Frage: Arilin Zäpfchen trotz Menstruation

Guten Tag, ich verwende momentan die Arilin Vaginalzäpfchen nachdem mein Frauenarzt Bakterien in meinem Intimbereich festgestellt hat. Heute wäre fid dritte Gabe dran. 6 volle Tage soll ich durchnehmen. Nun habe ich heute meine Menstruation bekommen. Soll ich die Zäpfchen trotzdem abends einführen. Im Beipackzettel steht man sol es nicht während der Menstruation verwenden. Wie soll ich den jetzt weitermachen. Aufhören und nach der Menstruation weiter machen? Leider habe ich immer noch Beschwerden im Intimbereich. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 09.07.2015, 12:19



Antwort auf: Arilin Zäpfchen trotz Menstruation

Grundsätzlich empfiehlt sich, die Zäpfchen während der Regelblutung auszusetzen und danach mit der Behandlung fortzufahren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation/ Brustkrebsvorsorge

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen an Sie. 1. Ich habe ein 2 Monate altes Baby und stille es voll. Nun möchte ich wissen, wann meine Periode voraussichtlich wieder einsetzen wird und ob es Vorzeichen dafür gibt. Es ist irgendwie beängstigend, wenn man nie weiß, wann es passieren wird und auch unangenehm, wenn es plötzlich dazu kommen würde und ma...


Unterbauchbeschwerden, keine Menstruation

Hallo, Ende Mai diesen Jahres hatte ich, 43 Jahre alt, das letzte Mal meine Menstruation. Im Juni und Juli hatte ich für jeweils 2 Tage nur eine minimale Schmierblutung (leicht rosa-braun, nicht größer als ein 20 Cent-Stück). Ich hatte davon schon berichtet. Laut meiner App hätte ich am Wochenende meine Menstruation bekommen müssen und nun i...


Hyaloronsäure Zäpfchen

In der Verpackung steht anzuwenden zw. 5 und 7 Tagen. Mir hilft es aber sehr gut und möchte die Packung mit 10 Stück hintereinander fertignehmen. Ist das auch in Ordnung? Es besteht Kinderwunsch, hat es Einfluss auf den Zyklus? Wie lange dürfte ich die Zäpfchen theoretisch nehmen? Nehme diese für die Blase.. und helfen mir durchaus.. würde i...


Arillin Zäpfchen

Hallo nochmal. Hab etwas vergessen zu fragen. Uch habe noch Arillin vaginal Zäpfchen bekommen. Ich wusste nicht, dass dieses Zäpfchen auch Antibiotikum ist. Ich nehme Amoxicillin 500mg 3x am Tag und habe gerade Zäpfchen reingeschoben. Ist das nicht zu stark für den Körper wenn ich schon 3x amoxicillin einnehmen muss? Und gleichseitig vagi...


Menstruation oder schwanger ???

Guten Tag Herr Mallmann,  Ich hatte ja letztens schon Rat bei Ihnen  gesucht wegen den Unterleibsschmerzen. Ich hätte eigentlich gestern einen Termin beim Gynäkologen gehabt den musste ich aber verschieben weil ich starke Blutungen bekommen hab und dachte es sei meine periode. Nach einer Stunde hörte die Blutung auf und jetzt hatte ich heute da...


Arilin zäpfchen und Vagisan

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann Eine frage hätte ich zu den Arilinzäpfchen und Vagisan Feuchtcreme. Ich weiss leider nicht ob man Arilinzäpfchen und dann Vagisan benutzt werden darf. Heute ist der 4.Tag von Arilin. Am Abend tue ich keine Vagisan Creme sondern nur Artilin zäpfchen. In der früh fange ich an Vagisan zu schmieren da es sich immern...


Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...