Frage: Brennender Rücken 2.0

Hallo Herr Mallmann, Sie hatten sich verlesen . Die Geburt ist erst 9 Wochen her. Macht das für ihre Aussage einen Unterschied? Viele Grüße

von Al-Saffar-Julia am 18.11.2020, 14:09



Antwort auf: Brennender Rücken 2.0

Oh sorry, wenn die Geburt 9 Wochen her ist, können Rückenbeschwerden schon mit der Geburt im Zusammenhang stehen. Da muss man noch einmal alles aufarbeiten. Hatten Sie eine Peridural-Anästhsie? Wie waren Sie bei der Geburt gelagert? Wie ist Ihr Hormonstatus? Usw....................................... Da sollten Sie Ihren Frauenarzt mit einbeziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Rücken - ausbleiben der Regel und Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca. 2 Monaten hatte ich laufend starke Rückenschmerzen und schliesslich Unterbauchschmerzen. Ich war darauf hin beim FA und dieser stellte fest ich hätte wohl eine Zyste gehabt - man könne eine Flüssigkeitsansammlung auf dem Ultraschall erkennen. Da die Schmerzen dann schlagartig nachliessen war ich beruhigt....


8 Monate nach Geburt Rücken- und Unterleibweh

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe unregelmäßig zur gleichen Zeit Rücken- und Unterleibweh, welche mich im alltag stark beeinträchtigen. Könnte das was gynäkologisches sein oder eher weniger und ich gehe zum orthopäden? Leider bekomme ich dieses jahr kein termin mehr beim arzt. Die Fakten: Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt, ist 10kg sch...


Endometriose und Schmerzen unterer Rücken

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte vor ein paar Tagen eine Laparoskopie , bei welcher ein Endometrioseherd hinter der Gebärmutter (auf einem der Bänder) entfernt wurde , ebenso eine Verwachsung und eine Zyste. Ich habe seit sechs Monaten andauernde Probleme mit Schmerzen im unteren Rücken. Denken Sie dass diese Probleme durch die oben genannten Diagn...


Darf ich auf dem Rücken schlafen 0?

Hallo. Ich bin heute in der 24 ssw. Und ich habe seit ein paar tagen beim schlafen immer schmerzen in der hüfte. Darf ich auf dem Rücken schlafen? Man ließt immer wieder das es nivht gut ist. Glg


Brennender Rücken

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder ein Brennen im Rücken. Evtl Nervenschmerzen? Ich habe vor 9 Wochen entbunden und stille voll. Kann das mit der Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit zu tun haben oder gibt es dort keinen Zusammenhang ? Danke. Viele Grüße


Stärkere Schmerzen im unteren Rücken letzten Donnerstag

Hallo Dr. Mallmann, ich bin jetzt in der 11. +5 SSW und letzten Donnerstag hatte ich auf dem Heimweg zu meinen Eltern stärkere Rückenschmerzen. Ich muss dazu sagen das ich Mittwoch und Donnerstag an einem Geschenk gebastelt habe und nicht so recht eine gute Körperhaltung hatte und dazu auch wenig Pause gemacht habe. Als ich dann abends im Auto s...


Schmerzen Rücken seit Geburt

Sehr geehrter Her Mallmann, ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 2 Jahren, noch immer regelmäßig starke Schmerzen in genau dem Bereich, wo ich auch die Wehen am schlimmsten gespürt habe und zwar links im Sakral-/Lendenbereich. Kann es sein, dass mein Beckenboden so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass es davon kommen könnt...


Schwanger? Schmerzen im unteren Rücken

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, vor zwei Monaten hatte ich gegen Ende der fruchtbaren Zeit einen Kondomunfall (steckengeblieben, ohne Samenerguss) und mich währenddessen am Rücken leicht angeschlagen. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, die bis jetzt noch anhalten... teils pochende Schmerzen, gegen Nachts brennen diese Schmerz...


Schmerzen Unterleib und Rücken Kupferspirale

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen. Nach anfänglicher Gewöhnung mit normalen leichten Schmerzen und längerer Blutung (sowie Zwischenblutungen) mache ich mir langsam Sorgen, ob ich die Spirale einfach nicht vertrage.  Jeden Monat habe ich ab der zweiten Zyklushälfte Schmerzen in der Gebärmut...