09.11.. Am 13.11. den Kontrolltermin bei meinem Arzt wo alles okay war. Am 14.11. hatte ich GV mit Kondom, welches leider gerissen ist. Pille danach kann ...