Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Reaktion auf Obst

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, vielleicht können Sie mir die offene Frage beantworten. Unsere Tochter ist 10 Monate alt und reagiert seit geraumer Ze...

Tigerente77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was hat mein Kind bloss??

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Es geht um meinen 8 Jährigen Sohn um den ich mir grosse Sorgen mache seit dem 31.10.13 hat er immer wieder durchfall und Erbrechen zur Geschicht...

Sarah wagener

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche Gemüsesorten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter isst seit 2 Wochen Möhren-Kartoffelbrei. Möchte jetzt weitere Gemüsesorten einführen, habe aber gelesen, dass einige Gemüseso...

IvI2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständig Durchfall und Erbrechen!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist sechs Jahre alt. Er war schon immer recht empfindlich was Magen- Darm Infekte betrifft. Im Oktober hatte er den ersten Infekt...

silvi1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sohn 1Jahr Häufig Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Unser sohn 1Jahr alt hat öfter Durchfall. unsere Ärtzin sagt es könne von den zähnen kommen ich solle mir keine sorgen machen. Ich bin allerdings der ...

JObels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meine Tochter 4Jahre Öfter verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter 4 Jahre hat sehr Harten stuhlgang so das es ihr höllisch weh tut wenn sie muß sie verkneift es sich dann und hat nach einigen Tag...

JObels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie erkenne ich eine Laktoseintoleranz bei 1 Jährigem?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat seit 1 Woche immer mal wieder Durchfall. Ich leide unter LI- kann er das auch haben? wie merkt man das ...

Seute

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eßstörung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Expertenrunde, ich habe ien großen Problem mit meiner jüngsten Tochter. Sie ist 2 Jahre und 4 Monate und sie will einfach nichts essen...

Schwka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal zu Fruchtzucker

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Danke für ihre Antwort! Noch eine frage: ist zu erwarten, dass diese reaktionen auf fruchtzucker so bleiben (dh Durchfall und Ausschlag) oder ist das ...

Tigerente77

0 Antworten


Extrem viel Luft im Bauch!!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe eine Frage wg. meiner 4 Wochen alten Tochter. Sie hat extrem viel Luft im Bauch und muss auch sehr viel pupsen. Sie bekommt Fläschchen...

FCB2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nahrungsaufnahme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere Tochter 3 Jahre nimmt keine feste Nahrung zu sich, die Probleme bestehen seit dem Breikostalter. Wir essen täglich alle zusammen...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung 10 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof Radke, Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate und verträgt offenbar keinen Fruchtzucker. Von allen Obstsorten bekommt sie Durchfall, eine...

Tigerente77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Tochter, 25 Monate, hat Probleme mit dem Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren, unsere Tochter ist 25 Monate alt und hat seit langer Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Der Kot ist ganz hart und sie macht ca. 2 ...

MelundMia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Infekt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn 3 1/2 Monate alt, hat seit 10 Tagen schleimigen, teils wässrigen ,grünlichen Stuh. Seither hatte er alle 3-4 Tage einmal täglich Stu...

felix1110

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


sertralin und stillen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Leider habe ich eine leichte wochenbettdeoression bekommen und soll jetzt sertralin nehmen. Stille aber voll. Das Medikament soll vereinbar sei...

1009cel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stillen im 2. Lebensjahr - ernährungswissenschaftlich sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Radke- Unser Kind ist mitterweile 14 Monate alt und stillt noch (i.a.R 2 Mal in den frühen Morgenstunden und einmal vor'm Schla...

Lulus-Mom

5 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieso isst unser Baby nicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Unser Baby jana ist jetzt etwas über sechs Monate alt und wir versuchen bereits seit einem Monat unserem Kind einen Brei anzubieten. Lei...

BettyBetty

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Reismilch, Sojamilch, Hafermilch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ich stille meinen 8Monate alten Sohn, seit er 5Monate alt ist bekommt er Beikost und verträgt eigentlich alles. Er ist auch Fingerfood (Aepfel, Brot u...

Nangijala112

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Ich hätte ein paar Fragen zur Beikost! Meine Tochter ist letzte Woche 4.Monate alt geworden. Am WE haben wir nun das erste mal Brei probier...

Nickimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet