7 Monate nach Geburt immernoch Ausfluss und plötzlich unregelmäßigen Zyklus

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 7 Monate nach Geburt immernoch Ausfluss und plötzlich unregelmäßigen Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt und habe im Januar mein erstes Kind spontan entbunden. Ich hatte eine ausgeprägte Geburtsverletzung (Risse an mehreren Stellen). Der Wochenfluss war sehr stark. Geblutet hat es nach ca. 5 Wochen nicht mehr, aber seitdem habe ich noch immer gelblichen Ausfluss, der nicht aufhört. Ich brauche am Tag ca. 5 Slipeinlagen. Im März bekam ich meine Regel, nicht stärker oder schwächer als vorher. Viermal kam sie danach super regelmäßig (alle 28 Tage). Im August kam sie dann plötzlich eine Woche früher und kündigte sich mit Schmierblutungen schon 4 Tage vorher an. Jetzt im September hatte ich plötzlich nach 3 Wochen wieder eine Blutung, diese dauerte nur 2 Tage. Was kann das sein? Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich nach der Schwangerschaft nachts unter Rückenschmerzen im rechten Lendenbereich leide. Unterleibsschmerzen etc. habe ich keine und auch sonst keine Schmerzen. Ich habe allerdings psychische Probleme. Ich werde damit auf jeden Fall zum Gynäkologen gehen, aber bis ich einen Termin bekomme, würde ich gerne Ihre Expertenmeinung hören. Viele Grüße Kathrin

von Knopfauge76 am 04.09.2013, 21:08



Antwort auf: 7 Monate nach Geburt immernoch Ausfluss und plötzlich unregelmäßigen Zyklus

Es kann manchmal bis zu 9 Monate nach der Geburt dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Dennoch sollte man vorher andere Ursachen durch eine Untersuchung klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 Wochen nach Geburt Ausfluss

Sehr geehrter Hr. Mallmann, vor 9 Wochen habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Der Wochenfluss hielt etwa 6 Wochen an. Seit dem habe ich noch gelblichen, ockerfarbenen Ausfluss, manchmal auch durchsichtigen Schleim. Heute hatte ich wieder frisches hellrotes Blut, vermischt mit Schleim am Toilettenpapier, allerdings nur sehr wenig. Letze Woch...


Ausfluss 15 Wochen nach Geburt

Hallo Ich habe vor 15 Wochen entbunden. Es war eine spontangeburt.Und ich stille.seid einer woche habe ich vermehrt wässrig gelbweislichen ausfluss der wie Amoniak riecht. Ist dies normal. Kann es irgendwie schädlich fürs kind sein da ich stille?


komischer Ausfluss 12 Wochen nach Geburt

Guten Abend Herr Dr.Mallmann Vor gut 12 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht, per Kaiserschnitt. Soweit alles gut, alles ist super verheilt, die Nachuntersuchung beim Frauenarzt vor ca 4 Wochen, war alles wie vor einer Schwangerschaft super zurückgebildet. Den Wochenfluss habe ich ca 5 Wochen nicht mehr. Nun habe ich heute gaaannz m...


Extrem wässriger Ausfluss nach Geburt

Lieber Herr Dr. Die Geburt ist jetzt 9 Wochen her und seit plötzlich gestern Abend habe ich extremen wässrigen Ausfluss, dass ich alle paar Stunden die Unterhose wechseln müsste. Was kann das sein? Es riecht nicht, es ist kein Urin, wie Wasser und hôrt nicht auf. Ich war letzte Woche das erste mal nach der Geburt baden, kann es davon kommen? ...


Viel Ausfluss 5 Monate nach Geburt (vollstillen)?

Ich mache mir Sorgen, denn ich hab seit ein paar Wochen sehr viel gelben bis dunkelgelben Ausfluss. Aber kein Geruch oder so. Ich war deswegen 2x beim Frauenarzt. Ein mal wurden mir 2 antibiotische Zäpfchen verschrieben. Danach war der Ausfluss kurzzeitig weg. Er kam wieder. Der Frauenarzt hat unter dem Mikroskop nichts feststellen können. Ph -We...


Unterleibsschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist nun fast 6 Monate her. Dabei verlief auch alles reibungslos, sie musste am Ende lediglich mit Saugglocke geholt werden, ich trug davon aber keine Verletzungen zurück. Seit einigen Tagen/Wochen habe ich immer wieder sich verstärkende Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sonstige Beschwerden, d...


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Bakterielle Vaginose nach Geburt

Guten Tag Herr Mallmann, Ich habe meinen PH wert gemessen und der liegt bei 7 . Seit 2 Wochen habe ich ein minimales jucken. Bin deshalb zum FA und diese stellte eine Mischinfektion fest - bakterielle Vaginose und Pilz. Ich stille voll. Geburt unseres Babys war vor 11 Wochen.  Ich habe jetzt Fluomizin erhalten. Danach soll ich eine Kur mit ...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde ein kleiner Plazentarest festgestellt 4 Monate nach Geburt. Beta-HCG liegt bei 93. Ich mache mir große Sorgen und der Termin im KH ist leider erst in einer Woche. Können Sie mir erklären, was genau diese Diagnose für mich bedeutet? Ich habe viele beunruhigende Dinge gelesen, von möglichen Entzündun...


Rückfrage: Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Antwort auf Ihre Rückfrage: eine erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da keine sexuelle Aktivität stattgefunden hat.   Ich hatte sehr lange Blutungen im Wochenbett - etwa 11 Wochen. Meine damalige Gynäkologin hat aber keine Plazentareste im Ultraschall gesehen und gesagt alles sei gut. Seit dem habe ic...