Dr. med. Helmut Mallmann

Ab wann wirkt die Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann!

Seit 3 Jahren verhüte ich mit der Minisiston.
Nun habe ich sie einmal durchgängig genommen, weil wir im Urlaub waren und die ich die Periode verschieben wollte. Das hat auch funktioniert.

Mittlerweile hatte ich meine Periode wieder, habe aber leider verpasst mit der Pilleneinnahme wieder zu beginnen...

Nun warte ich ab bis zur nächsten Periode und fange am ersten Tag mit der Einnahme an, das ist richtig, oder.?

An wann besteht dann der Verhütungsschutz wieder?

Ich danke Ihnen im Voraus!

von Schnuffelmausi am 16.09.2013, 09:55 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann wirkt die Pille

Wenn mit der Mikropille am ersten Tag der Regelblutung begonnen wird, kann man sofort von einem Schutz ausgehen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

ab wann wirkt die pille?

ich nehme pünktlich seit beginn meiner menstruation die östrogenfreie pille ceracette. nach der 10. pille habe ich mit meinem freund geschlafen. stimmt das,dass die pille erst nach dem 1. päckchen bzw. nach 28 tabletten wirkt? wenn ja, kann es sein dass ich jetzt schwanger ...

von bienchen123 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann Pille, wirkt

Ab wann wirkt die 3-Monatsspritze?

Guten Tag, ich habe heute meine erst 3-Monatsspritze bekommen. Meine Periode hatte ich aber schon vor 10 Tagen. Meine FA meinte der Schutz würde sofort beginnen aber ich habe im Internet gelsen das es wichtig ist das man die Spritze in den ersten 5 Tagen der Periode bekommt. ...

von Kornblume1991 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wann muss ich die neue Pillensorte wirklich anfangen?

Guten Tag, aufgrund diverser Probleme, die ich mit der Pille in Verbindung bringe habe ich die Sorte gewechselt. Bislang hatte ich die Madinette, wovon ich immer 6 Blister durchnahm und dann die 7tägige Pause machte. Nun hat mir meine Ärztin die evaluna20 verschrieben. Die ...

von Dawni 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Pille

Wann muss ich die Pilleneinnahme beginnen?

Ich habe bisher immer die Antibabypille Cilest genommen. Nun wirde diese Pille vom Markt genommen und ich habe die Lamuna 30 bekommen. Wann muss ich mit der Einnahme der Pille beginnen? Ich hatte gerade meine 7-tägige Pause und sollte heute eigentlich wieder mit der Einnahme ...

von marisa78 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Pille

Wirkt die Pille wieder?

Danke für ihre schnelle Antwort. Allerdings habe ich jetzt nochmal eine Frage. Wie zu Beginn der Konversation schon gestellt "..... ich hatte am 19. Tag die Einnahme der Pille vergessen, war aber allerdings im Urlaub und konnte daher nicht den Anweisungen der ...

von nidati 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Wirkt die Pille wieder?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Anwendung der Pille Zoely. Ich nehme sie nun seit Januar und hatte bisher keine Regelblutung. Beunruhigen tut mich das eigentlich nicht, da ich gelesen habe, dass dies nicht ungewöhnlich ist. Im zweiten Monat hatte ich am ...

von nidati 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

Schmierblutung - wann kann ich die Pille absetzen ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus. Mein letzter GV war am Sonntag und ich möchte jetzt gerne sobald wie möglich pausieren, da ich Schmierblutungen und Unterleibskrämpfe bekommen habe. Wann kann ich die Pille gefahrlos absetzen ? Vielen Dank im ...

von Hannah26 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Pille

Wirkt die Pille trotz Antibiotikum und KEINER Pillenpause ?

Hallo. Ich habe am zweiten Tag meiner Pilleneinnahme drei Tage lang Antibiotikum genommen. Ich weiß dass die Pille dann nicht mehr bzw, nur noch beschränkt wirkt. Ich würde aber gerne die nächste Pillenpause überspringen da ich in den Urlaub fahre. Ab wann wirkt die Pille ...

von Phie 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirkt

wann Pille einnehmen ?

Hallo ! Ich hab vom Arzt die Jasmin Pille bekommen die ich am 1 Tag der Regelblutung nehmen kann ,nun hab ich aber das Problem das ich voll stille und keine Tage bekomme .Wann kann ich die Pille den einnehmen und wann ist wieder schutz geboten ?? hoffe ich bin mit dieser Frage ...

von Nici87 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Pille

Bis wann muss ich die Pille nehmen

Sehr geehrter Dr, Mallmann, meine Hormonlage ist ähnlich wie bei PCO-Syndrom, allerdings habe ich keine weiteren Symptome, nur dass ich keinen Eisprung und keine Monatsblutung bekomme. Zur Regelung meines Hormonhaushalts hat mir meine FÄ die Pille verschrieben, auch um ...

von nicole1013 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.