Dr. med. Helmut Mallmann

2Tage die Pille vergessen. Ovarialzyste. Abbruchblutung?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend.
Schon seit mehreren Wochen habe ich Schmierblutungen..mal mehr mal weniger. Dies habe ich schon abklären lassen..habe Ovarialzyste links 2,6cm. FA ich sollte ersteinmal abwarten und aufjedenfall die Pille für diesen Zyklus zuende nehmen. Tja..nun habe ich leider die letzten 2 Tage vergessen die Pille zu nehmen..wenn ich micht nicht verzählt habe waren das die 15.und die 16. heute hab ich dann wieder ganz normal genommen. Glaube aber jetzt setzen schon die Abbruchblutungen ein...Ziemliche Unterleibsschmerzen und die sowieso schon vorhandenen Blutungen werden stärker. Soll ich jetzt die Pille noch zu Ende nehmen bis Montag (wäre dann der letzte Tage)?..abbrechen? Normal die Pause einhalten? Sofort ein neues Blister?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

von pippilotta24 am 19.09.2013, 19:30 Uhr

Antwort auf:

2Tage die Pille vergessen. Ovarialzyste. Abbruchblutung?

Tut mir leid. Aber da müssen Sie jetzt Ihren Frauenarzt fragen, wie es weitergehen soll.
Grundsätzlich empfiehlt man, wenn eine Frau die 15. Pille vergisst, die Pillenpause vorzuziehen. Das kann man aber bei Ihnen ohne Kenntnis des genauen Untersuchungsbefunds nicht beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.09.2013