Dr. med. Helmut Mallmann

Ab wann ist mein Schutz wieder gegeben?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich habe am 15.Tag des Pillenblisters die Pille vergessen und diese am naechsten Tag zusammen mit der 16.Pille nachgenommen/eingenommen.Nun habe ich gelesen, dass es zwei Moeglichkeiten gibt : die Pille nachnehmen und ein weiteres Blister anhaengen oder die Pillenpause vorziehen. Jetzt war dein Feiertag und Wochenende und ich war etwas spaet dran, so habe ich kein neues Blister erhalten koennen, habe die Pille wie gesagt nachgenommen, das Blister vollstaendig verbraucht und bin nun im zweiten Tag der Pause. Also habe ich leider eine Mischung aus den zwei sicheren Varianten gemacht. Ich hatte ca 3-4 Tage vor der vergessenen Pille ungeschuetzten Geschlechtsverkehr, jedoch ohne Erguss.
Nun meine Fragen : Wann bin ich nun wieder vollstaendig geschuetzt, wie lange muss ich zusaetzlich verhueten und konnte ich schwanger werden, durch den Fehler des nachnehmen der Pille, vollenden des Blisters und der jetzt eingelegten Pause?

Liebe Gruesse

von vvnncl am 03.11.2014, 20:30 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann ist mein Schutz wieder gegeben?

Wenn die Mikropille am 15. Tag vergessen wird, kann man grundsätzlich die Pille ohne Pause durchnehmen. Damit sollte der Schutz erhalten sein. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob das in Ihrer individuellen Situation zutrifft.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schutz noch gewährleistet?

Nehme die Pille seit einigen Monaten durchgängig, also ohne 7 tägige Pause. Nun ist es passiert, dass ich einmal vergessen habe, diese einzunehmen und zwar am 7. Tag des neuen Blisters. Davor habe ich sie immer regelmäßig zur passenden Uhrzeit genommen. In der Nacht hatte ich ...

von Clairee 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Besteht der Schutz während der Einnahme von Placebo Tabletten ?

Hallo , Ich nehme zoely Pille 24 mit Wirkstoff + 4 Wirkstofffreie. Meine Frage wäre ob man während diesen 4 Wirkstofffreien Tabletten (Placebo) geschützt ist und ob man die 4 nehmen muss oder ggf auch weglassen kann ? Danke :) Mit freundlichen ...

von Girl777 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

wann ist der schutz der pille wieder gegeben?

Hallo, habe vom 18.11. Bis 20.11 ein antibiotikum (clindasol) nehmen müssen und gestern früh (27.11.) dann meine letzte pille des streifens genommen, mache jetzt also 7 tage pause. Kann ich schon ab jetzt auf weitere verhütungsmethoden verzichten oder erst ab der einnahme der ...

von Danilla 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Wie hoch ist der Schutz der Femigyne nach Doxycyclineinnahme?

Hallo Herr Dr. Mallmann, am Dienstag vor einer Woche (22.10.13) habe ich die letzte Antibiotikatablette (Doxycyclin) nach 9 Tagen Einnahme eingenommen. Insgesamt habe ich 10 Tabletten eingenommen (am ersten Tag zwei). Heute (30.10.13) müsste ich meine letzte Pille nehmen und ...

von Hannelore 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

PiDaNa - Schutz gegeben!?

Hallo, ich bin momentan ein wenig durcheinander und weiß nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll! Hier einmal meine Situation: Am Mittwoch (21.8.) gegen 2 Uhr morgens hatte ich mit meinem Freund Geschechtsverkehr - um ca 3 Uhr morgens hab ich meine 11. Pille (Maxim) ...

von Annchen92 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

wann besteht wieder schutz?

Sehr geehrter Herr Dr. Mahlmann, ich habe folgendes Problem, ich habe am Donnerstag, 17.01 vergessen die Cerazette zu nehmen und das erst am am Freitag, 18.01 zu der normalen Einnahmezeit bemerkt, dann habe ich wie es in der Packungsbeilage steht, die Vergessene und die ...

von bell84 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pillenfehler im alten Zyklus, Pille Danach in neuem Zyklus - Schutz?

Guten Tag, herr Doktor Mahlmann. Ich habe folgende Frage: Ich hatte vom 31ten. bis zum 5ten Durchfall/durchfallähnlichen Stuhlgang. In dieser Zeit hatte ich am 31ten, 5ter und 6ter sowie 2ter oder 3ter ungeschützten Geschlechtsverkehr.(am 1ten und 5ten war es sicher ...

von hadubrand 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Schutz trotz Pidana im Zyklus?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 29.11 mit meiner Pille (Velafee) angefangen, ich hatte aufgrund einer Antibiotikagabe im vorherigen Zyklus keinen Schutz. Dann passierte es, am 30.11 musste ich die Pidana nehmen (das Kondom ist gerissen). Nun ist meine Frage, ob ich in ...

von sirilein 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pille Chariva - Zwischenblutungen - Schutz vorhanden?

Guten Tag, ich habe vor ca. 1 Jahr von der Pille Lamuna 20 auf die Chariva gewechselt, da ich während der Periode starke Schmerzen an den Lynphdrüsen hatte. Die ersten drei Monate hatte ich immer wieder Zwischenblutungen (was ja nichts besonderes beim Pillenwechsel ist, ...

von Evy157 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Ab wann besteht wieder Schutz bei der Pille Cerazette?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 8 Wochen habe ich per Kaiserschnitt einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Seit 2 Wochen nehme ich nun die Cerazette. Seit 3 Tagen habe ich einen Blutung, keine Zwischenblutung sonder eine "normale" Periodenblutung. Ich hab bereits ...

von bell30 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.