Frage: 3 monats spritze

Hallo, ich habe am 18.11.2015 die 3 dreimonats spritze wegen einer etwas grösseren zyste bekommen und bis heute habe ich meine periode nicht bekommen. hinzu kommt das ich nachts schwitze, dazu kommt das ich tagsüber auch jetzt sehr schnelle und unangenehm unter den achseln rieche.mein gewicht ging jetzt rasant hoch ca. 4-5 kg und ich ernähre mich normal. ich war anfang april bei meiner frauenärztin die meinte jetzt müssten sie kommen in den nächsten tagen es kommt aber nichts. muss ich mir sorgen machen oder ist das völlig normal? Liebe grüsse und vielen dank

von dadi2011 am 31.05.2016, 13:23



Antwort auf: 3 monats spritze

Unter der Dreimonatsspritze bleibt die Regelblutung häufig weg. Wenn aber eine Regelblutung aufgrund einer Ultraschalluntersuchung zu erwarten ist und dann ausbleibt, sollte eine erneute Kontrolle erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Monats Spritze

hallo ich habe im April meine Aller erste 3 Monats spritze bekommen, die ganze zeit war alles ok. Im Mai fing das an das ich 3 wochen durchgehend Blutungen habe, und jetzt hab ich auch so stoppende blutungen mal sind welche dann wieder weg,zwischen durch habe ich auch unterleibschmerzen. Meine frage dazu,ist das normal?? Muss ich mir sorgen mach...


Ausbleiben des Zykluses nach der 3 Monats Spritze

Hallo, vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Ich habe im Juni 2013 die 3 Monats Spritze Sayana abgesetz. Mein FA meinte, das der Zyklus sich innerhalb der nächsten 4 Monate wieder regulieren sollte. Nach Ablauf der 4 Monate hatte ich wieder einen Termin bei meinem FA. Leider hatte sich bis dato nichts getan. Der FA meinte es könne auch bis ...


3 monats spritze

Hallo Ich hätte eine Frage Ich habe den Termin der 3 Monats spritze veRgessen Der wäre vor 17 Tagen gewesen Kann Ich sie noch holen ? Oder muss man Jetzt auf die Periode warten ? Mfg


3 Monats spritze Blutungen

Ich (19) habe eine dringende frage. Ich habe vor 3 Monaten meine erste spritze bekommen und müsste diese bis zum 12. Erneuert haben. Seid dem her habe ich ständige Blutungen, ab und an hört es auch mal für 2 Tage auf. Es tut zwar nicht weh aber ist trotzdem sehr unangenehm. Mein freund fässt mich aufgrund dessen schon nicht mehr an. Was kann ich da...


Warum Blutung trotz 3 Monats spritze

Hallo Herr Dr. Mallmann Habe vor 4 Monaten mein 2. Sohn bekommen. Und als Verhütungsmittel habe ich mich für die 3.Monats spritze entschieden die 1. Habe ich jetzt im Juni bekommen u die nächste wäre jetzt im September dran. Nun meine frage ich bekomme meine Periode jetzt trotzdem. Seit 11 tagen. Wie kann das sein. LG würde mich über eine Antw...


3 Monats Spritze

Hallo, Ich habe heute die 3 Monats Spritze bekommen, und hab vergessen meine Frauenärztin zu fragen ob man damit trotzdem die Periode bekommt, weil ja keine Pause eingelegt wird ? Lg


Unterleibsschmerzen trotz 3 Monats Spritze

Hallo, ich habe am 6.05 meine 3 Monatsspritze erstmalig bekommen. Es lief alles gut bis auf 2 Tage Schmierblutung. Am 01.06 hätte ich meine Tage bekommen müssen die blieben aber aus. Jetzt habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen sie sind erträglich trotzdessen unangenehm. Is das normal? Liebe Grüße


3 monats spritze

Hallo, Ich habe Angst schwanger zu sein. Ich habe das 1 mal die 3 monatsspritze bekommen, bin jetzt im 2 Monat, wo diese aktiv ist. Ich habe diese genommen da mein Freund ziemlich gegen alles allergisch ist. Ich habe es auch mit meinem frauenarzt besprochen und sie meinte auch das ich geschützt bin und habe mich an die Anwendungen gehalten . Ich h...


3 Monats Spritze verpasst

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Dieser Monat war sehr stressig für mich und ich stellte mit Entsetzen fest, dass diesen Monat die 3 Monatsspritze fällig wäre. Also rief ich bei meinem Frauenarzt an. Dieser teilte mir mit, dass ich am Dienstag letze Woche hätte vorbei kommen müssen. Nun, heute ist Montag. Am Samstag, hatten mein Partner und ich abe...


3 Monats Spritze

Guten Morgen Herr Mallmann Ich bin dabei abzustillen und nehme zur Zeit die Pille Meine Frage ist es gibt ja auch die 3 Monats Spritze ab wann dürfte ich mir diese wieder geben lassen? Komplett nach dem stillen? Liebe Grüße Monja