Dr. med. Helmut Mallmann

Ausbleiben der Abbruchblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ser geehrter Herr Dr. Mallmann,

seit 6 Monaten nehme ich die Pille Sibylla. In den letzten beiden Pillen-Einnahmepausen bekam ich keine Abbruchblutung.
Ich hatte zwar anfänglich die typischen Menstruationsanzeichen (Ziehen im Unterleib), mehr als beide Male eine minimale Schmierblutung wurde aber nicht daraus.
Eine Schwangerschaft kann definitiv ausgeschlossen werden. Die Lebensumstände haben sich nicht geändert, weitere Medikamente mussten nicht eingenommen werden.

Sollte ich nun meinen Frauenarzt aufsuchen, oder kann o.g. Sachverhalt noch als "normal" eingestuft werden?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von mimavi am 22.03.2016, 08:26 Uhr

 

Antwort auf:

Ausbleiben der Abbruchblutung

Es kann unter der Pille zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Wenn das zum ersten Mal auftritt, sollten andere Untersuchungen durch eine Untersuchung ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ausbleiben der Abbruchblutung bei minipille leona

Hallo, meine letzte Abbruchblutung hatte ich im März, die letzte abbruchblutung sollte ich am 18.04 bekommen, diese blieb jedoch komplett aus. Ich hatte zwar unterleibschmerzen, so als ob ich meine Blutung bekommen würde, aber sie kam nicht. Ich hatte aber während der ...

von 12Babsi 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben, Abbruchblutung

ausbleibende Periode

Guten Tag, Ich habe meine Periode das letzte mal Mitte Januar bekommen. Mitte Februar ist sie ausgeblieben. Ich habe auch Mitte Februar die Pille (maxim) abgesetzt, hätte also die Februar-Periode noch unter dem Einfluss der Pille bekommen müssen da ich die Packung ...

von bienchen222 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben

Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich (32 Jahre) nehme seit dem 3.Februar auf Anraten meiner Frauenärztin täglich 45 Tropfen Mönchspfeffer. Verschrieben wurden diese auf Grund PMS Beschwerden (hauptsächlich Krämpfe, Brustschmerzen und Schwindel) die nach meiner ersten Schwangerschaft ...

von LiWi 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben

Ausbleiben der Regel + Hitzewallungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage und ich hoffe,Sie können mir helfen.. Ich bin 38 Jahre,habe 3 Kinder,1 davon vor 11 Monaten entbunden,per KS.. Meine Regel kam nach dem KS relativ zügig,nach ca 7 Wochen und war auch immer pünktlich..Doch nun bin ich ...

von Angeleyes77 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben

Plötzlich ausbleibende Periode

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe im Januar meine Tochter spontan entbunden. Meine erste Periode hatte ich (trotz Stillen) nach ca 7 Monaten. Die letzten beiden Male auch sehr regelmäßig nach 29 Tagen. Nun bin ich diesen Monat schon 10 Tage drüber. Eine Schwangerschaft ist ...

von Sandra1501 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben

Ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 34 Jahre alt. Habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen, selten auch mal 32 Tage. Keine Pille, Spirale o.ä. Ich habe 2 Kinder. Seit der ersten Geburt habe ich immer sehr starke Blutungen gehabt. Nun ist diesen Monat ...

von yvi_f 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben

Ausbleiben der Periode in der Stillzeit

Guten Morgen! Ich habe eine 6 Monate alte Tochter. Stille sie voll (seit 1 Woche angefangen mit der Beikost). Habe meine Periode im Februar schon bekommen und hatte sie dann auch regelmäßig weiter bekommen. Einmal war es nur wo sie 1 Woche zu früh kam. Mein Mann und ich ...

von frettchen85 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben

eisprung während abbruchblutung

Am 1.6 fing ich wieder mit der pille velafee an diese nahm ich bis zum 13 tag und setze sie ab. Bekam am 16.6 für drei Tage eine abbruchblutung kann man während dieser Blutung einen eisprung haben. Ich wäre heute laut 1 tag der abbruchblutung zt 11 und hatte heute ganz kurz ...

von yvonne.g 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abbruchblutung

Infekt Grund für ausbleibenden "Erfolg"?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, im Novenber 2014 habe ich einen schweren Infekt mit Bronchitis gehabt. Seit dem bin ich eigentlich durchgehen mehr oder weniger erkältet, mal Husten, mal Schnuppen, mal Halsweh, mal eine Kombination. Im Moment wird mein Blut auf ...

von Moehre700 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben

Kann ich trotz ausbleiben der Regelblutung schwanger werden?

Ich habe im Oktober 2014 meine letzte Spritze bekommen und hab sie dann abgesetzt, weil ich noch ein Kind möchte. Ich habe die Spritze insgesamt 3 Jahre bekommen, und in dieser Zeit überhaupt keine Regelblutung gehabt. Bis jetzt hab ich keine Blutung, kann ich trotzdem ...

von billymaus00 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.