Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Könnten die Bauchschmerzen seelich sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein sohn 6jahre klagt immer haufiger über bauchschmerzen Haben es aber schon beim kinderarzt abklären lassen es ist alles in ordnung.kann es möglic...

mia12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wann ist es Durchfall?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unserw Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt. Mit 5 Monaten habe ich mit der Beikost begonnen. Sie isst Mittag ca. 125g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei...

Arwen_79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wie lernt mein Sohn satt zu werden....?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe ein " Problem mit" meinem 13 Monate altem Sohn. Dieser kleine Kerl ist alles - wirklich restlos alles und in Mengen die normalerwe...

Lakshmi01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind mit ungesundem Essen zum zunehmen "zwingen"?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um mir zu helfen, ich bin nervlich gerade etwas... Naja.... Ich war heute mit meiner Tochter (12,5Mon) bei ...

MiniBi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall und schreien beim Trinken was kann der Grund sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Durchfall Guten Tag Unser Schatz wurde nach 4 Wochen Durchfall und Schopen-Nahrung im Alter von 4 Monaten während 1Monat hospitalisiert bis gest...

Aleale

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann mit 13 wochen schon Gläschen versuchen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein kleiner ist jetzt 13 wochen und schon 65 cm er bekam von anfang an milumil pre. Nun ist es so das er 200 ml (5x am tag) trinkt und ich versuche i...

liliya

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann das Blut im Stuhl Symptom einer Colitis sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

hallo,mein sohn 4,5 jahre. er hat am sonntag viel apfelsaft getrunken? dannach hatte er durchfall. montag u dienstag habe ich ihm keine milchprodukte...

thore2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann noch ein Grund für den Durchfall sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Unser Schatz wurde nach 4 Wochen Durchfall und Schopen-Nahrung im Alter von 4 Monaten während 1Monat hospitalisiert bis gestern, nun ist...

Aleale

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkt mein Sohn durch das Andickungsmittel weniger?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

lieber Doktor! schreibe ihnen wieder einmal wegen meinem kleinen und seinen trinkproblemen... mein kleiner gestern12 Wochen wurde von anfang an ...

miami123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Ernährung nach Salmonelleninfekt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir sind am Ende mit unseren Ideen und unsicher welche Lebensmittel geeignet sind nach einer Salmonelleninfektion. Unsere Kinder sind 3 und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange kann man sich mit Magendarm anstecken?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Meine Verwandschaft aus Paris möchte am Freitag unser 6 Wochen altes Baby besuchen. Nun haben sie aber alle seit heute Magendarminfekt....

Suani

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby schläft mit angezogenen Beinen liegt das an dem Brei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt. Mit 5 Monaten habe ich mit Beikost begonnen. Nach 4 Wochen wollte ich mit dem Abendbrei beginnen, abe...

Arwen_79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Tochter 16 Monate jede Nacht Blähung was kann man noch tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter (16 Monate) hat noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Sie wird immer drei bis vier mal wach durch Bauchschmerzen und Blähungen und bis si...

Pepi343

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Fällt bei einem EEG auf das man keine Tiefschlafphase hat?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich nochmal (s. Frage unter dieser hier). Meine Tochter hat seit der Geburt Epilepsie wegen zwei Narben im Gehirn. Es wurden immer wieder Schla...

Waswissenwill

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann ich versuchen um die Milch wegzulassen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter wird bald 23 Monate alt und sie trinkt zum Einschlafen 150 ml Milch, zum Nachmittagsschlaf auch. Nachts trinkt sie 1-3 x 130 ml M...

Waswissenwill

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Können die verspäteten Blähungen durch Brokkoli kommen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Dr. Radke, Sehr geehrter Dr. Wirth, seit einigen Wochen haben wir mit der Einführung der Beikost begonnen. Nach anfänglichen Schwier...

SonnenscheinJW

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tausend Dank Prof. Dr. Radtke

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Prof. Radtke Hier ist nochmal die Familie Bittner-Schweter mit Liam. Nun ist es "schon" 1,5 Jahre her, dass Sie sich uns angenommen hab...

HappyMom1212

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


weicher Stuhlgang - ab wann Kitaverbot?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ab wann sollte ein Kind nicht mehr die Kita besuchen, wenn der Stuhlgang weicher wird? Da Durchfall auch ein Auswirkung einer Erkrankung...

Lindos

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schadet es wenn ich zusäzlich Vitamin d gebe?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich gebe meinen Kindern (22 Monate und 5 Jahre) im wintervon oktober bis märz vigantoletten 500 IE 1x täglich und nehme selbst 1000 IE täglich....

Waswissenwill

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet