Dr. med. Helmut Mallmann

2 Wochen Regelblutung im 2. Zyklus nach Abstillen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe im Februar meine 22monatige Tochter abgestillt.
Schon während der stillzeit hatte ich wieder einen (unregelmäßigen) Zyklus (das war aber schon vor ss und co der fall).
Jetzt habe ich meine 2. Regelblutung nach dem abstillen und blute schon seit 15 Tagen. Es ist keine starke Blutung und auch nicht schmerzhaft. Aber habe sonst nie länger als 5-9 Tage geblutet.
Kann das noch vom abstillen kommen und ist es möglich dass dadurch mein Hormonhaushalt noch immer nicht ganz eingependelt ist?
Ich habe heute einen Termin beim Gynäkologen für nächsten Donnerstag gemacht aber wüsste trotzdem gern wie Sie die Sache einschätzen und ob Sie mich vlt etwas beruhigen können.
MfG

von stephi0390 am 07.05.2020, 12:31 Uhr

Antwort:

nicht durch das Abstillen

Eine so lange Blutung ist nicht durch die Hormonlage nach dem Abstillen zu erklären, das geht nur mit einer Untersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr