Frage: Pap 2 k

Lieber Dr Mallmann, meine Gynäkologin hat bei der jährlichen Krebsvorsorge einen PAP 2 k Befund festgestellt. Sie sagte, der Zytologe hätte entzündliche Zellen entdeckt und ich soll nun 2x pro Woche über 6 Wochen Vagi C nehmen. Ich habe vergessen zu fragen, ob man diese besser als Tabletten oder Zäpfchen nimmt und ob der Partner mitbehandelt werden muß? Ist Geschlechtsverkehr nun verboten? In 6 Monaten soll ich erst wieder zur Kontrolle. LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:28



Antwort auf: Pap 2 k

Kommt auf die Infektion an. Ich denke, dass Ihre FÄ eine lokale Behandlung der Scheide meint. Die Mitbehandlung des Partners ist meist nicht notwendig. Fragen Sie Ihre FÄ auf jeden Fall, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Die Verwendung von Kondomen setzt schon das Risiko von Infektionen herunter, wird aber erfahrungsgemäß nicht konsequent durchgehalten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pap 2

Lieber Dr. Mallmann, meiner 1. PAP Abstrich nach der Konisation (CIS, Pap 4a) ist ein Pap 2. Ich habe aber gelesen, dass ein Pap 2 auch schon leicht verändert ist, stimmt das? Es ist ein normaler Pap 2 ohne k oder w Danke


Pap 2 normal?

Hallo, ich habe gerade mit meinem FA telefoniert, wegen meinem Befund der Vorsorge. Vor den Schwangerschaften hatte ich immer einen Pap1, jetzt nach den Geburten immer Pap2. Die Arzthelferin am Telefon meinte, das sei ganz in Ordnung. Auf meine Frage, warum es denn dann kein Pap1 ist, meinte sie, daß nach einer SS der Pap immer von 1 auf 2 si...


pap 2 vor geburt

sehr geehrter herr dr mallmann, im 3 schwangerschaftsmonat wurde bei mir pap2 festgestellt. jetzt hab ich wieder einen abstrich gemacht (6 wochen navh geburt) und habe angst bzgl. des ergebnisses... ich weiss nicht ob bei mir hpv getestet wurde? ist das bei der vorsorgeuntersuchung automatisch? mein mann hatte hpv.. feigwarzen... habe ich es d...