Dr. med. Helmut Mallmann

Ausbleiben der Abbruchblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ser geehrter Herr Dr. Mallmann,

seit 6 Monaten nehme ich die Pille Sibylla. In den letzten beiden Pillen-Einnahmepausen bekam ich keine Abbruchblutung.
Ich hatte zwar anfänglich die typischen Menstruationsanzeichen (Ziehen im Unterleib), mehr als beide Male eine minimale Schmierblutung wurde aber nicht daraus.
Eine Schwangerschaft kann definitiv ausgeschlossen werden. Die Lebensumstände haben sich nicht geändert, weitere Medikamente mussten nicht eingenommen werden.

Sollte ich nun meinen Frauenarzt aufsuchen, oder kann o.g. Sachverhalt noch als "normal" eingestuft werden?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von mimavi am 22.03.2016, 08:26 Uhr

Antwort auf:

Ausbleiben der Abbruchblutung

Es kann unter der Pille zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Wenn das zum ersten Mal auftritt, sollten andere Untersuchungen durch eine Untersuchung ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2016