Dr. med. Helmut Mallmann

Abbruchblutung schwach uns braun-rötlich. Bin ich schwanger?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich habe eine Frage.
Un zwar hatte ich am 04.02.2018 GV mit meinem Freund. Ich nehme die Pille und wir hatten zusätzlich noch ein Kondom verwendet, da ich der Pille alleine nicht traue. Nun haben wir danach gekuschelt (nackt) und ich habe Angst, dass er im Schlaf eventuell etwas Samenflüssigkeit verloren haben könnte (habe etwas schleimiges an meinem Oberschenkel gespürt...und ich war auch noch feucht) oder mich befummelt haben könnte, und ich es nicht bemerkt haben könnte. Somit habe ich am 10.02.2018 meine Abbruchblutung bekommen. Diese war jedoch braun und ziemlich schwach. Am 2. Tag kam den halben Tag nichts und Nachmittags war es dann etwas mehr und rot. Die letzten 2 Tage war es eher wie eine Schmierblutung (also bräunlich) manchmal etwas mehr und dann wieder weniger (ich nehme die Pille Velafee). Nun habe ich die Frage, ob ich eventuell schwanger sein könnte. Oder könnte es auch daran liegen, dass ich im Dezember meine Letzte Pille vergessen habe (somit habe ich auch meine Blutung eher bekommen (an einem Sonntag)) und nur 6 Tage Pause gemacht habe (ich war ziemlich durcheinander). Meine Blutung im Januar kam dann noch einen Tag eher (am Samstag) und diese war ganz normal. Nun habe ich meine Pille weitergenommen und keinen Fehler gemacht bzw. Medikamente genommen oder sonstiges. Ich mache mir echt Sorgen. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. :)

von Emmy Vera am 15.02.2018, 17:33 Uhr

 

Antwort:

Schwanger - Hormonstörung - ???

Solche Situationen kann man aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Ihr Frauenarzt kann Ihnen nach einem Ultraschall sicherlich Näheres dazu sagen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Bin ich schwanger trotz Mirena?

Seit ca 1 Monat fühle ich mich wie zu Beginn meiner letzten Ss. Im Sept 2015 bekam ich mein 4. Kind und im Okt. lies ich mir die Mirena einlegen. Ich habe 13 Monate gestillt (Zum Schluss nur noch Abends),also bis vor ungefähr 3 Wochen. Eigentlich ging es mir bis ca vor 1 ...

von logellen 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

Wann kommt meine Periode oder bin ich schwanger

Hallo Herr mallmann Ich habe die Pille letzten Monat nur 2 Wochen genommen und hatte dann meine Tage danach habe ich sie wieder normal also 3 Wochen genommen, bis letzten Donnerstag bis jetzt habe ich noch nicht meine Tage bekommen. Jetzt ist die Frage ob ich schwanger bin ...

von Shelly31 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

bin ich schwanger oder nicht?

Hallo. Hab eine frage. Bin mit meinen tagen überfällig nd hab gestern ein test gemacht. Beide streifen waren da aber der zweite streifen war nur hellrosa (man konnte ihn aber sehen) hab heute morgen nochmal einen gemacht. Genau das gleiche ergebnis. Hab für montag ein termin ...

von schnullimaus 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

HILFE bin ich schwanger ?

Hallo ich hab da mal eine Frage: Also ab meiner ersten Pilleneinahme (an einem Mittwoch) habe ich die pille (asumate 20) so gut wie immer zur richtigen Zeit genommen, aber da ich an einem Mittwoch angefangen bin habe ich dummerweise vergessen, dass ich ja auch noch die zwei ...

von pinklady45 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

Bin ich schwanger ?

Diese Frage ist mir zwar etwas unangenehm, jedoch sehe ich, dass viele frauen solche fragen stellen, also habe ich mich auch überwunden. und zwar möchte ich momentan auf keinen fall schwanger sein, jedoch hatte ich ungeschützten kontakt mit sperma (bisschen zu kompliziert zu ...

von annalena43 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

Bin ich schwanger oder nicht?

Guten Morgen Dr. Mallmann.Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt.Mein Zyklus 28-32 Tage variabel letzte Blutung am 26.6..Nun hätte ich ca. am 23.7. meine Periode bekommen sollen.Bis dato nichts.Habe heut früh einen Test gemacht,aber negativ.Könnte ich doch schwanger sein??Test zu ...

von micha0380 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

Bin ich jetzt schwanger?

Ich habe 2 Pillen vergessen zu nehmen, am 29.12. Habe ich regulär meine pille von der letzten pillenwoche genommen und die vom 30.12.-31.12. Vergessen (ist eine pille ohne pillenpause). Am Morgen des 01.01.18 (zwischen 4-5 uhr) habe ich ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. ...

von Juliella 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

Bin ich schwanger?

Guten Tag. Ich hatte seit sehr langer Zeit schätzte so über einen Jahr vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr mit meinen Partner es Hat nicht direkt so geklappt wie wir wollten da ich sehr viele Schmerzen dabei hatte und ich unten rum dadurch das ich lange nichts mehr hatte sehr eng ...

von Doris2408 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin und ab wann kann ich t

Hallo, Ich habe mitten im Zyklus, an Zyklustag 9 mit der Pille Leona angefangen. Hatte am 10., 17. Und 18. Zyklustag unverhüteten Geschlechtsverkehr. Die Pille hab ich regelmäßig genommen, müsste sie jedoch am 22. zyklustag absetzen, aufgrund von dadurch verursachter ...

von taxoi 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

Bin ich schwanger

Hallo ich habe mir an 23 .5.17 mir meine ersten 3 monatsspritze geben lassen das war am ersten Tag meiner periode jetzt hab ich immer noch meine periode die sollte ja eigentlich sofort weg sein bin ich jetzt schwanger oder is das nur eine nebenwirkung ...

von Waldfee010711 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bin ich schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.