Frage: Eisprung unterdrückende Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, liege ich richtig damit, dass es zwei verschiedene Pillentypen gibt, einmal jene, die den Eisprung unterdrücken und andererseits jene, die das Einnisten der Eizelle in der Gebärmutter verhindern? Können Sie das vielleicht weiter ausführen? Eine Pille, die die Befruchtung zulässt, aber das Einnisten verhindert, kommt für mich nicht in Frage. Welche Zusammensetzung muss eine Pille aufweisen, die den Eisprung verhindert? Herzlichen Dank bereits für Ihre Antwort. Mama in Kanada

Mitglied inaktiv - 30.10.2013, 07:29



Antwort auf: Eisprung unterdrückende Pille

die meisten Pillen unterdrücken den Eisprung, lediglich bei der Minipille (enthält nur Gestagen) kommt es weiter zum Eisprung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung nach absetzen der Pille

Guten Tag, ist es möglich, dass der Eisprung bzw. der Zyklus sich verschiebt nach dem totalen absetzen der Pille? Wie kann man dann heraus finden wann die nächste Monatsblutung normalerweise statt findet?


eisprung nach pille

Ich habe angefangen die Pille yasminelle zu nehmen.Hab sie aber nach 10 Dragees abgesetzt.Kann der Eisprung dann jederzeit passieren?Eigentlich müsste der Zyklus danach doch recht normal wieder anfangen.Hatte auch 5 Tage nach absetzen eine normale Abrruchblutung.Warum kann nach absetzen von weniger als 21 Dragees der Eisprung jederzeit stattfinden?


pille und eisprung...

hallo, ich habe eine frage die mir irgendwie sehr peinlich ist. ich bin 25 jahre alt und habe wohl das antibaby-pillen system immer noch nicht verstanden.... ich habe gerade erfahren das man während dem pillen konsum keinen eisprung bekommt. irgendwo ist es verständlich für mich, andererseits dachte ich aber immer, dass ich einen habe, natürlich...


Eisprung trotz Stillen und Pille?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und vor 10 Tagen mit der Still Pille Jubrele begonnen. Seid gestern habe ich Blutungen, die laut meiner FÄ ja nicht zustande kommen, da kein Eisprung entsteht. Ich stille voll alle 3 Std. mit nächtlicher Pause von 7Std. Habe ich trotz aller "Umstände" meinen Eisprung oder woher könne...


Eisprung trotz Pille

Hallo, Ich habe eine frage und zwar kann man trotz der Pille einen Eisprung haben, ich hätte nämlich unterleibsschmerzen und bin deswegen beim Frauenarzt gewesen der sagte es wäre alles gut er könnte nur einen kleinen Eisprung sehen, das wäre unter Einnahme der Pille selten. Habe jetzt nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen und da kam die fr...


Temperaturkurve mit Eisprung trotz Pille?

Hallo. Ich bin jetzt etwas irritiert. Ich nehme seit August die Pille Maitalon 30. Im November und Dezember habe ich ab und zu meine Temperatur gemessen, weil ich wegen Erkältungen und leichten grippalen Infekten auf Fieber kontrollieren wollte. Da war mir dann aufgefallen, dass ich an 2 Tagen 36,0 °C hatte und dann Tage später 36,6 °C und währe...


Schwangerschaft? Wann ist der Eisprung für gewöhnlich nach Absetzen der Pille?

Ich habe am 15.9. die letzte Pille eingenommen. Schon dort hatte ich leichte Beschwerden im Unterleib. Meine Periode ist zu der Zeit nicht eingetreten. Ich habe dann die Pille auch nach der einwöchigen Pause nicht mehr eingenommen. Ich hatte immer wieder einen unerklärlichen Druck bis ziehenden Schmerz im Unterleib. Am 30.9. Hatte ich am Abend eine...


Kann man einen Eisprung trotz Pille bekommen und dabei schwanger werden?

Hallo, ich nehme jetzt schon seit knapp 3 Jahren die Pille Maxim. Dabei kommt es bei mir öfters vor, dass die Abbruchblutung ausbleibt, was laut meiner Frauenärztin kein Problem ist. Dafür bekomme ich gelegentlich nach Ausbleiben der Abbruchblutung eine bräunliche Zwischenblutung. So war es auch letzten Monat. Danach habe ich in der Pause wieder e...


Pille Eisprung

Hallo, Ich habe festgestellt, dass meine Epileptischen Anfälle mit meinem Eisprung zusammen hängen.. Aus diesem Grund werde ich die Pille jetzt durchnehmen.. Als Test sozusagen. Ich werde die Pille sofort anfangen zu nehmen, dh nicht am 1. Tag meiner Mens. Dass sie dann nicht wirkt ist mir bewusst. Aber ab wann findet dann kein Eisprung mehr...


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...