Dr. med. Helmut Mallmann

3,5 Wochen nach Konisation wieder Blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
Ich hatte Anfang Juli eine Konisation ambulant. Nach 7 Tagen bekam ich starke Blutungen > es wurde eine Naht gesetzt, 3 Tage stationärer Aufenthalt, Antibiotika.
Nun war es so, dass 10 Tage später eine kleine Blutung wieder begann. Wir fuhren zum Frauenarzt. Bekam eine Tablette hinein und tamponade. Am nächsten Tag kam die raus, bereits abends ging die Blutung weiter.
Nebenbei nehme ich noch alle 2 Tage Jodzäpfchen. Ich bilde mir ein, dass es nicht mehr viel ist. Man liest auch von vielen Frauen, die 4 Wochen bluten und sich keinen Kopf manchen. Aber in meinem Fall mit der ersten Not Op, bin ich etwas vorsichtig.
Wieviel ist normal? Oder darf es eigentlich gar nicht bluten? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe
MfG M. K.

von Miamaus18 am 31.07.2015, 15:57 Uhr

 

Antwort auf:

3,5 Wochen nach Konisation wieder Blutungen

Da schon eine erneute Blutstillung erforderlich war, sollten Sie die Ursache der andauernden Blutung klären lassen. Das geht aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.07.2015

Antwort auf:

3,5 Wochen nach Konisation wieder Blutungen

Vielen Dank,
Ja ich habe bereits schon beschlossen morgen wieder ins Krankenhaus zu fahren.
Ich hoffe, ich muss nicht wieder drin bleiben und wieder in den Op, das wäre die 3. Vollnarkose in einem Monat.
MfG M. K.

von Miamaus18 am 31.07.2015

Antwort auf:

3,5 Wochen nach Konisation wieder Blutungen

Toi, toi !!!!!!
Berichten Sie uns ???? !!!!

Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.08.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Sind längere Blutungen nach einer Konisation normal?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte vor zwei Wochen eine flache Konisation am Gebährmutterhals. Mir wurde gesagt, dass ich mich nicht stark belasten sollte. Nach neun Tagen Ruhez hatte ich eine längere Fahrzeit mit dem Auto. Währenddessen sind starke Blutungen aufgetreten. Ich ...

von Luga86 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konisation, Blutungen

ständige Blutungen nach Konisation

Lieber Dr Mallmann, meine Konisation ist letztes Jahr im September gewesen, Pap 4a, CIS, im Gesunden entfernt. Seitdem habe ich ständige Blutungen. Nach jedem GV, eine Woche vor der Periode, lange Schmierblutungen noch nach der Periode. Nun ist meine Periode schon 4 ...

von Schnitte78 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konisation, Blutungen

Blutungen nach Konisation

Lieber Herr Dr. Mallmann, meine Konisation ist nun 14 Tage her und ich habe immernoch rosafarbene Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger (deutlich WENIGER als periodenstark). Wie lange dürfen die anhalten? Die Untersuchung vor 7 Tagen ergab, dass die Wunde noch nicht so ...

von Schnitte78 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konisation, Blutungen

Erste Mal Pille , 12 Tage noch sehr schwache Blutungen , trotzdem geschützt?

Nehme zum ersten Mal die Pille . Ich habe sie jetzt 12 Tage lang Richtug eingenommen, habe aber trotzdem noch sehr schwache schmierblutungen . Ist das normal ? Hatte nach 8 Pillen Geschlechtsverkehr . Bin ich trotz der schmierblutungen ...

von Kuckuck23 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

HPV high risk nach Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich hatte Ende des Jahres eine Kolposkopie. Pap IVa CIN III. Konttrolle war erst sechs Monate später, von meinem Arzt so empfohlen. Abstrich war ein PAP II, allerdings HPV high risk positiv. Es sind zwei Hpv-Typen in der 50er Gruppe, die ...

von Sandra258 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Blutungen nach dem geschlechtsverkehr???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 1 1/2 Jahren die mirena-Spirale und bisher nie Probleme gehabt, außer ab und an Pickel auf der Stirn, kann ich nicht klagen. Jedoch ist es nun das zweite Mal Passiert, dass ich nach dem Sex Schmierblutungen hatte. Nicht lange, ...

von Schnulli1987 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutung nach Konisation

Hallo. Ich hatte am 17.6.2015 eine Konisation mit Ausschabung und Spiegelung. Es ist wohl alles normal verlaufen und ich hatte auch kaum Schmerzen. Habe mich die 1,5 Wochen geschont, nicht mal meinen ein jährigem Sohn gehoben. Ich hatte bis Montag den 29.6.2015 Ausfluss, ...

von Dine G. aus E. 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Blutungen nach Wochenfluss

Hallo Dr. mallmann Mein Wochenfluss war am 3.06 vorbei da habe ich mir auch die still Pille verschrieben bekommen und ca. 2 Wochen habe ich angefangen wieder zu bluten unten rum is das normal und soll ich in der Blutung weiter die Pille nehmen oder erst wenn es aufgehört ...

von Cindy20 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Befund nach Konisation

Sehr geehrter Dr Mallmann, ich hatte eine Konisation. Zwei Mal Pap IIId und bei einer Biopsie kam heraus das es bereits ein IVa ist. Ich wurde operiert, es gab keine Komplikationen nd es wurde alles im Gesunden entfernt. Nun war ich wieder bei dem routinemäßigen Abstrich und ...

von Sandra258 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Da ich in der nächsten Woche einen stationären Aufenthalt für eine Konisation habe würde ich gerne wissen ob es besser ist die Pille vor der OP abzusetzen oder kann ich sie weiterhin nehmen. Weiters möchte ich gerne wissen ob diese OP auch ...

von verena0703 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.