Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Schlechter Zeitpunkt für Stuhlgang, wie kann man den ändern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, meine Tochter Vivien, 16 Monate, muss oft sehr drücken, dass der Stuhl rauskommt. Sie weint zwar nicht und scheint ke...

Kekskopf

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel braucht ein 6 Monate altes Baby normalerweise zum Essen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, quengelt und schreit zur Zeit extrem viel und ich denke, es könnte viell. daran liegen, dass ihm das Essen nicht reicht. ...

puppe1410

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich jetzt schon mit dem Abendbrei beginnen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn wird am 7.4. 6 Monate alt und wir haben vor einer Woche mit der Beikost (Pastinake und zum Nachtisch Birne) zum Mittagessen gestar...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



6 Monate und immer noch Bauchweh was kann ich tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie leidet seit ca. der 3. Woche unter Bauchweh. Am schlimmsten war es um den 3. Monat herum. G...

sandraxxx

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann man bei extremem Blähungen beim 12 wochen altem Baby tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr, und zwar hab ich vor 12 wochen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht! Leider leidet mein Sonnenschein an extremen Blähungen...

bienchen...

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie lange das Wasser für das Fläschen abgekochen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wie lange sollte man das wasser für das fläschen abkochen ? mein sohn ist jetzt 91/2 monate und ich koche es immer noch ab. ist das überhaupt noch nöt...

pinklady88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich gegen den harten Stuhlgang machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine 6 Monate alte Tochter hat ziemliche schwierigkeiten beim Stuhlgang. Er ist recht hart und sie muss sich sehr sehr anstrengen was in die ...

LeMeVi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind bei schmerzhaften Stuhlgang unterstützen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine (16 Monate) hat seit Monaten Probleme beim großen Geschäft. Anfangs dacht ich es ist einfac...

nolijo

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche Milch nehmen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, leider kann ich von Anfang an nicht stillen und meine Hebamme empfohl mit ab dem ersten Tag an die Anfangsmilch 1 von Holle. Nun bin i...

didi1971

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gibt es Ratgeber was man Kinder alles zu Essen geben kann?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Finger Food 11 Monat altes Kind Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Sie ist jetzt 70,5 cm groß und wiegt 6800 g. Breie ist sie nur sehr wenig. ...

kind_a

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist Tiefkühkgemüse genauso gut wie frisches?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Prof Wirth, unsere Tochter ist 14 Monate und isst bereits fleissig bei uns mit. Dazu eine Frage: bis anhin koche ich häufig mit tiefkühlge...

Tigerente77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist denn die Trinkmenge abends noch normal?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein 12 Wochen altes Baby trinkt seit 3 Wochen 5x am Tag 200ml. Er kommt tagsüber immer so aller 4 -5 Stunden und schläft dann nach der letz...

Bova

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Woher kann die Bremsspur kommen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

meine tochter hat heute morgen eine leichte Bremsspur in der Unterhose. Sie war allerdings gestern Abend duschen und hatte danach keinen Stuhlgang meh...

janki1976

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



HA-Nahrung ab Geburt ja oder nein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, bin zwar erst 27SSW aber ich mache mir gedanken darüber welche Michnahrung ab Geburt am besten ist da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht s...

lael

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährungsumstellung notwendig?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn wird Mitte Juni 2 Jahre alt, hat nun einen Größe von 92 cm und wiegt 16 kg. Laut Tabelle ist er zu schwer. Hierzu hätte ich gerne ...

-Sarah86-

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 21 Monate seit Monaten mind. 6x am Tag Stuhlgang ist das normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

meine Tochter(geb.Juni 2012) hat seit gut 3 Monaten 6-8x Stuhlgang am Tag. Der Stuhlgang ist fast nie fest und oft wässrig. Und oftmals muss ich sie k...

shasha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Beikost?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof., Von allen Seiten (Hebamme, Industrie, Umfeld..) wird einem ein unterschiedl. Zeitpunkt für den Beikoststart genannt. Wann ist,...

louisa20112011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet