Dr. med. Helmut Mallmann

Abbruchblutung schwach uns braun-rötlich. Bin ich schwanger?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich habe eine Frage.
Un zwar hatte ich am 04.02.2018 GV mit meinem Freund. Ich nehme die Pille und wir hatten zusätzlich noch ein Kondom verwendet, da ich der Pille alleine nicht traue. Nun haben wir danach gekuschelt (nackt) und ich habe Angst, dass er im Schlaf eventuell etwas Samenflüssigkeit verloren haben könnte (habe etwas schleimiges an meinem Oberschenkel gespürt...und ich war auch noch feucht) oder mich befummelt haben könnte, und ich es nicht bemerkt haben könnte. Somit habe ich am 10.02.2018 meine Abbruchblutung bekommen. Diese war jedoch braun und ziemlich schwach. Am 2. Tag kam den halben Tag nichts und Nachmittags war es dann etwas mehr und rot. Die letzten 2 Tage war es eher wie eine Schmierblutung (also bräunlich) manchmal etwas mehr und dann wieder weniger (ich nehme die Pille Velafee). Nun habe ich die Frage, ob ich eventuell schwanger sein könnte. Oder könnte es auch daran liegen, dass ich im Dezember meine Letzte Pille vergessen habe (somit habe ich auch meine Blutung eher bekommen (an einem Sonntag)) und nur 6 Tage Pause gemacht habe (ich war ziemlich durcheinander). Meine Blutung im Januar kam dann noch einen Tag eher (am Samstag) und diese war ganz normal. Nun habe ich meine Pille weitergenommen und keinen Fehler gemacht bzw. Medikamente genommen oder sonstiges. Ich mache mir echt Sorgen. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. :)

von Emmy Vera am 15.02.2018, 17:33 Uhr

Antwort:

Schwanger - Hormonstörung - ???

Solche Situationen kann man aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Ihr Frauenarzt kann Ihnen nach einem Ultraschall sicherlich Näheres dazu sagen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.02.2018