Dr. med. Helmut Mallmann

Ab wann wirkt die Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann!

Seit 3 Jahren verhüte ich mit der Minisiston.
Nun habe ich sie einmal durchgängig genommen, weil wir im Urlaub waren und die ich die Periode verschieben wollte. Das hat auch funktioniert.

Mittlerweile hatte ich meine Periode wieder, habe aber leider verpasst mit der Pilleneinnahme wieder zu beginnen...

Nun warte ich ab bis zur nächsten Periode und fange am ersten Tag mit der Einnahme an, das ist richtig, oder.?

An wann besteht dann der Verhütungsschutz wieder?

Ich danke Ihnen im Voraus!

von Schnuffelmausi am 16.09.2013, 09:55 Uhr

Antwort auf:

Ab wann wirkt die Pille

Wenn mit der Mikropille am ersten Tag der Regelblutung begonnen wird, kann man sofort von einem Schutz ausgehen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr