Frage: Abszess oder Hämatom

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille aktuell noch und hatte einen kleinen Knoten in der Brust, der per Stanzbiopsie vor 7 Tagen untersucht wurde. Die Stelle an der Brust ist inzwischen großflächig steinhart, aber schmerzlos. Ich war dann nochmal zur Ultraschallkontrolle da und die Ärzte sind sich nicht sicher, ob es sich um einen Abszess handelt oder um einen Bluterguss. (im Ultraschall hat man einen flüssigkeitsgefüllten Hohlraum gesehen). Was denken Sie ist das weitere Vorgehen? Kann man einen Abszess an der Brust gut per Nadel punktieren oder wird da schnell geschnitten? Kann es sich wirklich um einen Abszess handeln, obwohl ich keine Schmerzen an der Stelle habe? Vielen Dank und viele Grüße

von Sarina_89 am 20.10.2020, 17:33



Antwort auf: Abszess oder Hämatom

Eine Abszess macht nicht unbedingt Schmerzen. Ich würde sehr enge Kontrollen empfehlen. Ggf. muss man, wenn es ein Abszess ist, überlegen ihn zu öffnen. Hoffen wir, dass es ohne alles zurückgeht. Alles Gute! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abszess nach KS

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann Ich habe Anfang April meinen Sohn per KS entbunden und gleichzeitig wurde mir am rechten Eierstock eine Zyste entfernt. 2 Tage nach der Op hatte ich ein brennendes ziehen auf beiden leisten Seite äußerlich war nichts zu sehen. Nach Café 14 Tagen war dieses brennende ziehen weg gewesen und ca 8 Wochen nach der Entb...


Hämatom nach Kaiserschnitt.

Guten Abend Dr.Helmut Mallmann, Ich hatte vor 18 Monaten einen geplanten KS wegen BEL. Danach wurde bei mir ein Hämatom zwischen Gebärmutter und Blase festgestellt das aber laut meinen FA kein problem war. Nun ist es so das sich das Hämatom wohl in eine Art Gewebe verändert hat und an der ganzen inneren Narbe der Gebärmutter entlang geht zwisc...


Abszess Öffnung im After Bereich in der 26.ssw unter Betäubung machen ?

Hallo Herr Mallmann, Seit ca 1 Woche habe ich am After Bereich in der Nähe der Scheide einen extrem schmerzhaften Abszess. Er ist ungefähr 5 cm breit und 2 cm hoch wenn man ihn zusammen drückt fühlt es sich an als wäre eine Metallplatte darin. Ich werde morgen ins Krankenhaus fahren. Meine Frage wäre kann es ein Chirurg öffnen oder sogar eine Gynä...


haematom nach bauchspiegelung

hallo, ich leide an endometriose stadium 4 und nehme die pille ohne pause und blutung.(2007 hatte ich eine op in australien) nun hatte ich vor 2 wochen in marbella eine notop weil eine haemoragische zyste geplatzt war und nicht mehr aufgehoert hat zu bluten. es wurde keine drenage gelegt daher hab ich 2 innere haematome 2cm und 4cm.das 4...


Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt imm...


Hämatom

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor zwei Tagen beim Putzen ein starkes jucken am Oberschenkel gemerkt. Ich fühlte eine Erhebung und es juckte enorm und ich bin davon ausgegangen daß es ein Mückenstich war. Heute habe ich unter Schock bemerkt, dass es ein riesiger blauer Fleck ist faustgroß und die Stelle mit der Erhebung in der Mitte de...


Sport mit Brust-Abszess-Narbe?

Hallo, Nach einem Brust-Abszess durchs Stillen, hatte ich eine 9 monatige Wundheilungsstörung (währenddessen stillte ich auf Rat der Ärt:innen weiter; vor 6 Monaten stille ich ab; einen Grund für die Wundheilungsstörung konnte von diversen Ärzten nicht diagnostiziert werden), vor 7 Monaten schloss sich die Wunde nach der Nutzung von silberhaltig...


Blutungen hämatom und pille

Hallo also ich hatte eine missed abortion in der 17.woche im März, Nehme zurzeit pille nun hat es angefangen zu bluten 5pillen vor dem ende des pillenstreifens die letzte pille war Dienstag ich war heute bei der Ärztin die hatte ein hämatom entdeckt und die Vermutung auf plazenta reste etc. Weil es sehr stark blutet jetzt....,hcg test negativ Wi...


Entzündungswerte zu hoch und Hämatom an der Gebärmütter nach missglückter Endtot

Sehr geehrter Dr.Mallmann ich habe leider heute immer noch keinen Befund der Schleimhaut im Endotrium bekommen Staat dessen wurde mir mitteilt das der Entzündungspatameter zu hoch sein und eben vor einer Stunde habe ich eine dicke Beule außen linke Seite leiste ein Hämaton meinte die Schwester wohl ein Arzt sei nicht mehr da . Es brennt und schmerz...


Abszess

Guten Tag, ich habe einen kleinen Abszess in der Brust. Auch ein benachbarter Lymphknoten ist geschwollen. Ich stille voll und spüre nur einen leichten Druck. Die Ärzte sagen, es braucht kein Antibiotikum, der Körper wehrt sich von selbst. Wie kann ich meinen Körper unterstützen? Habe es schon seit 1,5 Monaten. Keine Beschwerdem, außer Druckgef...