Amh erneut bestimmt : Abweichung & verzögerte Auswertung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Amh erneut bestimmt : Abweichung & verzögerte Auswertung

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, In meiner letzten Frage ging es um.eine fragliche Menopauso nach coronavirus Infekt. Ich habe eine Bestimmung des Amh erneut machen lassen: Der Wert lag bei 1,57. Referenzbereich 1- 8 Der letzte Wert im Dezember 2020 lag bei 1,3 . Die Auswertung des zweiten Wertes mit 1,5 erfolgte in einem anderen Labor und allerdings auch erst nach 24 Stunden. Mir wurde versichert, dass es korrekt gelagert wurde. Was halten Sie von der Entwicklung ?? Kann man den Wert mit 1,5 trauen?? Ich meine wegen der verzögerten Auswertung Besten Dank für Ihre Einschätzung Viele Grüße

von Catsara am 13.04.2021, 21:23



Antwort auf: Amh erneut bestimmt : Abweichung & verzögerte Auswertung

Ich denk schon, dass man dem Wert trauen kann. Wenn er aber in einem anderen Labor ausgewertet wurde, kann man da keine Entwicklung sehen. Das ist aber bei dem kleinen Unterschied allemal nicht möglich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

AMH

Guten Morgen Hr. Dr. Ich war gestern bei meinen FA um Blutabnahme. Er hat auch einen US macht laut US hat sich die GMS unter femoston mite (1/10mg)nicht aufgebaut. Jetzt hat er mir femoston (2/10mg) verschrieben für 2 Monate. Dann hab ich ihn noch gefragt wegen den AMH Wert der war bei 0,18 vor ungefähr 4 Monaten. Was sagen sie dazu kann i...


Zusammenhang AMH Wert und Zysten-OP

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine grundsätzliche Frage. Ich bin 30 J. alt und habe vor ca. 3 Wochen erfahren, dass ich einen AMH-Wert von unter 0,16 habe. FSH lag bei 14,1. Blutentnahme war ca. 4 Tage nach ES. Andere relevanten Werte sahen in Ordnung aus. Stoffwechsel über Norm. Schilddrüse gut. Nur Eisenmangel und etwas niedriger Progester...


NovaSure bei Adenomyose und AMH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir (48) wurde von 2 unabhängigen Ärzten und anhand der Symptome der Verdacht auf Adenomyose geäußert. Macht, wenn es wirklich so ist, eine Verödung der Schleimhaut Sinn, um starke Blutungen in den Griff zu bekommen? Wie aussagekräftig ist der AMH-Wert, um den ungefähren Beginn der Menopause zu bestimmen?...