2 Monate Pille durchgenommen aber meine Blutung ist ganz schwach.

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 Monate Pille durchgenommen aber meine Blutung ist ganz schwach.

Hallo, ich habe jetzt 2 Monate die Enriqa durchgenommen und nun meine Pillenpause. Ich habe auch 2 Tage danach Unterleibsschmerzen bekommen und eine leichte Blutung. Normal ist sie, aber ganz stark! Muss ich mir sorgen machen das ich schwanger bin oder ist das ganz normal?

von livkaja am 23.04.2015, 12:23



Antwort auf: 2 Monate Pille durchgenommen aber meine Blutung ist ganz schwach.

Eine ungewöhnliche Blutung und Schmerzen, sollten auf jeden Fall abgeklärt werden. Dabei sollte auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Malina gegen starke Blutung wie lange doppelt nehmen

Hallo Herr Mallmann, ich habe am Sonntag starke Blutungen gehabt und soll nun die Pille Malina doppelt einnehmen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt zwei Tage doppelt und dann mit einer weiter machen. Meine Frauenärztin meinte 4 Tage doppelt und dann eine. Was ist nun richtig ? Oder soll sie solange eingenommen werden bis die Blutung komplett weg ...


Pille vergessen jetzt Blutung

Ich habe vor zwei Tagen vergessen meine Pille zu nehmen, da ich am letzten Tag der zweiten Woche war habe ich sie nachgenommen (jedoch 12 stunden später) und dann habe ich zwischenblutungen bekommen was denke ich normal ist, jetzt habe ich aber bemerkt, dass ist schon fast so blute wie wenn ich meine Periode habe und mache mir sorgen ist das normal...


Starke Blutung und Migräne trotz Pille

Guten Tag, Während Periode und Eisprung leide ich jeweils unter Status Migraenosus ohne Aura. Da ich nach zwei Kinder nun auch verhüten möchte, habe ich die Desogestrel ohne Pause bekommen. Leider hatte ich dadurch über 5 Monate alle 2-3 Wochen die Periode (mit Krämpfen, Migräne und eher Wochenfluss stark, hellrot). Ich habe deshalb auf die Be...


Start Pille und Blutung unklar

Hallo, ich (42) bin schon mal mehr, mal weniger in den Wechseljahren angekommen. Jetzt habe ich die Pille „Slinda“ aufgrund meiner hormonellen Migräne bekommen und möchte sie praktischerweise auch zur Verhütung nutzen. Nun fällt es mir aber schwer, den ersten Tag meiner Periode für den Einnahmebeginn zu definieren, und zwar aus folgenden G...


Pille einmal vergessen, Blutung setzte ein und hört seit 8Tagen nicht auf?

Hallo, ich habe in der zweiten Einnahmewoche meine Pille einmal vergessen, ein Tag danach ist meine Regelblutung zu früh eingesetzt. Ich habe aber weiterhin jeden Tag eine Pille eingenommen, doch seitdem (8 Tage her) will die Blutung nicht aufhören. Was hat das zu bedeuten? Ich danke im Voraus für Antworten, viele Grüße :)


Blutung bei Pille Slinda

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit neustem die Pille Slinda aktuell 2. Zyklus. Davor keine Pille. Leider habe ich seit circa 10 Tagen eine teils periodenstarke teils leichtere Blutung. Die Pille nehme ich durch ohne die 4 Tage Pause. Wie kann die Blutung gestoppt werden? Eine stärkere Blutung? Oder eine andere Pille. Meine Periode soll...


Unerwartete Blutung unter der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit etwa 1,5 Jahren nehme ich (50 J) die Slinda, unter der die Blutung (zu meiner Freude) komplett ausblieb. Im Juli hatte ich dann überraschend erstmals eine leichte Abbruchblutung kurz nach der Pillenpause. Jetzt im aktuellen Zyklus kam wieder eine leichte Blutung, dieses Mal etwa eine Woche nach Beginn des...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...