Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Baby 12 Monate Essverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 12 Monate alt und ernährt sich immernoch ausschließlich von Breimahlzeiten. Wenn er Interesse an...

Maxine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was tun um Stuhlgang bei Pre Nahrung zu erleichtern?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag zusammen, mein Sohn, knapp sechs Wochen alt, bekommt seit ca. 3 Wochen zusätzlich zur Muttermilch Hipp Pre Nahrung, da er allein durchs ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 12 Monate isst kaum und trinkt nur wenig Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Ich mache mir Sorgen um meine Tochter (12 Monate). Seit sie 6 Monate alt ist, versuche ich sie an Beikost zu gewöhnen, doch bis heute i...

Sonja96

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magen Darm Probleme / Essverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter (21M) hatte letzte Woche Donnerstag erhöhte Temperatur und war extrem quengelig, weshalb ich sie am dar...

Steffi2586

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung/harter Stuhlgang/Movicol

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, unser 15 Monate alter Sohn bekommt seit fast einem Jahr Movicol. Trotzdem leidet er trotzdem immer noch an einigen Tagen an sehr ...

Karlchen234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Kind möchte alles mitessen, was mache ich?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn, 13 Monate isst fein seine Babybreie, die für sein Alter gerecht sind, aber sobald wir essen möchte er es auch haben, er schreit sons...

Rebijj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essmenge steigern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Radke. Meine Tochter (8 1/2 Monate) isst momentan ihre 3 Breie gut, morgens ganz, mittags halb bis dreiviertel, abends ganz. Frühstück ca...

Rosarot6835

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mein Kind 19 Monate alt hat Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Kind 19 Monate alt hat seid einigen Tagen Durchfall. Ich gebe ihm seit einer Woche die H-Milch sowie die Kind...

H.Cherry

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 11 Monate isst gerne, aber nicht viel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe eine frisch 11 Monate alt gewordene Tochter. Ich habe vor einiger Zeit die Situation geschildert, dass sie noch viel gestillt werden ...

Bernina30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby soll mehr zunehmen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein kleiner ist jetzt fast 11 Monate alt. Er isst 4 mal am Tag und das auch nicht wenig. Nun ist es aber so dass er nur 8,3 Kilo wiegt ...

Michelle1105

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Hochkalorische Nahrung (Infantrini)

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo zusammen, mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und wiegt ca. 8,5 Kilogramm. Er war bereits bei der Geburt recht zart (2.480 Gramm). Nun kann er...

Bettina2891

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung bei Leistungssport

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, mein Sohn ( 12 Jahre ) macht 4-5 x pro Woche Leistungssport. Worauf sollte man bei der Ernährung achten? Gibt es evtl. Materia...

Judokar

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mehrmaliger Stuhl nach Einführung Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Dr.! Seit dem wir mit der Beikost bei Baby (6M) gestartet haben, hat er mehrmals am Tag Stuhl. Mal ist dieser fest, Mal flüssiger, mal ...

tadi23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost und Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten, ich bin noch etwas verwirrt wegen der Beikost. Momentan sieht es folgendermaßen aus: 5-6 Uhr: stillen 9-10 Uhr: 150 ml abgepu...

Johanna0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn 3 Jahre hat einen Eisenmangel. Hb war gestern bei 10,1. und is seit dem Einnahmebeginn von vor einem Monat noch nicht besser gewor...

lena1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth und sehr geehrter Herr Prof. Radke! Ich möchte mich jetzt schon für Ihre große Hilfe bedanken! Mein kleiner Sohn ist...

mone223

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Salami

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo lieber dr Ich bin aktuell in der SSW 18. Letzte woche (ssw17)war ich bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Leider habe ich 2-3 Salamibrötchen u...

Meeeeeril

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pre Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag! Mein Sohn ist 4,5 Monate alt ( knapp 20 Wochen). Seit einigen Tagen haben wir mit der Beikost gestartet. Er isst nur wenige Löffel bisher....

Larissi34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


14 Monate - stopft bis nichts mehr geht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist 14 Monate und ein begeisterter Esser. Nur leider kann man ihm nichts in die Hand geben bzw. eine komplette Portion vors...

Miss Ginny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang nach Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Hr. Doktor! Wir füttern schon seit einer Woche einen Gemüsebrei zu Mittag, gestern gab es das erste Mal Karotten und Kartoffel. Heute als er...

tadi23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet