Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Baby 9 M. nimmt nicht zu

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Mich besorgt ein wenig die Gewichtsentwicklung unseres Sohnes. Er kam als spätes Frühchen zur Welt und wurde voll gestillt. Die Gewichtse...

Geti987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ethylenoxid

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Derzeit hört man ja viel von mit Ethylenoxid belastetem Sesam, Johanniskernbrotmehl und Guarkernmehl hört. In Frankreich wurden viele Produ...

11hellobaby2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blut im Stuhl nach Infekt / Nachweis von klebsiella pneumoniae im Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Stefan Wirth und Prof. Michael Radke, vielen Dank für ihre Arbeit hier im Forum! Ich hoffe Sie können mir ebenfalls weiterhe...

Gil_Albert

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fleisch 15 Monate alt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Dr. Radler, Darf ich meiner Tochter (15 Monate alt) Schinken oder ähnliche "rohe" Wurstsorten zu den Brotzeiten dazu geben? Ich lese üb...

blume2508

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost und Flasche wird verweigert

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich bin momentan wirklich verzweifelt. Meine Tochter 7,5 Monate alt wurde bis vor 2,5 Monaten vollgestillt. Wir haben mit der Beikost somit ...

kratna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Selbstkochen & Nitratbelastung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ist Selbstkochen - von Breien, dann von Familienkost - angesichts der Nitrat-Werte von Gemüse überhaupt gesundheitlich vertretbar? Aber wie soll es so...

auf der Reise

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abstillen- Milchersatz 10 Monate altes Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Professoren, nachdem ich das nächtliche Stillen vor einigen Wochen erfolgreich beendet habe, wollte mein damals 9 Monate alter Sohn au...

Lotta0320

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Alpro Growing up Hafer Drink ab 1 Jahr

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist am 09.12.2021 1 Jahr alt geworden. Sie hat immer Humana 1 bekommen und laut dem Kinderarzt soll s...

Doruntinagj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Eiweißzufuhr täglich Baby 1 Jahr

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, nach langem Suchen habe ich endlich jemanden gefunden, der genau die Frage gestellt hat, die ich mir auch schon ewig stelle und keine Infos daz...

julia4321

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, mein Sohn (4) hat die ersten 2,5 Lebensjahre sehr gut Und vielseitig gegessen. Seit 1,5 Jahren wird es immer weniger. Von heute auf morg...

sunny160

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viel Süßes ist zu empfehlen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth und Herr Dr. Radke, welche Menge an Süßigkeiten ist bei einem Kind von 4 Jahren zu empfehlen? Wie kann ich meinem ...

Sophiiie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


HILFE.....Mein Sohn isst kaum bis nichts

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ich brauche wirklich Hilfe... Mein Sohn ist 3 Jahre alt, war früher schon oft ein schlechter Esser, aber zur Zeit topt es einfach. Egal was ich ko...

LMC2712

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sehr häufiger Stuhlgang - Unverträglichkeit?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, Meine Tochter ist 15 Monate alt und hat sehr häufig Stuhlgang. Die Kinderärztin meint , da sie ein normales Gewicht, wä...

Mommyvontheo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Aminosäure L-lysin

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Experten, Ist es unbedenklich jeden Tag eine Kapsel der Aminosäure L-lysin einzunehmen,? Ich stille voll. Lebe allerdings vegetarisch und hab...

Diebecca

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darf mein Kind Milchprodukte zu sich nehmen (rote Flecken perioral)?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter (aktuell 12 Monate alt) bekommt rote Flecken um den Mund und je nach ...

YasminZ

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre mit 2 Jahren?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, meine Tochter wurde vor kurzem zwei Jahre. Vor gut einem halben Jahr wollte sie keine Pre mehr und hat Kuhmilch bevorzugt. Vor ca 2 Monate...

gclaudia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Aptamil 3 oder Kindermilch 1+

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate, sie bekommt seit dem 10. Monat etwa Aptamil 3,sie isst am Tag das normale Familienessen mit was si...

MichelleEmilia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, unsere Tochter ist fast 10 monate alt und isst eigentlich schon komplett vom Tisch mit. Sie kommt super mit den Stücken zurecht. Der Kin...

Sternchen0607

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Eisen über die Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Expertenteam, Ich stelle mir die Frage ob mein Sohn genug Eisen bekommt. Morgens habe ich ihm die Hipp Milch 12+ gegeben 200ml allerdings...

KerstinL

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet