Dr. med. Helmut Mallmann

Anhaltende Menstruation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Dr. Helmut Mallmann,
Vor drei Monaten kam meiner kleiner Sohn zur Welt. Meine Menstruation kam nun das erste Mal vor 15 Tagen dort habe ich auch angefangen wieder die Pille zu nehmen, nun habe ich schon 15 Tage lang meine Menstruation und sie macht auch keine Anstalten weniger zu werden ist dies normal oder sollte ich meine Frauenärztin aufsuchen? Ich danke Ihnen schonmal im voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlich grüßen

von Liam2807 am 05.11.2020, 09:34 Uhr

 

Antwort:

Pillenbeginn

Zu Beginn der Pilleeinnahme kann es einmal zu Schmierblutungen kommen, aber anhaltend starke Blutungen sind abklärungbedürftig.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Lange Menstruation

Guten Morgen Herr Doktor, vor gut 1,5 Jahren hatte ich meinen 2 Kaiserschnitt. Meine aktuelle Menstruation dauert nun bereits 9 Tage an, wobei immer mal ein Tag dazwischen war, wo kaum Blut erschien. Muss ich mir nun Sorgen machen, bzw. ab wieviel Tagen wir es ...

von RocknRosi 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationsbeschwerden

Guten Tag, letzten Monat war ich aufgrund von starken Menstruationsblutungen und Schmerzen beim Frauenarzt. Er diagnostizierte einen vermehrten Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Daraufhin bekam ich Microgynon. Nun bekam ich meine Periode ca. 8 Tage zu früh und sie dauert ...

von Nela28 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationstassen bei Endometriose?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, wie ist Ihre Meinung zur Nutzung von Menstruationstassen bei Endometriose? Oder haben Sie diesbezüglich zufällig schon Studien gelesen? (Manche Ärzte nennen ja das Risiko retrograde Menstruation. Andere sagen, dass das sehr wahrscheinlich ...

von Petra 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Ausbleiben der Menstruation

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe seit 9 Jahren eine diagnostizierte SD-Unterfunktion (Ausgangswert 7,12), Antikörper waren immer unauffällig. Ich wurde aufgrund meines Kinderwunsches Schnell auf 100 Mikrogramm L-Thyrox eingestellt und wurde nach wenigen Monaten mit ...

von Wally_1983 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation

Hallo, Ich habe vor 8 Monaten meinen Sohn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach ca drei Monaten hatte ich wieder meine Tage. Eigentlich sollte ich sie vor 7 Tagen bekommen haben , aber nichts ist in Sicht. Meinen Eisprung denke ich , hatte ich vor einiger ...

von Seli27 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationsblut weisslich trueb

Hallo Hr. Dr. Hallmann, meine Periode ist sonst stark. So stark, dass die Schmerzen wehenartig sind und der GBH durch Klumpen verstopft ist. Diesmal jedoch haben ich keinerlei Schmerzen oder Krämpfe. Blut am 1. Tag dunkel. Ab dem 2. Tag wurde es duenner. Viel duenner. 3. Tag ...

von Conny82 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationsschmerzen und Blut im Stuhl

Guten Tag Herr Mallmann Vor fast einem Jahr habe ich meine Tochter geboren. Ich stille sie immer noch oft und habe meine Periode bis jetzt auch noch nicht wiederbekommen. Seit 1-2 Wochen habe ich immer wieder Bauchkrämpfe, so wie ich es von früher, kurz vor der Periode, ...

von Nicole_b89 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Duphaston Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich bin 37 Jahre alt und Mama von 2 Kindern (3 und 4 Jahre alt). Meine periode war bisher immer halbwegs regelmäßig. Immer ca 31-35 Tage lang. Nun hatte ich das erste Mal eine Zyklusdauer von über 60 Tagen. War damit bereits beim Gyn der ...

von Fischi0000 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

....endet die Menstruation abrupt?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, mit 51 Jahren, erlebe ich den ersten Zyklus ohne Eisprung und Periode. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine Fruchtbarkeit beendet ist, oder habe ich evtl. noch Eisprünge zu erwarten. Mein AMH Wert lag vor 1,5 Jahren bei 0,2. Nachts ...

von Ginobino 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruationsverschiebung

Guten Tag, ich habe von meinem Hausarzt Orgametril verschrieben bekommen wegen meiner Menstruation. Dadurch das ich rauche hat er gemeint das ich aufhören sollte und ich würde gerne wissen wieviel ich am Tag während der Einnahme von Orgametril ich rauchen ...

von skjk97 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.