Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Welche Milchnahrung tut meinem Kind gut?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, unsere Tochter ist nun 9 Wochen alt und bekommt das Fläschchen. Da sie bei der ersten Milch (Aptamil) nach einiger ...

ella2013

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Joghurt ist erlaubt(2-jährige) ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, mein Sohn (im Aug. 2 geworden)isst unheimlich gern Joghurt.Zur Zeit will er sich fast ausschließlich nur noch davon ernähren.Im Mittage...

charloettchen

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


meine Frage wurde auch übersehen!?!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Frage: wann zum Arzt

krümel30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



essverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich habe 2 Kinder 4 1/2 und 31/4 Jahre. Und beide stopfen sich das essen rein als hätten sie tage lang nicht gegessen. Als Beispiel ich mach...

Nicki-bo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verkürztes Zungenbändchen mögliche Probleme?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein kleiner ist nun fast 6 Monate und wir begannen bereits vor längerem mit Beikost. Er hat allerdings die angewohnheit überhaupt nicht den M...

Xen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

hallo... letzte woche mittwoch bekam meine 6 hagre alte tochter bauchweh, hatte aber 2 tage zuvor vermehrten sehr weichen stuhlgang...am freitag wa...

Nolle84

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang geht nicht von alleine :-(

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn wurde am 17.07.13 in der 29+5ssw geboren, er war 8 Wochen in der Babyintensiv! Dort teilte man uns immer mit, dass er in der Nacht S...

Tamina83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essensrestriktion bei Übergewicht?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Doktor, unsere Tochter ist übergewichtig (1,15 m, 24 kg). Wir versuchen uns gesund zu ernähren und viel Sport zu treiben. Allerdin...

coasterin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wann zum Arzt

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat zur Zeit wieder mal eine Bronchitis. (Seit Donnerstag) Gestern hatte er ein wenig Temperatur (38,4), war...

krümel30

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


An Prof. Wirth : weiterhin sehr flüssiger Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth Professor Radke verwies mich an Sie. Wir kommen einfach nicht weiter und sind ratlos! Unser Sohn hat nun seid über ...

Homeland

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


joghurt pur

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat bisher nachmittags noch eine Flasche ha pre Ca. 150ml getrunken. Abends gibt es milchbrei. Jetz...

lev13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung, Blut am Popo

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, meine fast 1 Jährige Tochter hat große Probleme mit dem Stuhlgang. Bereits seit der Geburt ist das ein Thema. Anfangs (wurde voll gest...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


blw

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mich würde interessieren wie sie zum thema baby led weaning also fingerfood bzw normal essen stehen. wenn ich es anwenden möchte gibt es da bei all...

Mi86

5 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schleim-Kloß im Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, am Samstag morgen habe ich meine Maus, 9 Wochen alt, gewickelt und in der Windel war ein großer Schleim-Kloß. Sonst hat der Stuhlgang ganz ok...

Nastja84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schlafprobleme nach Umstellung der Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren Doktoren, Ich mache mir wirklich Sorgen da unsere kleiner Sohn (16 Wochen) seit der Umstellung der Nahrung vermehrt Stuhlgang h...

PapaP2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verträgt sie keine Kartoffeln?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Kleine ist fast 7 Monate alt und wir haben bereits seit ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Sie isst sehr gerne und auch so ca. 170 g....

Glühwürmchen13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Weiterhin flüssiger Stuhl- langsam ratlos

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke/ Prof. Wirth Unser Sohn hat nun seid über 7 Tagen sehr flüssigen Stuhl, 2-3x innerhalb 24Std. Bisher brachten stopfe...

Homeland

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Lebensmittel bei Hautpilz meiden

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, welche Lebensmittel sollte man bei Hautpilzerkrankung lieber weglassen, oder gibt es etwas was zusaetzlich gut ist fuer die Heilung?

aeule

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich tun wenn er Bauchschmerzen hat, weil er nicht stuhlen kann?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Wochen alt und hat nach wie vor starke Bauchschmerzen wegen Blähungen. Das geht soweit, dass er auch nicht alleine stuhle...

YASSIN13

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet