Frage: Antibabypille Pille im Kühlschrank

Ich nehme seit 2 Jahren die EvaLuna 30. Wie gewohnt nahm ich diese gestern um 20:00 ein. Meine Pillenpackung landete danach versehentlich im Kühlschrank... Leider mit den ganzen 3 Blistern.. Wie Kalt der Kühlschrank ist weiß ich nicht, aber doch ziemlich. Er steht auf Stufe 5. Verlieren die Pillen durch die Kühlung die Wirkung? Sie waren von 20:00-08:00 im Kühlschrank, dann habe ich es erst bemerkt und sie raus geholt.

von Sajidah am 11.04.2013, 08:05



Antwort auf: Antibabypille Pille im Kühlschrank

Da bin ich überfragt. Fragen Sie doch bitte einmal den Apotheker Andreas Obermüller im Forum Apotheke. Und messen Sie vorher die Temperatur im Kühlschrank, wo die Pille lag. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibabypille/Verhütung

Guten Tag Herr Mallmann, Ich habe mal eine kurze Frage zur Pille. Ich nehme seit Jahren die Pille Biviol zur Verhütung. Leider habe ich Migräne Zwischenblutungen, Brustschmerzen usw. Sonst ist bei mir aber alles gesund,guter Blutdruck,rauche seit langem nicht mehr usw.alles gut,keine Vorerkrankungen. (Ich bekam diese wegen damaligen starken Regel...


Fehler Antibabypille?

Hallo, ich habe Ende Juni begonnen meine Antibabypille zunehmen und danach habe ich einen braunen ausfluss bekommen habe den seit 15 Tagen und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich bitte schnell um eine antwort


Ab wann wirkt die Antibabypille wieder nach Einmahme der Pille danach?

Hallo, Ich hätte am 16.08. nach meiner Pillenpause mit dem neuen Blister anfangen sollen weil wir aber momentan im Umzugsstress sind habe ich es total vergessen, mir ist es leider erst am Montag gegen 17 Uhr eingefallen. Da habe ich dann auch sofort wie Pille genommen. Jetzt steht im Beipackzettel dass zusätzlich für 7 Tage verhütet werden muss, ...


Kann ich mit der Antibabypille beginnen?

Nachdem eine Zyste im Eierstock bei hoch aufgebauter Schleimhaut entdeckt worden ist, sollte ich Duphaston 10mg vierzehn Tage lang einnehmen, um die Zyste loszuwerden und meine lang ausgebliebene Periode herbeizuführen. Seit dem siebten Einnahmetag, der mit Schmerzen und Magenbeschwerden verbunden war, habe ich leichte Blutungen. Heute, nachdem ich...


Wann wirkt meine Antibabypille wieder?

Hallo, ich hatte gestern Durchfall und konnte leider keine Ersatzpille zu mir nehmen. Mein Frauenarzt meinte ich sollte die restliche Packung zusätzlich Verhüten und nach der Pillenpause wäre alles wieder normal, jedoch mache ich keine Pillenpause.. schützt meine Pille dann trotzdem wieder oder nach wie vor nicht?


Antibabypille gegen Zyste?

Nach einer Zyste am rechten eierstock die mit Chlormadinon behandelt wurde und nun rückläufig ist, habe ich erneut eine fast 5cm große Zyste am linken eierstock. Meine Ärztin hat mir nun für 21 Tage eine Antibabypille verschrieben. Sobald die 21 Tage um sind, wollen wir schauen ob sich die Zyste dann zurückbildet. Wie ist Ihre Meinung dazu? Was bew...


Hat Sertralin Einfluss auf die Wirksamkeit der Antibabypille Maexeni 20

Hallo, Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich nehme ab morgen Sertralin und nehme seit ca. 1 Jahr die Antibabypille Maexeni 20. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall schwanger werden und möchte deswegen gerne wissen ob das Sertralin den Empfängnisschutz gefährdet. Vielen Dank für eine Antwort , schonmal im Voraus.


Edelsteinwasser und Antibabypille

Guten Tag, ich würde gerne Edelsteinwasser (z. B. mit Bergkristallen, Rosenquarz, Amethyst oder ähnlichem). Vertragen sich Edelsteinwässer mit der Antibabypille? Liebe Grüße


Welche Antibabypille würden sie empfehlen?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich nehme seit zwei Jahren die Antibabypille Dienovel (Ethinylestradiol, Dienogest) und möchte aufgrund von Wasserablagerungen und Gewichtzunahme auf ein anderes Präparat wechseln. Wichtig wäre mir hierbei jedoch ebenfalls ein positiver Effekt auf die Haut aufgrund einer Akneneigung. Können Sie mir eine Pille empfeh...


Warum wird die Antibabypille immer schlecht geredet?

Ich habe die Minipille Slinda und die Minipille 28Mini verschrieben bekommen, da es Anfang des Jahres zu einer unerwünschten Schwangerschaft kam. Es kam dann Anfang der 7.Ssw zu einer Fehlgeburt, mein HCG war von Anfang an zu niedrig. Könnte ich einen Progesteronmangel haben? Ich möchte gerne sicher verhüten auch wenn ich keinen Partner habe. T...