Dr. med. Helmut Mallmann

Alternative zur Jubrele?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich nehme nun die Jubrele, allerdings kam wenige Tage nach der ersten Pille eine Blutung. Die Frauenärztin empfahl bis zur Kontrolle zwei Pillen am Tag zu nehmen. Nun ist die Blutung jedoch noch stärker. Kann es auch bei doppelter Einnahme ein paar Tage dauern bis die Blutung aufhört? Oder gibt es alternative Stillpillen?

von KleineLotte am 02.12.2020, 21:14 Uhr

 

Antwort:

östrogenfreie Pille

Das die Blutung unter 2 Pillen stärker wird, ist eher ungewöhnlich. Vielleicht hatte sich bei Ihnen die Gebärmutterschleimhaut schon hoch aufgebaut oder sich eine Zyste gebildet, weil der Eisprung ausgeblieben ist. Das würde ich testen lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.12.2020

Antwort auf:

Alternative zur Jubrele?

Ich hab die Jubrele auch mal genommen. Wen du die Pille neu angefangen hast kann es die ersten Monate zu Blutungen (Schmierblutungen) kommen ist aber meines Wissen normal da dein Körper sich auf die Hormone der Pille gewöhnen muss hat mir damals meine Frauenärztin gesagt.

von Sinem__03.05 am 03.12.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Jubrele 2 anstatt 1 nehmen, Zyklustag egal?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich nehme seit dem 4. September (48Tage), vorher habe ich 3Jahre Hormonfrei verhütet, die Jubrele durchgängig und bin nur am Anfang mal für 4Tage blutungsfrei gewesen. Nun ist es ein Dauerbluten, mal mehr mal weniger, aber täglich. Meine Ärztin ...

von Fabelwesen 39 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

PCO, Alternativen zu Metformih

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vor ca. 13 Jahren wurde bei einem Ultraschall in der Frauenklinik PCO festgestellt. Mir wurde lediglich als Dauermedikament Metformin verordnet. Lt. Klinik gibt es keine Alternative. Ansonsten wurde danach nie mehr geschaut. Mein Hausarzt hat ...

von Kaimana 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Jubrele - Dauerverhütung?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe im November 2015 entbunden und kurz darauf die Jubrele verschrieben bekommen. Als ich nach 15 Monaten mit stillen aufgehört habe meinte meine Frauenärztin es wäre in Ordnung diese Pille weiter zu nehmen welches ich auch sehr angenehm ...

von Lilalavegas 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Alternativen bei starker periode

Hallo Dr. Mallmann, Leider habe ich seit Monaten mir einer starken Periode zu kämpfen, nun sind meine eisenwerte und der HB schlecht und ich muss mir etwas überlegen. Ich habe mich bewusst für eine Hormonfreie Verhütung entschieden. Meine Ärztin schlägt mir die Spirale vor, ...

von Sonnenschein007 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Jubrele 3mal vergessen: Wie verfahre ich mit der weiteren Annahme?

Lieber Herr Mallmann, ich habe eine Blisterpackung Jubrele (reine Gestagenpille ohne Pause) beendet. Die Einnahmestart des neune Blisters wäre Freitagabend gewesen - leider aber war ich übers Wochenende verreist und hatte die neue Packung vergessen, so dass ich erst heute ...

von Nightinbird 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele und starke blutung

Hallo Herr Dr. Ich hatte ihren vor 4 Wochen schon mal geschrieben meine Diagnose war bzw ist Pco ich hätte ein blutung die nicht aufgehört hat hab dann die jubrele verschreiben bekommen 1 Tag später kein Blut mehr . Hab sie jetzt 4 Wochen genommen vor 1 Woche hatte ich einen ...

von Sunshine20082011 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele mit L-Thyrox

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ist es in Ordnung morgens auf nüchternen Magen L-Thyrox 50 zusammen mit der Jubrele Pille zu nehmen, oder kommt es da zu ungünstigen Wechselwirkungen? In den Beipackzetteln habe ich nichts gefunden. Vielen Dank ...

von Serana 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Alternative Behandlung bei Eierstock-Zyste

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir (Alter:48) wurde eine Eierstock-Zyste festgestellt. Dem voran gegangen war eine Regelblutung, die beim letzten Mal etwa drei Wochen dauerte. Mein Frauenarzt schlägt eine Behandlung mit 'Evaluna' vor. Meine Frage nun: gibt es auch eine andere ...

von Christine-HH 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Jubrele

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme seid 4 Monaten die Jubrele, statt Leios. Seid ungefähr 1 Monat nach Beginn hat meine Haut angefangen zu reagieren. Es sind keine richtigen Pickel, aber meine Backen sowie der Hals sind voller „Hubbel“. Mein FA meint, dass das nicht von ...

von yunis20112011 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele 75

Ich nehme seit der ersten Periode nach der Geburt ( 30.4) die Pille jubrele 75 seit ungefähr bisschen über zwei Wochen. Ich und mein Mann hatten Geschlechtsverkehr und dabei ist das Kondom gerissen. Meine Frage ist ob die Pille schon wirkt oder muss ich bedenken haben ...

von Mcjeyy 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.