2 Pillen nacheinander vergessen und jetzt blutung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 Pillen nacheinander vergessen und jetzt blutung

Ich nehme meine Pille schon länger und das ist mir noch nie passiert Ich hab die 10. und die 11. Pille vergessen zu nehmen. Als ich es gemerkt hab war es schon zu spät und dann hab ich zur gewohnten zeit die 12. Pille aus meiner Packung genommen. Heute am Tag wo ich die 13. nehmen sollte habe ich meine Periode bekommen. Was soll ich jetzt tun

von Ellien2013 am 12.12.2014, 16:43



Antwort auf: 2 Pillen nacheinander vergessen und jetzt blutung

Werden 2 Pillen in der zweiten Einnahmewoche der Mikropille vergessen, besteht kein Schutz mehr. Wenn in den 7 Tagen zuvor Geschlechtsverkehr stattfand, muss die Pille erwogen werden. Das sollten Sie umgehend mit Ihrem Frauenarzt oder Notdienst im Krankenhaus klären. Dann können Sie dort auch besprechen, wie Sie weiter verfahren sollen. Das muss individuell angepasst werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille vergessen - nun Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im November entbunden und nehme nun im 2. Zyklus die Pille (Mikrogynon). Normalerweise hätte ich sie bis einschließlich heute (Mittwoch) nehmen müssen. Letzte Woche Donnerstag habe ich sie jedoch vergessen und erst nach 24 Std. eingenommen und weiterhin täglich. Am Sonntag jedoch habe ich dann meine Periode bekomm...


Pille vergessen jetzt Blutung

Guten Tag, Ich habe am 19.12. mit einer neuen Packung der Pille angefangen, diese dann zwei tage genommen und dann leider vergessen zwei Tage zu nehmen! Am 23.12. und 24.12. hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund! Nun habe ich seit 26.12. Blutungen, wie meine Periode! Nun zu meiner Frage! Was kann das sein diese Blutung? Soll ich die Pi...


Langzeitzyklus - Pille vergessen - Blutung - Pillenpause ?

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus (seit Januar nehme ich dir Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung mehr ( ab da habe ich begonnen ) . Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich meine Frauenärztin gefragt habe was ich denn machen soll. Sie meinte ich soll den Blister z...


Pille vergessen jetzt Blutung

Ich habe vor zwei Tagen vergessen meine Pille zu nehmen, da ich am letzten Tag der zweiten Woche war habe ich sie nachgenommen (jedoch 12 stunden später) und dann habe ich zwischenblutungen bekommen was denke ich normal ist, jetzt habe ich aber bemerkt, dass ist schon fast so blute wie wenn ich meine Periode habe und mache mir sorgen ist das normal...


Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte sie schonmal wegen den dauerblutungen von mir angeschrieben. Letzte Woche war ich beim FA wegen den seit 4 Wochen anhaltenden Blutung trotz Pille Zoely im US war alles unaufällig ich hatte eine dünne Gebärmutterschleimhaut mein FA hatte mir das Spray Lenzetto gegeben damit sich die Blutung stillt und meinte es ...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...