Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Mein Sohn ist zu klein für sein Alter!

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Er ist 83 cm groß und wiegt 10,1 Kg. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind mit einer normalen körper...

Simona2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum streikt plötzlich mein kleiner Mann und will keine Milch mehr?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo und guten Tag die Herren Doktoren, mein kleiner Mann (fast 6 Monate alt) streikt seit ca. 4 Tagen. Er verweigert plötzlich seine Milch, seine...

Augustmama

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Zusätzlich zu Multiallergien auch Fructoseintoleranz?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ist es möglich, das wenn man schon Multallergien hat, das zusätzlich eine Fructoseintoleranz besteht? Meine Tochter (3) meidet ALLE vom Arzt als bish...

Lorinka

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Lysozymwert erhöht sind weitere Untersuchung notwendig?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Team, bei meiner Tochter (19 Monate) wurde wegen seit längerem bestehenden breiig bis flüssigen Stuhl mehrmals täglich eine Stuhlprobe ...

Kruemel1710

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann der Grund für die Bauchschmerzen sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Es geht um meinen Sohn 3 Jahre alt. Am Freitag klagte er wegen Bauchschmerzen. Hab dann immer ein kirschkernkisse warm gemacht und ihm auf ...

Sandra17

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist es ein Grippaler Infekt oder eine Magen Darm Grippe?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, sie wurde im Kh schon Untersucht, kein roter Hals Bronchien frei hat aber auch kein Husten. Das übliche halt was immer Untersucht wird, es sic...

chrissim

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was ist die Definition von Durchfall?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Unser Sohn (19 Monate) hat schon immer eher breiigen Stuhlgang. Eine feste Konistenz ist absolut selten. Seit Oktober 2013 geht er zur Kita und...

SanDana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo.meine Tochter wird nun 2Jahre alt.sie trink sehr viel.jedoch ist jeder stuhlgang eine Qual für sie.sie presst sehr doll und fängt auch furchtbar...

lea03042012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist es ein Grippaler Infekt oder eine Magen Darm Grippe?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Halls,o, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter 6 Jahre, fing von Freitag auf Samstag Nacht an mit schnupfen sonst nichts. Am Samstag Nachmittag waren...

chrissim

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann müssen Kinder nicht gleich erbrechen beim Husten?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo.... Ich verzweifel gerade ein wenig. Denn meine 26 Monate alte Tochter ist seit August ständig krank..... Einen Virus nach dem anderem.... Da...

Stella_1975

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Woher kommen plötzliche Stuhlgangveränderungen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Stuhlgang. Meine Tochter (7Monate alt) hat seit 4 Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Er ist an manche...

mallex

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Muss ich mir wegen Clostridium wirklich keine Sorgen machen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Spezialisten, unsere Tochter (11 Wochen) wurde Anfang Januar mit ca. 7 Wochen an einer Pylorusstenose operiert und erhielt im Anschluss ...

Sophia2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Können die Hautprobleme mit dem Darm in Zusammenhang stehen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn (4,5 Monate) hat seit 2 Wochen starken Ausschlag am Hals und den Körper voller rauen Stellen. Die Kinderärztin meinte,dass es e...

claud84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trotz Beikost selten Stuhlgang, sollten wir abführen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Als reines stillkind hatte er auchmal über zwei Wochen keinen Stuhlgang. Musste zum Kinderchirurg, der sag...

Kiinmi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich einen Arzt verklagen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, mein Sohnemann (3) war vor zwei Jahren schwer krank und befand sich 2 wochen lang in einer Kinderklinik. Die erste woche wege...

Honney

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fehlbesiedlung des Darmes, welche Behandlungsmöglichkeiten sehen Sie?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Wirth, Ich hatte hier schon mal Fragen gestellt wegen des auch mit knapp 15 Monaten noch extrem dicken Blähbauchs meiner Tochter. ...

kiki18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was tun bei Verstopfung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich erhoffe mir hier einen Rat. Mein Kleiner 3 Jahre, leidet seit er ein halbes Jahr alt ist, an Verdauungsproblemen. Ich habe ihn 6 Monate ...

Janci

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieso trinkt mein Kleiner so wenig?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Kleiner (15 Wochen) bekommt seit Anfang letzter Woche 1er Fläschchen-Nahrung. Ich habe ihn 12 Wochen gestillt und dann zunächst auf Pre-Nahrung u...

Ceara_Nailo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sohn fast 7 Jahre isst sehr wenig was kann ich dagegen tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Radke Mein Sohn ist fast 7 Jahre alt und er wiegt 24 kg,er isst sehr wenig.wenn ich ihn frage was er essen möchte sagt er mir es dann ko...

Teufelchen3307

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet