Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Warum hat mein Sohn solche Probleme beim Abführen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist acht Monate alt. Er hat sehr unregelmäßig Stuhlgang. Meistens nur nach der Gabe eines Kümmelzäpfchens. Di...

Lomi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollte ich wegen dem Stuhlgang etwas an der Ernährung ändern?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unsere Kleine ist nun 7 Monate alt. Morgens wird sie gestillt, Mittag gibt ein Gläschen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und als Nachspeise ein paar...

Arwen_79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wovon könnte der dunkelgrüner breiiger Stuhlgang kommen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo habe noch mal nachgedacht brokkoli hat er bekommen kann das dann kommen? Und wie lange hält die verfärbung an?liebe grüße nikita

Nikita1311

0 Antworten


Wovon könnte der dunkelgrüner breiiger Stuhlgang kommen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten morgen, mein Sohn 2 Jahre hat seit gestern dunkelgrünen breiigen Stuhl hat aber kein grünes Gemüse bekommen. In der Krippe gab es gestern Brokko...

Nikita1311

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bauchkrämpfe wie lange noch?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Experten, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer noch Krämfpe nach jeder Mahlzeit. Genauer beschrieben: Er wird voll gestillt....

AlesaT

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hat mein Sohn nachts blähungen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Mein Sohn ist jetzt 2 1/2Monate,ansich hat er keine Probleme mit Blähungen,aber ich habe das Gefühl das er nachts damit zu kämpfen hat. Wenn...

pittiplatsch86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nach super Beikoststart isst sie nur noch wenig !! Was soll ich tun ??

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter bekommt nunmehr 3 Breimahlzeiten und trinkt 2mal Milch in 24stunden. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate und isst nur noch halbe Portionen und ve...

samicogadena

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Grüner Stuhlgang nur unter "Nachhelfen" ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Unser Sohn (6 Wochen) hatte seit seiner 2.Lebenswoche schlimme Probleme mit Blähungen und seit der 3. Woche auch mit dem Stuhlgang. Inzwischen haben...

frosty1010

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich noch tun beim Zurückhalten vom Stuhl?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter wird am April 4 Jahre und hatte immer mal wieder Probleme mit dem Stuhl loslassen. Seit 4 Moanten ist es aber wieder so schl...

Dianerra

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann man einem Baby ein Probiotikum wie Lacteol oder Perenterol geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unsere Kleine wird im März 1 Jahr alt. Sie hatte gestern 5 Mal am Tag Durchfall. Nicht flüssiger Stuhl sondern wirklich Durchfall. Sie t...

ingrid1965

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständig Blähungen sollten wir die Nahrung umstellen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser Sohn (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen die HA 1 er Milch von Aptamil. Vorher hat er immer Aptamil Comfort bekommen. Nun hat er stän...

PapaP2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann es auch eine andere Ursache sein als eine Magen-Darm-Infektion?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unser Sohn (4 Mon.) zeigt seit 2 Wochen ein sehr schlechtes Trinkverhalten (krümmt sich bei Beginn + trinkt dann nur 10ml,nach kurzem Warten wieder 10...

hartmut2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mein Sohn ist zu klein für sein Alter!

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Er ist 83 cm groß und wiegt 10,1 Kg. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind mit einer normalen körper...

Simona2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum streikt plötzlich mein kleiner Mann und will keine Milch mehr?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo und guten Tag die Herren Doktoren, mein kleiner Mann (fast 6 Monate alt) streikt seit ca. 4 Tagen. Er verweigert plötzlich seine Milch, seine...

Augustmama

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Zusätzlich zu Multiallergien auch Fructoseintoleranz?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ist es möglich, das wenn man schon Multallergien hat, das zusätzlich eine Fructoseintoleranz besteht? Meine Tochter (3) meidet ALLE vom Arzt als bish...

Lorinka

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Lysozymwert erhöht sind weitere Untersuchung notwendig?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Team, bei meiner Tochter (19 Monate) wurde wegen seit längerem bestehenden breiig bis flüssigen Stuhl mehrmals täglich eine Stuhlprobe ...

Kruemel1710

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann der Grund für die Bauchschmerzen sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Es geht um meinen Sohn 3 Jahre alt. Am Freitag klagte er wegen Bauchschmerzen. Hab dann immer ein kirschkernkisse warm gemacht und ihm auf ...

Sandra17

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist es ein Grippaler Infekt oder eine Magen Darm Grippe?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, sie wurde im Kh schon Untersucht, kein roter Hals Bronchien frei hat aber auch kein Husten. Das übliche halt was immer Untersucht wird, es sic...

chrissim

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was ist die Definition von Durchfall?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Unser Sohn (19 Monate) hat schon immer eher breiigen Stuhlgang. Eine feste Konistenz ist absolut selten. Seit Oktober 2013 geht er zur Kita und...

SanDana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet