Frage: Amoxicillin Einnahme - Fieber

Sehr geehrter Dr Mallmann, Ich nehme seit Samstag Amoxicillin 1000mg 3x am Tag wegen HNO Beschwerden. Ich habe gemerkt, dass ich sobald ich es einnehme, Kopfschmerzen kriege und sehr friere. Dann werde ich wohl warm. Heute habe ich mal meine Temperatur gemessen: 38,8 Grad gerade. Außerdem habe ich Übelkeit und gestern habe ich mich sich übergeben. Mein Sohn hat seit Montag Magen-Darm. Was ist wahrscheinlicher? Dass ich allergisch auf Amoxi reagiere? Oder dass ich einen neuen Infekt durch meinen Sohn habe? Meinen Hausarzt konnte ich nicht erreichen. Notfallarzt hat telefonisch nur gesagt, ich solle es weiternehmeb und morgen früh zum Hausarzt gehen. Heute hat auch meine Periode begonnen. Kann es damit zusammenhängen? Wahrscheinlich antworten Sie erst in ein paar Tagen, wo alles vorbei ist, aber ich versuche einfach mein Glück... Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Whity

von Whity am 01.10.2019, 19:33



Antwort auf: Amoxicillin Einnahme - Fieber

Bei einer Allergie kommt es meist zu Hautveränderungen. Der Rat des Notarztes scheint zumindest nicht unvernünftig. Aber eigentlich ist der ärztliche Notdienst dafür da, in solche Situationen nachzuschauen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.10.2019



Antwort auf: Amoxicillin Einnahme - Fieber

Meine Nase läuft nun auch immer mehr und ist zu.

von Whity am 01.10.2019, 20:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Blutung

Lieber Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten mein 2. Kind geboren. Habe seit gut 4 Monaten einen 30Tage-Zyklus. Nun ist nach 19 Tagen eine mittelstarke Blutung aufgetreten, die auch schon 2 Tage anhält. Am abend davor hatte ich hohes Fieber, dachte schon ich habe mit die Grippe eingefangen. Das Fieber war aber mit aufteten der Blutung schlagartig v...


erste Periode und Fieber

Guten Abend, meine Tochter (11) hat heute zum ersten Mal ihre Periode bekommen. Nun hat sie vorhin Fieber gemessen, weil sie sich sehr schlecht fühlte und tatsächlich 39,1 Fieber! Sie hat Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Kann das ein zufälliger gleichzeitiger Auftritt von Periode und Infekt sein, oder muss ich an Gebärmutterentzü...


Pille und Amoxicillin 500

Hallo Herr Dr., seid heute nehme ich 3 mal taegl. dieses antibiotikum! muss ich zusaetzlich verhueten denn ich nehme 3 std. danach die pille>Belara! oder besteht weiterhin schutz? wenn ja wie lange? danke im voraus


Immer am 1. Zyklustag ca.38°C Fieber, CRP 24 - Ursache?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit fast 2,5 Jahren (um den Zeitpunkt rum habe ich aufgehört zu (Langzeit)stillen) habe ich in etwa 85% meiner Blutungen stets am 1. Tag abends leichtes Fieber zwischen 37,5 und 38,6°C. Ein Polyp wurde mir (3cm) im Dezember rausoperiert, damit hing es aber nicht zusammen (meinten vorher schon meine Frauenärztin un...


Wiederholt Fieber, Schilddrüsenüberfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am 05.02.per sekundärer sectio einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und stille ihn voll. In den letzten 3 Wochen hatte ich 2 mal Fieber und war für einige Tage krank mit Kopf-, Glieder- und Magenschmerzen, sowie Übelkeit und Schwächegefühl. Beim Arztbesuch letzte Woche wurde eine Schilddrüsenüberfu...


Amoxicillin ( Antibiotika ) und Pille lamuna 20

Hallo ich habe Antibiotika genommen das amoxicillin und nebenbei meine Pille lamuna 20 jetzt ist meine Frage da ich in der ersten Pillen Woche bin und ich heute mit den Antibiotika aufhören konnte ob sich die Pille damit vertragen hat den hatte täglich sex ohne weitere Verhütung nur mit der Pille


Vaginal Fieber messen &Hymen

Hallo Herr Dokter, Eigentlich hab ich eine Frage zur vaginalen körpertemperatur Bestimmung meiner 18 monatigen Tochter. Sie hatte heute ihren impftermin.Aufgrund dass sie etwas erkaltet war, sollte vor der impfung Fieber gemessen werden. Die Arztin fuhr den Thermometer schon tief in die vagina. Meine kleine fing an zu weinen, ich total schoc...


Fieber wegen Amennorhoe?

hallo, ich bin 41, habe vier Kinder. Meine dreijaehrigen Zwillinge stille ich noch, die beiden Grossen habe ich vier bzw.sechs Jahre gestillt. Menstruationen hatte ich praktisch nie in den letzten Jahren. Mich plagen seit einigen Monaten Fieberanfaelle ohne wirkliche Begleiterkrankung. eine kundige Nachbarin meinte im Gespraech, dass es dur...


Fieber nach 7 Tage Konisation

Guten Tag, Ich hatte vor 7 Tagen eine ambulante Konisation mittels Elektroschlinge. Mir ging es bis heute erstaunlicherweise sehr gut. Ich hatte keine Schmerzen, keine Blutungen und war gestern arbeiten. Seit gestern wird der helle Ausfluss immer mehr und ist sehr sehr zart Rosa, jetzt merke ich deutlich das ich Fieber bekomme und schon ein ...


Fieber nach HyCoSy

Guten Tag, ich hatte letzten Mittwoch eine HyCoSy. Gestern also vier Tage später bekam ich Fieber und geschwollene Lymphdrüsen im Halsbereich. Jetzt nur noch erhöhte Temperatur sonst keine Symptome. Könnte dies auf eine Infektion in Folge der HyCoSy hindeuten? Ich spüre meine Eierstöcke heute deutlich, würde es allerdings nicht als schmerzhaft beze...