Dr. med. Helmut Mallmann

Ab wann ist mein Schutz wieder gegeben?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich habe am 15.Tag des Pillenblisters die Pille vergessen und diese am naechsten Tag zusammen mit der 16.Pille nachgenommen/eingenommen.Nun habe ich gelesen, dass es zwei Moeglichkeiten gibt : die Pille nachnehmen und ein weiteres Blister anhaengen oder die Pillenpause vorziehen. Jetzt war dein Feiertag und Wochenende und ich war etwas spaet dran, so habe ich kein neues Blister erhalten koennen, habe die Pille wie gesagt nachgenommen, das Blister vollstaendig verbraucht und bin nun im zweiten Tag der Pause. Also habe ich leider eine Mischung aus den zwei sicheren Varianten gemacht. Ich hatte ca 3-4 Tage vor der vergessenen Pille ungeschuetzten Geschlechtsverkehr, jedoch ohne Erguss.
Nun meine Fragen : Wann bin ich nun wieder vollstaendig geschuetzt, wie lange muss ich zusaetzlich verhueten und konnte ich schwanger werden, durch den Fehler des nachnehmen der Pille, vollenden des Blisters und der jetzt eingelegten Pause?

Liebe Gruesse

von vvnncl am 03.11.2014, 20:30 Uhr

Antwort auf:

Ab wann ist mein Schutz wieder gegeben?

Wenn die Mikropille am 15. Tag vergessen wird, kann man grundsätzlich die Pille ohne Pause durchnehmen. Damit sollte der Schutz erhalten sein. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob das in Ihrer individuellen Situation zutrifft.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr