Frage: Abstillen mit Cabergolin

Hallo, wegen wiederholter Brustentzündung habe ich mich entschieden abzustillen. Dazu hat meine FÄ mir 2 Tabletten Cabergolin verschrieben. Gestern abend nahm ich eine halbe ein und heute morgen auch, die Nebenwirkungen sind definitiv zu spüren im Bezug auf Schwindel und Kreislaufprobleme. Durch die Brustentzündung bin ich jedoch gezwungen, ein bisschen abzupumpen, da sonst der Druck und Schmerz unerträglich wird. Wie lange wird es dauern, bis keine Milch mehr da ist? Geht das recht schnell oder muss ich noch mit weiteren Wochen rechnen?

von christina9393 am 03.07.2018, 12:07



Antwort auf: Abstillen mit Cabergolin

Kleinere Milchmengen können über Wochen bleiben. Wichtig ist, ob Symptome einer Brustentzündung vorliegen und ggf. Antibiotika angezeigt sind. Je nach Untersuchungsbefund muss Cabergolin länger eingenommen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen Dostinex

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich möchte meine 2-jährige Tochter demnächst Abstillen. Aufgrund eines Mikroprolaktinoms, das letztes Jahr noch 2mm groß war, beim heurigen MRT war es nicht mehr mit Sicherheit nachweisbar, funktioniert das Abstillen nur mit Dostinex. Bei meinem Sohn reichte vor 3 Jahren die einmalige Dosis von 4 Mal 1/2 Tablette ...


Hormone nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, bei mir wurde 2015 aufgrund erhöhter Prolaktinwerte und ausbleibender Periode ein Prolaktinom festgestellt. Unter Dostinex wurde ich schnell schwanger. Meinen Sohn habe ich 2019 mit Dostinex abgestillt und ich wurde direkt im ersten Zyklus wieder schwanger. Vor 2,5 Wochen habe ich meine Tochter abgestillt, das Pro...


Brustultraschall nach abstillen

Hallo, Meine frühere Frauenärztin (gewechselt wegen umzugs) hat mir nach der Geburt meines Sohnes empfohlen, nach dem abstillen einen brustultraschall durchführen zu lassen. Nun nach 2 1/2 Jahren habe ich abgestillt. Bin allerdings wieder schwanger (30ssw). Macht ein brustultraschall da überhaupt Sinn? Oder sollte ich bis zum nächsten abstillen wa...


Wann Pille nach Abstillen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe meine zweite Tochter jetzt nach fast 16 Monaten abgestillt. Kann ich sofort mit dem ersten Tag der nächsten Periode mit der Pille Maxim anfangen? Soll ich noch einen Zyklus Pause lassen? Es geht mir nicht unbedingt um das Verhüten, der Grund für das Abstillen ist eine sehr starke , unregelmäßige, Regelblutun...


Abstillen mit Liserdol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe heute das Medikament Liserdol von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen um abzustillen. Da mein Sohn die Brust komplett verweigert und das normale abstillen nicht funktioniert. Ich fange ab morgen an die Tabletten zunehmen. Wie folgt Tag 1-3 1-0-0 Tag 4-5 1-1-0 Ab Tag 6 bis Pillen Ende 1-1-1 Meine Frage...


Ausbleiben der Periode nach Abstillen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im April erfolgreich abgestillt, ich hatte bereits während des Stillens regelmäßig meine Periode. Seit ich abgestillt habe bleibt die Periode nun gänzlich aus. Eine erneute Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. Einen Termin zur Sono habe ich im August. Beschwerden habe ich keine. Kann ich annehmen, dass hormonelle Pr...


Wiederkehrende leichte Blutungen 1 Monat nach Abstillen

Guten Tag, vor einem Monat habe ich abgestillt (mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt) .- davor habe ich noch morgens und abends gestillt und hatte auch während der gesamten Stillzeit keine Periode (das war bei meiner Erstgeborenen auch so). Ein paar Tage nach dem Abstillen hatte ich eine Menstruationsähnliche Blutung - allerdings nur während 3 Tage...


Menstruation / Abstillen / Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich, 38, habe vor knapp acht Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider verweigerte er nach vier Monaten Stillen meine Brust. Ich habe dann bis zum siebten Monat die Muttermilch abgepumpt und danach - gezwungen durch eine schwere Infektion und infolge dessen einer längerfristigen Antibiotika- Einnahme - abgestillt. A...


Starke Müdigkeit nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe vor 3 Wochen abgestillt (bzw hat meine Tochter sich selbst abgestillt) und bin seitdem irgendwie nur noch müde, obwohl ich eigentlich seit 1,5 Monaten wieder mehr Schlaf bekomme da meine Tochter seit dieser Zeit meistens durchschläft. Davor hatte ich teilweise 3 Monate am Stück in denen ich nicht mehr al...


Dauerblutung nach Abstillen, Zyste!?

Guten Tag,  ich habe mit Start des neuen Jahres nach fast 2 Jahren abgestillt und seitdem andauernde Blutung, mal stärker mit Schmerzen, mal nur leichte Schmierblutung und zwischendurch mal 1-2 Tage keine.  Anfang Februar hatte ich deswegen einen Termin beim meinem Gyn, sie stellte eine Zyste fest (genauere Infos habe ich nicht bekommen) und...