Dr. med. Helmut Mallmann

11 monate nach geburt hormone noch durcheinander?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

guten tag herr dr. mallmann,

die geburt meiner tochter liegt nun 11 monate zurueck und immernoch habe ich mit schwitzen, wasser in den beinen und übelkeit zu kämpfen - die blutwerte sind o.k auch schilddrüsenwerte stimmen - meine periode kommt auch regelmässig ausser der östrogenwert ist ein wenig zu tief ... meine fä hat mir geraten 3 monate diepille zu nehmen damit beim eierstock so zu sagen ein reset knopf gedrückt wird - was meinen sie zu meinen beschwerden? was wuerden siemir raten?
vielen dank

von jaufii am 19.04.2012, 13:58 Uhr

 

Antwort:

ja, aber.......

Ich denke das ist OK.
Vom Ablauf her würde ich aber zuvor noch eine Untersuchung bei einem Internisten und einen Chlamydientest empfehlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Sex nach Geburt und Dammnaht

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäden "vergessen", denn die Dammnaht von Scheideneingang zum Damm wurde nicht ganz geschlossen, so dass sie verheilte, ohne den Damm ...

von Kleines-Mäusebaby 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

menstruation nach geburt

Hallo Dr.Mallmann, ich habe am 6.12.11 unsere Tochter per Spontangeburt entbunden. Bereits im Februar hatte ich ne Schmierblutung und am 16.3.12 (fast 4 Wochen später) dann meine erste Mens nach der Geburt. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren, war es auch bereits so früh, trotz ...

von schniefu 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Wie lange Blutung nach Geburt und Ausschabung 16. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Baby ist in der 16. SSW verstorben. Letzte Woche Donnerstag wurde die Geburt eingeleitet. Nach der Geburt wurde ich noch unter Vollnarkose ausgeschabt und durfte am nächsten Tag nach Hause. Im Krankenhaus sagt man mir, dass die ...

von Zwerg1511 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode nach Geburt

Hallo, eine Frage zur Periode. Einige Frauen sagten mir, dass sie nach der Geburt waehrend ihrer Regel sehr viel bluteten. Was gibt es fuer eine Erklaerung dafuer? Was kann man tun? Noch hatte ich das nicht, aber ich stille noch voll..Gedanken mache ich mir aber schon ...

von Art 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Gewichtsstillstand knapp 5 Monate nach Geburt

Hallo, Habe folgendes Problem! Hatte vor meiner Ss zw 62-65 kg bei 1,75. Hatte ein Tag vor ET Ende September dann stolze 90 kg! Nun bin ich aktuell bei 80,5 aber es wird nicht gross weniger obwohl ich Stille und außer Wasser und Tee sowie fettarme gemüsereiche Küche nichts ...

von Missgreeneyes 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe meine Tochter vor knapp 7 Monaten entbunden und sie dann 5 Monate voll gestillt, danach immer weniger. Nun habe ich vor wenigen Tagen meine Periode zum erstmal seit der Geburt wieder bekommen und blute stärker als ich es gewohnt bin. Vor der ...

von pezz87 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

nach geburt pille nehmen

hallo hr. dr. mallmann, kurz zu mir: entbunden 9. 12. 2011, 4 tage gestillt, brust nässt bis heute ab und an mal nach. abschlussuntersuchung letzte woche, pille verschrieben bekommen, noch keine periode, kein wochenfluss.... ich kann mit der pilleneinnahme warten bis zum ...

von heliundmama 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nach Geburt häufiger Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 7 Monaten entbunden. Nun ist mir aufgefallen das ich viel mehr Kopfschmerzen habe als vor der Schwangerschaft, auch bei Wetter Wechsel leide ich häufiger als vorher. Kann das mit der Schwangerschaft zusammen hängen??? Und welche Tabletten ...

von Bienchen86 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Abstrich nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, war gestern beim Frauenarzt weil ich vor genau 8 Wochen entbunden habe! Der hat gestern die Krebsvorsorge gleich mitgemacht! Ich habe allerdings meinen PH Wert (Handschuh) zu Hause gemessen, und der ist immer noch nicht ganz normal (bei 5,3 ...

von Ela19 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

8 Monate nach Geburt immernoch dauermüde

Hallo Dr. Mallmann, am 12.5.11 kam unser Sohn zur Welt. Seitdem bin ich irgendwie dauermüde. Er schläft gut und eigentlich bekomme ich genügend Schlaf, trotzdem quäle ich mich morgens aus dem Bett, fühl mich tagsüber wie gerädert. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, ...

von Arnolda 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.