Dr. med. Helmut Mallmann

2 Wochen Regelblutung im 2. Zyklus nach Abstillen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe im Februar meine 22monatige Tochter abgestillt.
Schon während der stillzeit hatte ich wieder einen (unregelmäßigen) Zyklus (das war aber schon vor ss und co der fall).
Jetzt habe ich meine 2. Regelblutung nach dem abstillen und blute schon seit 15 Tagen. Es ist keine starke Blutung und auch nicht schmerzhaft. Aber habe sonst nie länger als 5-9 Tage geblutet.
Kann das noch vom abstillen kommen und ist es möglich dass dadurch mein Hormonhaushalt noch immer nicht ganz eingependelt ist?
Ich habe heute einen Termin beim Gynäkologen für nächsten Donnerstag gemacht aber wüsste trotzdem gern wie Sie die Sache einschätzen und ob Sie mich vlt etwas beruhigen können.
MfG

von stephi0390 am 07.05.2020, 12:31 Uhr

 

Antwort:

nicht durch das Abstillen

Eine so lange Blutung ist nicht durch die Hormonlage nach dem Abstillen zu erklären, das geht nur mit einer Untersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Mastitis nach Abstillen/Aberrantes Drüsengewebe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich benötige nochmals Ihren Rat: ich hatte vor 3 Wochen eine beidseitige Mastitis, ich habe Amoxicillin/Clavulansäure (zu Ende!) genommen, gleichzeitig medikamentös abgestillt, darunter kam es zur Besserung. Es kommen wenn überhaupt nur noch ...

von Charlotte16 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen aufgrund von Mastitis sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, aufgrund einer Mastitis nehme ich seit drei Tagen ein Antibiotikum. Bei der Kontrolle riet mir mein Frauenarzt heute für mich etwas überraschend zum Abstillen. Nachdem ich mich am Montag und Dienstag nämlich wirklich elend gefühlt habe, geht es ...

von .-anna-. 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bauchschmerzen und Übelkeit nach Abstillen

Auffällig zeitgleich mit dem Abstillen ist bei mir immer wiederkehrende sehr starke Übelkeit (ohne Erbrechen, aber sehr ähnlich der Schwangerschaftsübelkeit) sowie ein Druckgefühl und Brennen im Oberbauch, ausstrahlend bis in die Rippen aufgetreten. Eine Magenspiegelung ergab ...

von Carolin2019 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

nach dem Abstillen totales Hormonchaos und sehr schlechter Allgemeinzustand

Sehr geehrter Herr Doktor! Vor ca drei Monaten habe ich meine Tochter nach 13 Monaten abgestillt. Alles verlief super und ohne Probleme. Nach zwei Tagen wurde ich jedoch morgens wach und war ein anderer Mensch. Ich fühle mich seither jeden Tag so furchtbar und habe tausende ...

von Snowflake1984 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Scheidenflora nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor etwa 6 Wochen abgestillt, meine erste Periode nach 11 Monaten Stillzeit hatte ich daraufhin ab 11.03.19, mit vorangegangenem Eisprung am 26./27.02.19. Da ich früher viel mit Blasenentzündungen usw. zu tun hatte, prüfe ich immer ...

von G.Doe 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Mönchspfeffer beim abstillen

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hätte eine Frage bezüglich Mönchspfeffer. Ich hab habe vor ein paar Tagen meinen Sohn abgestillt, jetzt ist es nur noch meine Brust die sich umstellen muss. Salbei und Minztee bringen bei mir leider überhaupt nichts. Jetzt habe ich noch ...

von Janemuc 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Seit Abstillen Blutungen in der ganzen 1. Zyklushälfte?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, zunächst möchte ich mich für dieses tolle Angebot bedanken, Ihnen per rub Fragen senden zu dürfen. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit! Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen? Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe im Dezember ...

von Dewdrop 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Entwicklung der Brust 2,5 Jahre nach dem Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (41, 2 Kinder) habe eine Frage zur Entwicklung meiner Brüste nach dem Abstillen. Vor meinen beiden Schwangerschaften waren meine Brüste ziemlich symmetrisch. In Stressphasen neigten sie dazu, größer und fester zu werden, und ich habe ...

von skjelli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Periode nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe am 11.10.16 mein zweites Kind entbunden und habe sie bis zum 12.10.18 (also 2 Jahre lang) gestillt. Ich habe meine Periode wieder bekommen, wo die Kleine 14 Monate alt war. Seit dem bekomme ich meine Periode regelmäßig. Während der ...

von Rosa14 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Probleme durch Abstillen?

Hallo Herr Mallmann, ich habe vor 2 1/2 Wochen meinen Sohn abgestillt nach 22 Monaten. Seitdem fühle ich mich gesundheitlich ziemlich schlecht. Mir ist oft schwummerig, übel und ich bin generell einfach schwach auf den Beinen. Könnte das eine Nebenwirkung vom Abstillen durch ...

von Currl 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.