Dr. med. Helmut Mallmann

8 tage drüber test negativ Frauenarzt sagt auch nein und keine Zysten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ihr lieben
Bin 30 Jahre alt und habe 2 kids
Tochter 9 jahre u d sohnemann 2 jahre

Nun bin ich seid 8 Gagen überfällig
Test war negativ
Heute beim Frauenarzt gewesen.....Es liegt keine ss vor ubd Gebärmutter sieht gut aus und es sind auch keine Zysten. ....

Stress liegt auch keiner vor
Bon echt sprachlOS
Was kann das sein

von BlackMamba am 23.12.2016, 12:02 Uhr

Antwort:

und kein Eisprung

Eine Schwangerschaft kann man frühestens 8 Tage nach der Befruchtung feststellen.
Aber gehen wir davon aus, dass keine Schwangerschaft vorliegt, ist die Erklärung für die ausbleibende Blutung meist, dass in diesem Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat. Bei vielen Frauen findet man in dem Zusammenhang dann Zysten. Das muss aber nicht sein. Die Zysten sind aber nur ein Symptom und nicht die Ursache.
Dann beantworte ich Ihnen noch eine Frage, die Sie nicht gestellt haben (ist ja schließlich Weihnachten):
Wann kann ich denn mit meiner nächsten Regelblutung rechnen?
Wenn der Eisprung ausbleibt, kann es einige Tage bis 4 Wochen dauern bis es zu einer Abbruchblutung kommt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr