Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Extreme Probleme mit dem Essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohn wird bald 13 Monate alt. Er ist ein sehr aufgewecktes, aktives Kind, was motorisch immer schon sehr weit war was die altersgerech...

tine86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nach Beikosteinführung nur noch schläfrig.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter bekommt seit fast einer Woche löffelweise Frühkarotten. Sie isst es relativ gerne und hat regelmäßigen Stuhlgang. Allerdings schläft sie...

Strüppchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Magen darm - stille überträger

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine ...

Cornhulio

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Seit der Geburt Probleme mit dem essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Es ist so das unser kleiner seit seiner Geburt Probleme mit dem Bauch und Stuhlgang hat und auch somit mit dem schlafen. Die ersten Monate hat ...

Jemiesmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche Getreidesorten im 1. Lebensjahr?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich habe einige Fragen zum Thema Milch-Getreidebrei. Leider liest und hört man in/von Ratgebern/Hebammen, etc. so viele unterschiedlic...

stb

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn hatte nun ca. 10 Tage einen Fieberhaften Infekt. Genau zu dieser Zeit fingen die Stuhlprobleme an. Habe dann jeweils immer am drit...

Sonne682

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


milchzucker

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Ärzte, Mein kleiner bekommt nur pre Nahrung (18 Wochen) und er hat ständig Verstopfungen. Meine Fragen: Ich habe von milchzucker gehört...

Augustmama

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinem Kind das Trinken während der Nacht ab?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt geworden. Er war als Baby sehr "pflegeleicht", hat mit 7 Wochen durchgeschlafen und "dank" des Krankenhauses...

IrisSt

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erkältung bei Frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, Mein Sohn kam am 17.07.2013 als Frühchen 10 Wochen zu früh auf die Welt, ihm geht es gut, er wurde nach 8 Wochen als gesundes Baby aus ...

Tamina83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasseranalyse

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Wir haben unser Trinkwasser testen lassen. Jetzt sind wir unsicher, ob wir das Wasser für die Zubereitung der Säuglingsnahrung verwenden kön...

IvI2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


solo

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

guten tag, ich habe eine frage an sie,meine tochter ist 15 jahre alt und hat seit einem jahr immer durchfall und auch bauchkrämpfe.es wurden auch s...

solo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind das Essen schmackhaft machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Dr. Wirth, unsere kleine Tochter, 2 Jahre, ißt sehr sehr schlecht! Morgens bekommt sie Brot mit Nutella, denn nur das mag sie auf dem...

Blonder-Engel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Letzten Freitag war ich mit meinem Sohn (1 Jahr) wegen Durchfall beim Arzt. Dieser verordnete Elektrolytlösung ...

79anin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nachtrag zu Gestern Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, vielen dank für Ihre Antwort! Das ist was mir Sorgen bereitet- Meine Tochter isst seit samstag NICHTS! Ok, max. 2 Salzstangen pro Tag. Sie t...

GeschenkGottes

0 Antworten


Flaschennahrung falsch zubereitet

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Sie war bei der Geburt sehr klein und wog gerade mal 2300 gramm. Bis j...

Stern76

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Reflux

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend! Ich habe folgendes Problem mit meinem 5 Wochen alten Säugling: Es wurde bei der U 3 festgestellt, dass er einen Reflux hat (per Ultras...

Samba123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


flaschennahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

von beba pre kan sie nicht machen und von bebivita pre spuckt sie nach dem essen fast alles aus was soll ich machen?

Nicki1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mein Sohn (3) hat Verdaunungsproblemen, was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radtke! Mein Sohn hat seit Babyalter (ca.6 Monaten) harten Stuhl. Er hat/hatte oft Schmerzen bei der Verdauung und hielt i...

anerev33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


wiederholt Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, es geht um meine 12 monate alte Tochter(71 cm, vor 3 Wochen 7.900 g , dann auf 7550 g abgenommen) vor ca. 2 1/2 wochen wurde meine Tochte...

GeschenkGottes

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


mein Kind weint im schlaf

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Es ist jetzt schon 3 mal passiert das mein Baby (14 wochen) während dem schlafen herzzerreißend zum weinen anfängt. Ich erschrecke m8ch immer...

Babs_85

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet