Dr. med. Helmut Mallmann

3 Tage Durchfall und Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich nehme die Pille Aristelle im LZZ und im 2. Blister in der 3. woche hatte ich 3 Tage dünnen Stuhl ( keinen GV) . Ich habe den Blister normal beendet( zusätzlich verhütet) . Jetzt mache ich pause. meine Frage lautet: Wenn ich in der pause plus 7 Tage im neuen Blister zusätzlich verhüte ist der schutz der Pille dann wieder gegeben?

von SMK am 29.03.2016, 19:31 Uhr

Antwort auf:

3 Tage Durchfall und Pille

Grundsätzlich gilt, wenn eine Kombinationspille 7 Tage korrekt ohne Störgrößen eingenommen wird, kann vom üblichen Schutz ausgegangen werden.
Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt, ob das in Ihrer individuellen Situation auch zutrifft.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2016