Dr. med. Helmut Mallmann

2Tage die Pille vergessen. Ovarialzyste. Abbruchblutung?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend.
Schon seit mehreren Wochen habe ich Schmierblutungen..mal mehr mal weniger. Dies habe ich schon abklären lassen..habe Ovarialzyste links 2,6cm. FA ich sollte ersteinmal abwarten und aufjedenfall die Pille für diesen Zyklus zuende nehmen. Tja..nun habe ich leider die letzten 2 Tage vergessen die Pille zu nehmen..wenn ich micht nicht verzählt habe waren das die 15.und die 16. heute hab ich dann wieder ganz normal genommen. Glaube aber jetzt setzen schon die Abbruchblutungen ein...Ziemliche Unterleibsschmerzen und die sowieso schon vorhandenen Blutungen werden stärker. Soll ich jetzt die Pille noch zu Ende nehmen bis Montag (wäre dann der letzte Tage)?..abbrechen? Normal die Pause einhalten? Sofort ein neues Blister?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

von pippilotta24 am 19.09.2013, 19:30 Uhr

 

Antwort auf:

2Tage die Pille vergessen. Ovarialzyste. Abbruchblutung?

Tut mir leid. Aber da müssen Sie jetzt Ihren Frauenarzt fragen, wie es weitergehen soll.
Grundsätzlich empfiehlt man, wenn eine Frau die 15. Pille vergisst, die Pillenpause vorzuziehen. Das kann man aber bei Ihnen ohne Kenntnis des genauen Untersuchungsbefunds nicht beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Langzeitpille seit 4 Monaten / in Pillenpause keine Abbruchblutung-was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 4 Monaten nehme ich zum 1. Mal die Mikropille Maitalon20 als Langzeitpille durchgehend ein (dies ist mit meiner Frauenärztin auch so abgesprochen und davor hatte ich die Pille im gewohnten Rhythmus eingenommen). Heute ist der 7. Tag der ...

von May75 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Abbruchblutung

Pille vorzeitig absetzen - abbruchblutung trotzdem?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe da mal eine Frage. Mein Mann hatte sich im Mai sterilisieren lassen und nun gab er alle 4 Wochen Samenproben zur Kontrolle ab, die alle negativ, also ohne jegliches Samenfädchen etc. waren. Nun gab sein Urologe grünes Licht, dass man sich ...

von egnelchen2009 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Abbruchblutung

Pille unregelmäßig genommen, Regel bleibt aus und 1. SSW Test negativ

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe meine Pille leider sehr unregelmäßig genommen und die letzte Zeit (Wochen) garnicht mehr. Ich sollte vor einer Woche meine Regel bekommen und ich habe weder schmerzen noch anzeichen das ich sie bald bekomme (sonst bekam ich sie ...

von Piccolo e bello 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ab wann wirkt die Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann! Seit 3 Jahren verhüte ich mit der Minisiston. Nun habe ich sie einmal durchgängig genommen, weil wir im Urlaub waren und die ich die Periode verschieben wollte. Das hat auch funktioniert. Mittlerweile hatte ich meine Periode wieder, habe aber ...

von Schnuffelmausi 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pilleneinnahme

Hallo Leute! Habe die 20. + 21. Pille nicht eingenommen, da ich die Pillenpackung leider verloren habe und gerade ein wochenende auf urlaub war. d.h das ich im grunde 2 tage früher in die pillenpause gegangen bin und daher auch wieder 2 tage früher mit der neuen Packung ...

von Schmetterling026 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, würde wegen einer Fahrt gerne die Velafee durchnehmen also ohne die Pillenpause von 7 Tagen um einmal die Periode nicht zu bekommen. Ist das möglich und habe ich dann weiterhin ganz normal den Verhütungsschutz oder ist der dann nicht ...

von Krümmelmonster 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kann man während der DMS schon wieder mit der Pille beginnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich verhüte mit der DMS (2 Spritzen bis jetzt). Aber seit ich diese Spritzen bekomme leide ich unter starkem Haarausfall. Ich habe meine Frauenärztin beim Termin für die 2. Spritze darauf angesprochen und sie meinte ich sollte erstmal ...

von Katja15 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Blutung in Pillenpause wie richtige Mens

Hallo. Ich nehme die Aristelle im Langzyklus. Bislang zwangen mich Zwischenblutungen so nach 2 Monaten immer zur Pillenpause. Bei dieser Abbruchblutung handelte es sich um altes Blut und es war auch nie viel. Nun habe ich von mir aus (wegen mensartiger Schmerzen) eine ...

von Vanillepudding 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Trotz Pille (LaDonna) Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am Montag war ich zur Vorsorge bei meinem FA und dort war alles Ok. Sie sagte Zwischenblutung könnten mal vor kommen. Ich nehme seit Janaur die Pille LaDonna (habe im November 2012 entbunden.) Am Montag wurde auch ein vaginaler US ...

von Annika0687 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wann muss ich die neue Pillensorte wirklich anfangen?

Guten Tag, aufgrund diverser Probleme, die ich mit der Pille in Verbindung bringe habe ich die Sorte gewechselt. Bislang hatte ich die Madinette, wovon ich immer 6 Blister durchnahm und dann die 7tägige Pause machte. Nun hat mir meine Ärztin die evaluna20 verschrieben. Die ...

von Dawni 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.