Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


isst wenig

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo, meine tochter wird am 1.1 2jahre sie wiegt knappe 10kg!! sie ist eine sehr zierliche person aber das ist doch viel zu wenig es gibt verwandet...

elaha12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wecken für die Milchflasche nachts

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend! Mein Sohn (14 Monate) verlangt nachts immer noch eine Flasche Milch (180 ml). Er geht um ca. 19.30 Uhr schlafen, zwischen 01.00 Uhr und...

alex_egger

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche Milch für Speikinder

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und ein extremes Speikind. Er spuckt nach jeder Mahlzeit und auch noch Stunden später. Bei...

steffiitis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Kind hat harten Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich hab eine frrage und zwar mein Sohn ist jetzt 1 jahr alt geworden und hat sehr oft schmerzen beim stuhlgang so das er richtig anfängt zu wein...

Juta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchersatz bei Verdacht auf Unverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag! Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und ich möchte abstillen. Tagsüber stillen wir schon nicht mehr und möchten jetzt die Nächte angehen (...

kiki18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


beikost eingeführt - vermehrtes spucken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo liebe Experten, ich habe schon mal geschrieben wegen Blut im Stuhl meines Sohnes. Muttermilchinduzierte Kolitis war wohl die richtige Erklärung...

martucha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährungsplan Baby 15 Monate ok?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Ich wollte fragen, ob der untenstehende Speiseplan für ein 15 Monate altes Kleinkind ok ist. Sie war schon nach wenigen Monate eher in de...

staernli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verschmutzt e unterhose

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

hallo, bei Kindern kommt es ja ab und an vor das sie eine Bremsspur in der Unterhosen haben. besteht die gefahr eine Erkrankung fuer dritte, wenn das ...

janki1976

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Untergewicht kritisch?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof Dr Wirth, unsere Tochter (14 Monate) wiegt bei einer Größe von 75 cm nur 7500g, ihr Geburtsgewicht betrug 3060g bei 49 cm (Sectio ...

Megantheres

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Flüssiger Stuhl- es pegelt sich wieder ein :)

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth Ich wollte Ihnen mitteilen, daß es meinem Sohn, hinsichtlich des flüssigen Stuhls, besser geht ! Das Mittel scheint ...

Homeland

0 Antworten


Nochmals zu Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Herzlichen Dank für Ihre Antwort Herr Prof. WIrth. Noch zwei Fragen: woher kommt es, dass ihr Stuhlgan nachts bzw. nach dem Aufstehen immer normal gef...

Tigerente77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mit 20 Monaten noch Milchflasche trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn ist 20 Monate alt. Er isst tagsüber ganz normal bei uns am Tisch mit. Abends will er immer noch seine Milchflasche. Da trinkt er so ...

mayercaro

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten MOrgen Herr Professor WIrth, unsere Tochter ist 9 MOnate alt und hat seit 1 Woche immer wieder Durchfall. Das heisst morgens nach dem Aufstehen ...

Tigerente77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wieviel und wie lange ist erbrechen beim baby normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

guten abend! ich habe einen sohn, 21 wochen alt, der sich regelmäßig, den ganzen tag über erbricht. er spuckt nicht nur nach der flasche, sondern au...

me-julie

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Leistenbruch mit eingeklemmten Darm

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, vor 5 Wochen musste mein Sohn (2Jahre) notoperiert werden.... Er hatte einen Leistenbruch(den keiner bemerkt hat, es gab nie ein Anzeichen da...

daj1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel Ei ist okay ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ! Ich wollte fragen, wieviel Ei pro Woche okay ist ? Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und liebt Eier, egal ob gekocht, Spiegelei oder Rührei. ...

Horny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verwachsungen am Darm beim 4 Monate alten Säugling

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

In unserer Familie haben wir einen kleinen Nachwuchs, der jetzt 4 Monate alt ist. Im Alter von 2 Monaten hat er keine Milch mehr drin behalten. Nach ...

Oma Regina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkverhalten/ Essverhalten normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Herr Doktor, mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und trinkt seit Anfang 8. Monat keine Flasche mehr, zuletzt hat er sie nur noch morgens g...

huzzel2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


seit 3 Wochen ständig Bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Mein Sohn, 3,3 Jahre alt hat seit mindestens 3 Wochen sehr oft Bauchweh. Er hatte an dem Tag als es anfing nach einer Autofahrt erbrochen. ...

Fiou

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet