Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Dr. Radke, unsere Kleine (8 Monate) isst bereits Mittags und Nachmittags Beikost. Dazu habe ich drei Fragen: 1) Sie isst immer noch die ...

Tigerente77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Escherichia coliO25:K11 Nachtrag

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Prof. Dr. Radke, vielen Dank für die schnelle Antwort. Unser Sohn hat seit ca. einer Woche eine Erkältung und Durchfall der teilweise schlei...

Ole2505

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Escherichia coliO25:K11

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Dr.´s, mein Baby (17 Wochen) hat die Escherichia coliO25:K11 im Stuhl. Unser Kinderarzt hat Gewichtsprobe gemacht und nach eventuellem Flüssi...

Ole2505

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby spuckt nach jeder Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo zusammen, mein Sohn kam vor 9 wochen per Not Kaiserschnitt auf die Welt weil seine herztöne total schlecht waren, mit dem Stillen hat es nicht g...

Baby1572013

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Diagnostik

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke Wir waren heute morgen mit unserem Sohn im Krankenhaus, wir hatten glücklicherweise kurzfristig einen Termin bekomm...

Homeland

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sohn durch Brot lutschen Bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, mein Sohn wird voll gestillt. Er ist jetzt 5 Monate alt und bekommt noch kein Brei. Ich habe ihn jedoch mal an einer bro...

jungmami23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Hat meine Maus Verdauungsprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebesTeam - mich beschäftigt seit einiger Zeit das Verhalten meiner 7 mo. alten Maus Zoe. Zoe ist ein Stillkind und bekommt zur Zeit den Mittag...

Sandy2105

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milchmahlzeiten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend! Meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt seit ihrer Geburt Pre Beba zu trinken! Nun verlangt sie nach ihrer Abendflasche in sehr kurze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fructoseintoleranz

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Mein Kind hat Fructoseintoleranz und nun wurde noch ein Darmpilz in großer Menge festgestellt. Doch wir Ärzte und wir wissen nicht was er ver...

Mamavonluca2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Spezielle Trinknahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Radke Mir lässt das Gewichtsproblem meines Sohnes keine Ruhe. Ich wollte fragen, wie es mit solchen speziellen Trinknahru...

Homeland

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


baby drückt und schreit beim pupsen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt ordentlich zu. Nun haben wir seit geraumer Zeit folgendes Problem. Sie d...

luckygwen

4 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


wieviel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich habe gestern von meiner Kinderärztin lactulose sirup für meine 5 mon alte tochter bekommen weil sie immer mit hartem stuhl zu kämpfen hat...

Tinschen1205

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Grüner stinkender Stuhl grund zur Sorge?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohnemann hat seid ner Woche grünen steigend stinkenden Stuhl. Gestern hat es so schlimm gestunken das es mich fast umgehauen hat.. Er...

Jazlefazle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Karottensaft / Karottenbasierte Breis

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Dr Radke, aktuell ist in der Presse zu lesen, dass Karottensaft und karottenbasierte Babybreis von Hipp und anderen Herstellern Benzol ent...

Tigerente77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Häufiger stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

erster Brei ! Kann es sein das sie keine Karotten verträgt? Unsere Tochter ist am 19.09 , 5 Monate alt. Sie ist vital und sehr neugierig. Zeigt Int...

kind_a

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fingerfood nach Bedarf

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich habe ihn 6 Monate voll gestillt. Da er ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist und schon immer aufmer...

Dezemberbaby2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


was soll ich noch tun, bin verzweifelt. ..

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag , mein Sohn Noah 4 1/2 jahre hat seit 3 einhalb Jahren sehr grosse Probleme mit der Darmentleerung. Er kann oft fast 10 Wochen keinen rich...

jeda83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


ausgewogener ernähren ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen Herr Prof. Radke (Nicht wundern, hier ist es 3 Uhr in der früh) Ich habe da mal eine Frage, die mich seid gestern Abend sehr beschäft...

Homeland

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zu viel Milch / Milchprodukte ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Söhne sind 6 und 9 Jahre alt. Seit dem Kleinkinderalter hat es sich so bei uns eingebürgert, dass sie jeweils morgens und abends zum Ess...

Gold-Locke

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet