Frage: Aufgebaute Schleimhaut

Guten Morgen Herr Mallmann! Ich war am 30.10.2018 bei meinem Frauenarzt zur Jährlichen Untersuchung, er hat eine sehr starke aufgebaute Schleimhaut gesehen er hat gesagt für Es wäre es zu früh. Da ich am 16.10.2018 meine Periode hatte zwar nur ganz wenig und mit sehr hellem Blut. Habe auch am 16.11.2018 wieder ein sehr Schwäche Blutung gehabt. Und auch am 7.12.2018 immer nur 2 Tage. Habe ss-test gemacht Blut und Urin beide negativ kann ich trotzdem ss sein. Oder kann das schon der Beginn von den Wechseljahren sein, bin 43 Jahre alt. Ich fühle mich sehr Schwanger habe aufgebläht en Bauch uns sehr fettige Haare habe mittlerweile 65 kg normal 59-60 kg. Mir ist auch schlecht habe Abneigung gegen Kaffee esse Schokolade was ich sonst nicht esse.

von Stubaiermadl am 21.01.2019, 09:36



Antwort auf: Aufgebaute Schleimhaut

Bei einer hoch aufgebauten Schleimhaut würde man eher eine starke Blutung erwarten. Da sollte man schon sicherheitshalber die Schleimhaut erneut mit Ultraschall nachsehen und klären, ob eine Schwangerschaft oder eine Zyste vorliegt. Beides kann zu den beschriebenen Beschwerden führen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu dicke Schleimhaut in Gebärmutter

Gutern Tag Herr Dr. Mallmann Ich war bei meiner FA weil ich seit dem Abstillen (vor 11monaten) nach der Periode noch so schmierblutungen habe welche mit dem eisprung sofort aufhören! nun hat sie ultraschall gemacht und an zyklustag 5 war noch sehr viel schleimhaut auf einer seite! welche wohl nicht bis zum eisprung abblutet und immer etwas drinble...


Zwischenblutungen, hoch aufgebaute Schleimhaut

Guten Tag Ich habe vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. 5 Wochen danach kam das erste mal die Periode wieder. (Ich Stille nicht) Dann fiel einmal die Periode aus und seit dem ist sie relativ regelmäßig in einem 28 Tage Zyklus +/- 5 Tage Die Periode war seit der Geburt immer sehr schwach. Vor zwei Wochen war ich bei meiner Gynäkologin...


Schleimhaut

Ich hatte einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch (Absaugung) und nun große Angst am Asherman Syndrom zu erkranken. Meine erste Periode soll am kommenden Freitag beginnen. Ist das Risiko sehr hoch nach einer Absaugung am Asherman Syndrom zu erkranken?


Schleimhaut trotz Pille

Lieber Dr. Mallmann, Ich nehme die swingo 30 im Langzeitzyklus, was normalerweise auch gut klappt und ich mache nach 9 Wochen eine Blutungspause. Jetzt habe ich nach 6 Wochen minimale Schmierblutungen bekommen und mein Frauenarzt sagte, ich könnte auch 5 Tage lang die Pille doppelt nehmen und vielleicht gehen die Blutungen dann weg. Ich bin gerad...


extrem starke Blutung / zu viel Schleimhaut

Guten Tag, ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln! Seit bald 1 Jahr habe ich einen Ärztemarathon hinter mir und keiner kann mir helfen. Ich habe seit ca.1,5 bis 2 Jahren immer stärkere Monatsblutungen bekommen (es war ein schleichender Prozess). Seit meiner 2. Schwangerschaft (Geburt 2016) verhüten wir natürlich und mein Zyklus ist immer sehr re...


Extrem hoch aufgebaute Schleimhaut

Ich habe seit ca. 10 Wochen meine Periode. War vor 2 Wochen beim Arzt, der diagnostizierte eine extrem hoch aufgebaute Schleimhaut, aufgrund von zuviel Östrogen und hat mir dienogast verschrieben. Hab unter Einnahme extrem geblutet. Wirklich richtig extrem mir sehr viel Blutklumpen und alle halbe Stunde Wechsel der binde. War deswegen letzte Wo...


Stark aufgebaute Schleimhaut - Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mittlerweile seit über 4 Jahren eine unregelmäßig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. (Als Veranschaulichung hat mein Arzt gemeint, das wäre wie wenn man über eine Tapete noch weitere fünf Schichten übertapeziert). Ich habe meistens ca. 10 bis 7 Tage vor der Periode bereits Schmierblutungen. Mein Frauena...


Pille danach genommen, aufgebaute Schleimhaut aber keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom Panne gehabt.. und nun hab ich Immernoch keine Periode .. Test alle negati...


Nach Fehlgeburt noch Schleimhaut übrig, welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nicht, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestüc...


Ist das die Schleimhaut?

Guten Tag, Ich nehme seit 1. Mai die Desogestrel Minipille wegen starker und langer Blutung. Die ersten 2 Wochen hatte ich nur leichtes Schmieren. Hatte letzte Woche einen Ultraschall wo die Schleimhaut noch hoch aufgebaut war. Seit dem Wochenende ist es gut am bluten auch mit Stückchen. Heißt das jetzt dass die aufgebaute Schleimhaut abgeht ...