Frage: Ständig Pilzinfektionen

Guten Tag Dr. Mallmann Ich habe seit der Geburt meines jüngsten Kindes ständig Pilzinfektionen (Abstriche wurden gemacht, Arzt hat es nachgewiesen). Bin nun aus verschiedenen Gründen bei einem neuen Arzt. Der hat mir wieder Fluconazol verschrieben wie auch der vorherige. ich weiß, dass mir das hilft. Leider kommt er Pilz aber bald zurück!!! Nun zu meinen Fragen: 1. Muss man bei oralen Pilzmedikament trotzdem Pilzsalbe außen schmieren? Mein neuer Arzt meint Nein. Mein früherer hat immer gesagt, lange Salbe schmieren (das hat aber eine neue Infektion auch nicht verhindert). 2. Muss man nach oralem Pilzmedikament Lactobazillen zuführen? Mein neuer Arzt sagt nein (ich hätte genug). Mein alter Arzt sagte Ja (hat aber neue Infektion auch nicht verhindert). Was empfehlen Sie? Salbe ja oder nein? Lactobazillen ja oder nein? Was kann ich noch tun, um endlich die Pilze loszuwerden. Esse fast ohne Zucker und gesund. Stärke Immunsystem. Habe Darmflorasanierung gemacht. Habe halt 5 Kinder und wenig Schlaf mit Baby. Bitte um Rat. Nehm seit 4 Monaten jedes Monat Pilzmedikament oral. So kann es nicht weitergehen. Danke und mfG Nuria

von NuNun am 18.11.2020, 10:08



Antwort auf: Ständig Pilzinfektionen

Bei oraler Pilztherapie würde ich die lokale Therapie des Dammes empfehlen, weil die Haut nicht so einfach über die Blutbahn erreicht wird. Wenn ausreichend Milchsäurebakterien in der Scheide nachzuweisen sind, würde ich keine Milchsäurebakterien empfehlen. Vitamin C Zäpfchen würden da eher Sinn machen, um die Scheidenflora anzusäuern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2020



Antwort auf: Ständig Pilzinfektionen

Hallo erstmal gute Besserung & starke Nerven. Habe seit Juli 5 mal Scheideninfekt gehabt. Jetzt war ich letzte Woche am Montag in einem Pilzambulatorium,(wohne nicht in De deswegen weiß ich leider nicht, ob es sowas in De gibt). Da wurde festgestellt, dass ich in der Scheide Darmbakterien habe & ich deswegen immer wieder Infektionen hatte. Meine Frauenärztin konnte das nicht feststellen, sodass sie mich weitergeleitet hat. PS: Grapefruitkernextrakt + Echinaceaextrakt soll sehr gut sein. Trinke es seit paar Wochen zwei mal am Tag verdünnt mit Wasser. Granatapfelsaft und Kamillentee sollen auch sehr gut sein. Hoffe, dass ich vielleicht irgendwie helfen konnte. Schöne Grüße Bero

von Berobero am 25.11.2020, 15:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seid der DMS kein Orgasmus mehr und ständig Pilzinfektion

hALLO ich habe mir vor 1 1/2 Monaten die erste DMS setzen lassen und seid 2-3 Wochen kann ich irgendwie keinen Höhepunkt mehr erreichen. mein freund ist schon total verstimmt weil er jetzt denkt er wäre schuld, er ist ein schlechter Liebhaber etc pp. derweilen habe ich bzw wir auch immerwieder seiddem eine pilzinfektion die wir mit Kadefungin a...


kaum Milchsäure vorhanden und ständig Pilz bzw. Vaginale Infektionen!

ich habe seit 1Jahr nach dem Kaiserschnitt meines zweiten Sohnes vermehrt Pilzinfektionen und bakterielle Infektionen. Kaum ist es behandelt, hab ich kurz Ruhe, dann gehts wieder los. Es wurde jetzt festgestellt, dass ich kaum Milchsäure vorhanden habe und ich frag mich warum? Was sind die Ursachen? Ich wurde nach Östrogenmangel und Laktose Intoler...


Seit absetzten der Pille - ständig Vaginalinfektionen

Hallo nochmal lieber Dr Mallmann, seit dem ich die Pille vor rund 2 Monaten abgesetzt habe (weil ich ja den Hormonstatus machen wollte) habe ich bemerkt dass ich oft Juckreiz habe mit immer wiederkehrenden Infektionen. Erst kürzlich habe ich Arilin oral - dann Arilin rapid - dann Gynoflor kur angefangen. Jetzt geht das ganze wieder los - dieser ...


ständig Pilzinfektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich leide unter ständig wiederkehrenden Pilzinfektionen. Wir sind gerade mitten in der Kinderplanung, da wir uns ein zweites Kind wünschen. Oft pausieren wir, weil ich wieder Präparate einnehmen muss gegen eine Pilzinfektion. Meine FA sagte, es liege an meinem Immunsystem, allerdings habe ich dann wirklich nur 2-...


Ständige Infektionen

Guten Tag Dr.Mallmann,ich habe ungefähr seit einem halben Jahr ständig Probleme im Unterleib.Angefangen hat es mit einer harmlosen Pilzinfektionen.Danach hatte ich 3 Antibiotika gehabt, 2 mal wg.Blasenentzündung und 1 mal wg. bakterielle Vaginose.Ich habe mittlerweile Fluconazol,Mysteclin,Clotrimazol,Octenisept ausprobiert.Ich bin so verzweifelt,bi...


Ständige Infektionen - bitte um Hilfe!

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit ich mit meinem Mann zusammen bin (3 Jahre) leide ich unter wiederkehrenden Vaginosen und Scheidenpilz. Diese Symptome traten kurz nachdem wir zusammen kamen auf. Davor hatte ich sechs Jahre lang nur mit Kondomen geschützten Verkehr. Bei den ersten Malen waren es Ureaplasmen und Gardnarellen mit dem typischen G...


Ständig schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Helmut Mallmann, Ich( 38) habe am 06.08.20 unsere 2. Tochter geboren. Nach der 1 Entbindung hatte ich wegen eines plazentarestes eine curretage. Diesmal hatte ich wieder ständig Blutungen auch nach dem Wochenbett und es wurde wieder ein plazentarest festgestellt. Da er diesmal kleiner war und ich nicht stillte wurde ...


Verhütungsstäbchen und ständig Blutungen

Und jetzt habe ich noch eine zweite Frage. Ich habe das Verhütungsstäbchen jetzt seit einem Jahr und 2 Monaten. Seit einem halben Jahr habe ich oft Blutungen, nachdem sie im ersten halben Jahr ganz ausblieb. Was seltsamerweise auch immer wieder dazu kommt ist PMS und auch ganz schmerzende und dunkler werdende Brustwarzen. Das hatte ich bis jetzt im...


Ständig Blutungen

Hallo, Ich habe im Februar 2021 mein 2. Kind entbunden und seit dem habe ich ständig Blutungen. Ich nehme die Pille Levomin 30 und hatte davor schon 3 andere Pillen verschrieben bekommen weil die ständigen Blutungen / Zwischenblutungen nicht nachgelassen haben. Nun ist das noch immer nicht besser und meine Frauenärztin meint, dass sie so lan...


Warum ständig Harnröhrenentzündung?

Sehr geehrter Herr Doc.Mallmann. Eine frage hätte ich gerne an Sie, den ich schon lange fragen wollte. Ich habe sehr oft Harnröhrenentzündung (oder gehe davon aus, das es um d. Harnröhre geht). Ich trinke nicht soviel und esse leider auch mehrmals ungesundes. Zuhause hab ich Urinsticks. Es zeigt immer alles i.O. ausser Blut und ++50. E...