Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


meine Tochter (11 wochen) hat Durchfall was kann ich tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter hat leichten Durchfall,mal ist er flüssig dann zwischendurch wieder sämig.Wir waren heute beim Kinderarzt (Vertretung da unser A...

zvjezda

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kommt es zu einer Darminvagination?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine 10 Monate alte Tochter hatte eine Darminvagination und wurde operiert. Kommt sowas von heut auf morgen oder war da schon länger was mit dem Darm...

elli85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mein Sohn, 21 Monate, hat keinen festen Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn ißt ganz normal bei uns vom Tisch mit! Er bekommt Fleisch, Gemüse, Obst (gern Bananen) und Brot. Also wie ich finde eine ganz norma...

calamety

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gewicht Baby eingeknickt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Herr Prof. ich wäre sehr dankbar für Ihre Einschätzung: meine Tochter (wird am 9. August 8 Monate alt) wog am 12.Juni. beim Kinderarzt 7,...

saphia

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Appetitzügler Medikinet

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein 7 jähriger Hat ADHS und nimmt unter der Schulzeit Medikinet retard 20mg. Jetzt in den Ferien nimmt er 15 mg unretadiert. Auf Anraten d...

Horny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Umstellung auf Beikost zu früh

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend. Mein Sohn, 5 Monate alt bekommt seit dem 4. Monat Beikost. Ich habe mit Karotte, Kürbis und Pastinaken angefangen. Anschließend habe ich...

Morgenroth1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel Milch ist erlaubt?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, immer wieder liest man, dass Babys/Kleinkinder nicht zu viel Milch zu sich nehmen dürften, um die Nieren nicht zu schädigen. Unser Klein...

Philomena0303

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


17 Wochen altes Baby trinkt plötzlich weniger

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter trinkt seit einigen Tagen pro Flaschenmahlzeit nur 100ml mit Müh und Not. Sie bekommt Pre Nahrung. Vorher trank sie um die 160ml. Sie ko...

petzilexi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bei HA-Milch-Fütterung kurzzeitiger Wechsel auf Normalmilch schädlich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich füttere meine inzwischen 9 Monate alte Tocher - neben den Breimahlzeiten - mit HA-Milch. Da diese im Urlaub nicht erhältlich war, bekam sie einige...

Tinei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Alles kommt unverdaut in der Windel wieder zum vorscheinen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, bei meiner fast 12 Monate alten Tochter kommt alles innerhalb von ein paar Stunden wieder unverdaut in der Windel zum vorscheinen (in ga...

Mietzi88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ab wann Verstopfung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine Tochter ist knappe 10 Monate alt. Seit ca 4 Monaten versuchen wir, ihr den Brei schmackhaft zu machen. Manchmal schafft sie 50g am Tag...

Linasmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Unverträglichkeiten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Irgendwie ist alles seltsam- Sobald mein Kind nichts isst weil es ihm nicht gut geht, hat er wieder festen Stuhlgang. Doch sobal er was isst ( egal wa...

Mamavonluca2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal zu brei verstopft ihn

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

ich weiß ja das ich eigentlich mehr brei etc geben kann und er es vertragen müsste...aber das ist ja das Problem...er verträgt es nicht bekommt sehr h...

ilove

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ORANGENE, ÖLIGE SUBSTANZ AUS DEM PO WAS KÖNNTE ES SEIN ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, meine Tochter wird am 10.Aug. 3 Jahre alt. Sie hat seit sie einige Monate alt war ständig Darm Probleme. Ihre vorherige Kinderärztin...

Celik.E

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


calprotectin erhöht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Unsere ganze Familie hatte im Frühling einen Magendarminfekt. Bei unserer Tochter (knapp 1 Jahr alt) zog sich das ganze über fast 4 Wochen ...

herzchen

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby erbricht Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter wird Anfang August 8 Monate. Ganz zu Beginn im Säuglingsalter hat sie bereits oft ihre Milch erbrochen (kein Spucken, sond...

rinna1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welches Milchpulver

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Kleiner wird diese Woche 9 Wochen alt. Da wir Probleme beim Stillen hatten füttere ich nun zu und werde so langsam abstillen. Zurzeit gebe...

Jersey1988

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


brei verstopft ihn...

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo...mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und bekommt seit ca 7Wochen mittags Gläschen...wir gaben mit pastinake kürbis und anderem Gemüse begonnen......

ilove

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ihre Einschätzung bitte

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Ich hole es nochmals hoch, da meine Frage anscheinend übersehen wurde! mein 11 Wochen alter Sohn kam bei 37+1 wachstumsretardiert sp...

nicci1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rote Beete oder Spinat ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag , habe mal eine Frage zu Spinat oder Rote Beete für Babys. Mein Sohn ist am 30.21.12 geboren und isst schon gut seine Beikost. Habe gele...

KarinW.

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet