Frage: Atherom Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ein paar Monaten ein Atherom auf der äußeren rechten Schamlippe, das schon ein wenig größer geworden ist. Nun hat es ungefähr Erbsengröße, verursacht aber keine Schmerzen. Es stört mich dennoch und ich habe auch Angst, dass es sich entzünden könnte. Was meinen Sie, sollte ich es entfernen lassen oder weiter abwarten?

von Lifie am 27.06.2016, 11:50



Antwort auf: Atherom Intimbereich

Dass sich ein Atherom entzündet, dürfte selten sein. Wenn es stört, würde ich es entfernen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Atherom im Dammbereich

Hallo Herr doktor Im dezember hat meine ärztin mich zu einer ambulanten op geschickt (atherom im dammbereich etwas schmerzhaft , druckempfindlich) die op hab ich hinter mir gebracht nun is dieses Atherom wieder da und sogar grösser ?? Warum kommt sowas wieder wenns doch operiert wurde oder weg geschnitten ?? Muss ich denn noch mal zur o...


Atherom

S g hr dr mallmann, ich habe - mal wieder- höchstwahrscheinlich ein atherom an der äußeren schamlippe. (innen). das letzte mal hat mir mein gyn baneocin verschrieben (dürft ich trotz stillzeit nehmen meint er). nun hab ich telefonisch nachgefragt, ich dürft das auch ohne kontrolle 2-3 tage probieren. meine frage, die ich bei ihm vergessen habe,...


Atherom

Hallo,ich habe seit Jahren immer das Problem,dass Talgdrüsen in und außen der Schamlippen entzündet.so sehr, das die Lymphknoten in den Leisten mit anschwellen.es tut sehr weh.es passiert immer wenn die Menstruation kommt.abet alle wegzuoperieren, wäre ja nicht möglich,da hätte ich keine Schamlippen mehr.wasvkann ich machen?hilft es zu lasern?alle ...