Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Welche Nahrung bei fraglicher Milchzuckerunverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo miteinander. meine kleine ist 4,5 Monate alt und hat schon immer nestle Beba Pre bekommen. Seit ein paar Wochen hat sie Hautprobleme und ihre ...

Schokoauge

5 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wielange gibt man Fläschchen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt morgens noch eine Flasche (1-er-Nahrung), frühstückt später aber noch ein Brot. Wann soll/kann man diese...

Marilina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Reflux - mein Kind quält sich dabei - kann dies andere Gründe haben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist ein Speikind seit dem Tag ihrer Geburt. Seit Andicken der Nahrung (zunächst MuMi+AR) nimmt sie zwar gut zu, spuckt aber weit...

Emma_2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre und AR

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Darf ich mein 13 Wochen alter Tochter untertags Pre Aptamil und das Nachtfläschchen Aptamil AR geben damit sie ruhig schlafen kann? Pre Aptamil spukt ...

pink602am

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


27 Wochen - Trinkt wenig nach Brei auch nur Fläschen - kein Wasser etc.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 27 Wochen sie wiegt 7190 g und misst 67 cm Sie trinkt pro Fläschen maximal nur 100 - 120 ml ca. 5 Fläschen Täglic...

Honey321

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby will nie freiwillig essen - wie reagiert man?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Baby (11 Monate) hat noch nie wirklich freiwiilig Brei gegessen. Es wehrt jeden Löffel mit der Hand ab. Es isst nur, wenn man es mit eine...

Hermann1982

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ein Kind auch zu viel trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Meine Motte ist jetzt 13 Monate alt und seit ein paar Tagen unersättlich was das Trink...

Tenyes

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Angst vor schmerzen beim Stuhlgang bis hin zur Verstopfung,

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine Tochter (fast 3) hat seit ca 8-9 Monaten große Probleme mit dem Stuhlgang. Körperlich ist alles OK, sagen die Kinderärzte; sie hat Ang...

Tanja2255

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blähungen und Speien??

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Unsere Tochter 8 wochen alt trinkt 180ml pro mahlzeit. Wir geben Hipp bio Combiotik. Seit ein paar tagen speit sie extrem viel und hat auch sehr viel ...

male

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


2 jähriger schreit extrem viel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Mein 2-jähriger Sohn ist charakterlich sehr fröhlich, lebhaft und aufgeweckt. Nur gibt es immer öfter Tage an denen er wirklich sehr vie...

Nadusch

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nur noch Hunger auf süßes und trinken über 1 1/2l

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend ! Ich habe zur Zeit bzw es ist jetzt schon seid längeren das Problem, dass meine Tochter unwahrscheinlich viel trinkt, teilweise über 1...

Horny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


mein sohn trinkt zur zeit sehr schlecht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Mein Sohn trinkt im Moment sehr wenig. Wollte mal fragen ob das gewicht noch okay ist. Er wiegt jetzt 5210g und wird morgen 11 Wochen alt. Gebu...

kleine1911

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung beim stillen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine kleine 5Monate hat seit zwei Tagen Verstopfung ich stille sie aber bis auf einige wenige Löffel Abendbrei voll nun hat sie heute schon ei...

89kitty

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal zum Thema Probleme mit Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Vielen Dank für die Antwort Da es Movicol in verschiedenen Dosierungen / Stärken gibt, meine Frage in welcher Dosierung / Zusammensetzung es sich f...

Nadine_D

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Waa tun, wenn Kleinkind sich immer übergibt beim weinen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Mein Sohn ist 14monate alt. Er kam in der 35. SSW und hatte 6 Monate Koliken. In dieser Zeit hatten weit lange Nächte und ihn immer auf d...

nadide

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zuviel Stuhlgang?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein sohn (14 monate) macht seit wochen ca.4-5 windeln voll mit stuhlgang,ist das noch normal? sonst war es immer alle 1-2 tage eine windel. E...

lia85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


zu wenig Gewicht?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich hatte noch vergessen zu fragen, meine Tochter wiegt bei einer Größe von ca.72-73cm nur 7,4-7,5kg. Sie schläft zur Zeit schlecht, ...

schlumpfine81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Kuhmilch mit 10 Monaten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Kuhmilchmenge. Meine Tochter wird demnächst 10 Monate alt, und es heißt, dass sie nun morgens Brot und...

schlumpfine81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Extreme Probleme mit Stuhlgang bei Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter (17 Monate alt) hat extreme Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn es besonders schlimm ist, weint sie beim Drücken weil es ihr o...

Nadine_D

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kein Obst, Gemüse oder vollkornbrot

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Meine jüngere Tochter wird Unvermögen 8 und ißt kein Obst, kein Gemüse, kein Vollkornbrot oder sonstiges was gesund ist. Wie haben sogar ein S...

disi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet