Abbruchblutung schwach uns braun-rötlich. Bin ich schwanger?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Abbruchblutung schwach uns braun-rötlich. Bin ich schwanger?

Hallo, ich habe eine Frage. Un zwar hatte ich am 04.02.2018 GV mit meinem Freund. Ich nehme die Pille und wir hatten zusätzlich noch ein Kondom verwendet, da ich der Pille alleine nicht traue. Nun haben wir danach gekuschelt (nackt) und ich habe Angst, dass er im Schlaf eventuell etwas Samenflüssigkeit verloren haben könnte (habe etwas schleimiges an meinem Oberschenkel gespürt...und ich war auch noch feucht) oder mich befummelt haben könnte, und ich es nicht bemerkt haben könnte. Somit habe ich am 10.02.2018 meine Abbruchblutung bekommen. Diese war jedoch braun und ziemlich schwach. Am 2. Tag kam den halben Tag nichts und Nachmittags war es dann etwas mehr und rot. Die letzten 2 Tage war es eher wie eine Schmierblutung (also bräunlich) manchmal etwas mehr und dann wieder weniger (ich nehme die Pille Velafee). Nun habe ich die Frage, ob ich eventuell schwanger sein könnte. Oder könnte es auch daran liegen, dass ich im Dezember meine Letzte Pille vergessen habe (somit habe ich auch meine Blutung eher bekommen (an einem Sonntag)) und nur 6 Tage Pause gemacht habe (ich war ziemlich durcheinander). Meine Blutung im Januar kam dann noch einen Tag eher (am Samstag) und diese war ganz normal. Nun habe ich meine Pille weitergenommen und keinen Fehler gemacht bzw. Medikamente genommen oder sonstiges. Ich mache mir echt Sorgen. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. :)

von Emmy Vera am 15.02.2018, 17:33



Antwort auf: Abbruchblutung schwach uns braun-rötlich. Bin ich schwanger?

Solche Situationen kann man aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Ihr Frauenarzt kann Ihnen nach einem Ultraschall sicherlich Näheres dazu sagen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gino Ring Abbruchblutung

Guten Morgen, Ist es normal das die Abbruchblutung fast Zeitglich mit der Menstruation einsetzt? Kann ich das irgendwie ändern? Ich habe letzten Dienstag den Ring entfernt und bin in die Pause gegangen. Also immer Dienstag-Dienstag. Jedenfalls bekam ich gestern, am Montag, meine Abbruchblutung. Heute muss ich einen neuen Ring einsetzen. ...


Ginoring Dauer Abbruchblutung

Hallo Ich bin 33 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Magen Darm Spiegelung, raus kam dabei eine evtl. Chronische Darmentzündung und ich bekam Mesalazin. Seit einer Woche habe ich Beschwerden und war auch im Krankenhaus. Akute Bauchspeicheldrüsen Entzündung evtl. vom Mesalazin. Musste es absetzen. Den Ginoring nehme ich seit Mai. Die Abbruchbl...


Zoely - Abbruchblutung bei Beginn des neuen Blisters?

Guten Tag, Ich bin gerade zur Zoely umgestiegen und habe meinen ersten Blister beendet. Meine Blutung hat während ich die vier Placebo-Pillen genommen habe nicht eingesetzt. Gestern habe ich dann mit dem zweiten Blister angefangen und erst heute hat meine Blutung eingesetzt. Kann es sein,dass die Abbruchblutung erst so spät einsetzt oder stimmt...


Swingo 30 im Langzeitzyklus: keine Abbruchblutung

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich nehme seit dem 23 Januar 2021 die Swingo 30 im Langzeitzyklus.Am Donnerstag habe ich die letzte Tablette aus dem Blister genommen (21 Tage Blister). Da ich Donnerstag 3 Stunden nach der Einnahme leichten, einmaligen Durchfall hatte, habe ich zur Sicherheit eine Reservepille aus dem Reserveblister eingenommen. ...


Abbruchblutung bleibt aus

Guten Tag . Und zwar hab ich volgendes Anliegen. Ich habe meine Pille ( evaluna 30) Letzten Monat unregelmäßig und dann 5 Tage früher aufgehört zu nehmen da ich bei meinen Eltern zu Besuch war und die Packung vergessen habe . Zudem wollten wir bzw ich ab jetzt die Pille sowieso absetzen nur folgendes Problem ist nun das die Periode ( abbruchblu...


Bin ich schwanger ?

Hallo, ich hatte im letzten Zyklus mit meinem Freund drei mal Petting. Einmal am 17.05, am 20.05 und einmal am 24.05. Nach meiner App war mein Eisprung am 22.05. Ich hatte jedes mal eine Unterhose und eine Leggings oder jogginghose an. Er ist immer in ein Taschentuch gekommen und ich habe meine Hände immer wenn auch nicht mit viel Desinfekti...


Keine abbruchblutung maxim

Ich bin grad in der pillenpause und bis jetzt noch keine abbruchblutung Hatte am Anfang des Monats die abbruchblutung und hab die pille regelmäßig genommen und verhüte zusätzlich hatte aber in der letzten Zeit kein gv nur ein Tag nach dem ich die pille abgesetzt habe aber haben verhütet


Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen - bin ich schwanger

Ich bin 42 und mein Partner 36 Jahre, ich habe die Pille in der 1. Einnahmewoche 3 x nicht genommen, also Mo Mi Do nicht - kann ich schwanger sein? Geschlechtsverkehr hatte ich in der Einnahmepause Samstag / Sonntag.


Frühere Abbruchblutung bei Pille Qlaira?

Ich nehme jetzt das erste Mal die Pille Qlaira und bin jetzt am Ende der 1. Blisterpackung, genauer gesagt an Tag 25. Heute Abend nehme ich die erste Dunkelrote Pille und dann sollte ja eigentlich eine Abbruchblutung beginnen. Nun ist es so, dass ich während der ganzen 4 Wochen dauerhafte Schmierblutungen hatte. Und seit gestern wird die Blutung p...