Dr. med. Helmut Mallmann

13 Monate nach Geburt Schmerzen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

Ich hatte bei meiner Tochter (13,5 Monate alt) einen Dammriss 2. Grades. Ich habe immer noch recht starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Ist das nach so langer Zeit normal? Ich habe gehofft, dass es mit dem Abstillen besser wird. Abgestillt habe ich vor ca. 2,5 Monaten. Es ist zwar etwas besser geworden, aber noch lange nicht so wie es sein soll. So langsam bringt es mich zum verzweifeln.

Dankeschön
Viele Grüße

von kleene02 am 09.11.2020, 20:47 Uhr

Antwort:

schon sehr lange

Das kann manchmal Monate nach dem Abstillen dauern, bis sich das Gewebe wieder regeneriert.
Dennoch sollte Sie das von Ihrem Frauenarzt kontrollieren lassen, vielleicht lässt sich doch eine Linderung durch Salben (Estriol) erreichen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.11.2020