Dr. med. Helmut Mallmann

3 Tage Durchfall und Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich nehme die Pille Aristelle im LZZ und im 2. Blister in der 3. woche hatte ich 3 Tage dünnen Stuhl ( keinen GV) . Ich habe den Blister normal beendet( zusätzlich verhütet) . Jetzt mache ich pause. meine Frage lautet: Wenn ich in der pause plus 7 Tage im neuen Blister zusätzlich verhüte ist der schutz der Pille dann wieder gegeben?

von SMK am 29.03.2016, 19:31 Uhr

 

Antwort auf:

3 Tage Durchfall und Pille

Grundsätzlich gilt, wenn eine Kombinationspille 7 Tage korrekt ohne Störgrößen eingenommen wird, kann vom üblichen Schutz ausgegangen werden.
Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt, ob das in Ihrer individuellen Situation auch zutrifft.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille und Durchfall

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe gestern abend um 19 Uhr meine Pille genommen und gegen 21 Uhr einmal ein bisschen wässrigen Durchfall gehabt, hab seit paar Tagen immer mal wieder Durchfall (leichter Infekt??). Nehme seit gestern erst wieder die Pille. Ist der Schutz noch ...

von Benita75 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Bauchweh und durchfall durch pille mayra?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Auch wenn es hier weniger um ein Baby geht, trotzdem meine Frage hier weil wir gerade alle etwas verzweifelt sind... Es geht um meine tochter, seit Monaten hat sie starke bauchschmerzen und weichen unregelmäßigen stuhlgang begleitet von herzrasen ...

von sabrina-luna 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Pille und Durchfall

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich nehme seit 6 Monaten wieder die Pille (Cilest). Nun habe ich gestern um 20 Uhr mit der ersten Tablette des neuen Blisters begonnen und um 4 Uhr morgens Durchfall bekommen, der zum Glück schon wieder vorbei ist. Reichen die 8 Stunden aus, dass ...

von piedie 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Pille abgesetzt und seit 2 Wochen Durchfall... ohne Verbesserung

Guten Morgen, habe seit Anfang OKt. die Pille abgesetzt und seit ca. 2 Wochen habe ich Durchfall.War beim Hausarzt der meinte ist wohl ein Virus (was ich aber nicht glaube)... ein bis zwei tage geht alles gut und jetzt ist es wieder da. Ohne Imodium akut kommt ich nicht aus ...

von _enqel_ 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Pille und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehm die Pille Bella und hatte in der ersten Woche wo ich nach der 7 tägigen Pillenpause die Pille Bella weitergenommen habe Durchfall bekommen. Ich habe die Pille Bella um 13:30 Uhr eingenommen und hatte um 15:00 Uhr Durchfall. Aus ...

von Juditchen 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Pille und Durchfall

Hallo Dr. Mallmann, ich habe da eine Frage die mir auf den Nägeln brennt und mein FA befindet sich derzeit im Urlaub. Ich hatte am Samstag leichten Durchfall (insgesamt 3x kurz hintereinander), es war aber auch nicht so, dass nur noch Wasser kam (sorry). Gestern abend ...

von stupsimaus 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Pille und Durchfall

Hallo, ich hab eine Frage zur Wirkung der Pille. Und zwar hatte ich einige stressbedingt Durchfall. Ich nehme die Pille abends vorm Zubett gehen, so gegen 22 Uhr... wenn ich dann nächsten Tag dann Durchfall habe, wirkt die Pille dann trotzdem? Ich hab mal gelesen, wenn ...

von Joelinchen2000 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Pille und Durchfall

Sie haben mir letze Woche schon ganz toll geholfen, vielen Dank. Nun hab ich noch eine Frage. Am Donnerstagabend fing es an, dass mein Bauch rumpelte. Und in der Nacht brach bei mir eine Magendarmgrippe aus. Ich hatte all 30min Durchfall und das den ganzen Freitag lang. Bis ...

von saskiaaaa 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

pille und durchfall

ich liege seit freitag mit nem schlimmen magen-darm-infekt im bett.heute gehts zum glück wieder etwas. wie lange sollte ich danach mit kondom zusätzlich verhüten. habe die pille weitergenommen, und freitag ist die letzte dran. danke schonmal für die ...

von Cathy18 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille und Durchfall, Pille Durchfall

Wie lange wirkt sich Durchfall auf die Pillenwirkung aus?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Yara Hexal 30 und bin gerade dabei, die Pillen der 2. Woche des Blisterstreifen. Gestern hatte ich extrem leichten Durchfall 2 Stunden nach Pilleneinnahme und da auf der Packungsbeilage steht, dass man eine Reserve-Pille bei schwerem ...

von Honigkopf1 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Durchfall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.