Dr. med. Helmut Mallmann

auch lokal

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Bei oraler Pilztherapie würde ich die lokale Therapie des Dammes empfehlen, weil die Haut nicht so einfach über die Blutbahn erreicht wird.
Wenn ausreichend Milchsäurebakterien in der Scheide nachzuweisen sind, würde ich keine Milchsäurebakterien empfehlen. Vitamin C Zäpfchen würden da eher Sinn machen, um die Scheidenflora anzusäuern.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.