Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Was kann der Grund für das Erbrechen nach dem Essen sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren Doktoren, mein Kleiner (8 Monate) hat seit ca. 3 Wochen ein unregelmäßiges Brechen. Er ist sonst gesund und munter turnt viel h...

Augustmama

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was bedeutet es wenn der Wert Calcprotectin erhöht ist?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn hat eine Lactoseintoleranz, neigt aber eher zur Verstopfung. Außerdem hat er oft Bauchschmerzen und Magenbrennen Calcprotectin wa...

wunder13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Würgreiz Kind 12,5 Mon. sehen sie Handlungsbedarf?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag , unser Sohn wächst und gedeiht gut, bei U6 11350g und 80,6 cm, noch leichte Probleme mit Reflux. Frage: Er isst bisher beharrlich nur Anf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviele Mahlzeiten sollten am Tag sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 Monaten alt. Er ist seit dem 5 Monat Breikost. Am Anfang hat er sehr brav gegessen seit drei Wochen steckt er nach jede...

michaelagabriel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie kann ich die Abwärtsrichtung des Gewichtes stoppen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Einen schönen guten Morgen, unsere Große Tochter, 10 Jahre, ist 139cm groß und wiegt 21.5 kg... Seit dem sie Leistungssport betreibt, nimmt sie ...

Colien07022004

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann der Grund für das geringe Gewicht sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn (3,10 Jahre) ist 100 cm gross und wiegt dabei nur 14 Kg. Obwohl er gut bis sehr gut isst, nimmt er kaum zu. Laut BMI ist er fast...

SimoneSchaf

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie lange kann eine Magenschleimhautentzündung dauern?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Wirth Mein Sohn,6 j (M.Pompe, ich berichtete schon mehrfach) hat derzeit eine Magenschleimhautentzündung. Soweit geht es ih...

Homeland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Kann ein Nahrungsmittel so hellen Stuhlgang verursachen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe folgende Frage: Seit einigen Wochen fällt mir bei unserem 19 Monate alten Sohn hin und wieder sehr heller Stuhlgang auf. Ich versuch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann der harte Stuhlgang an dem Flaschenpulver liegen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine kleine hat seit einigen Tagen nun wieder harten Stuhl obwohl ich ihr Milchzucker ins Fläschchen geb denn das hat mir meine Kinderärztin ...

BettinaH.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Ist Honig in dem Alter noch gefährlich?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Prof. Radke, mein Sohn wird in 6 Tagen 1 Jahr alt und ich habe ihm heute Morgen versehentlich den Tee seiner Schwester zu trinken gegeben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schlechter Zeitpunkt für Stuhlgang, wie kann man den ändern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, meine Tochter Vivien, 16 Monate, muss oft sehr drücken, dass der Stuhl rauskommt. Sie weint zwar nicht und scheint ke...

Kekskopf

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel braucht ein 6 Monate altes Baby normalerweise zum Essen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, quengelt und schreit zur Zeit extrem viel und ich denke, es könnte viell. daran liegen, dass ihm das Essen nicht reicht. ...

puppe1410

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich jetzt schon mit dem Abendbrei beginnen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn wird am 7.4. 6 Monate alt und wir haben vor einer Woche mit der Beikost (Pastinake und zum Nachtisch Birne) zum Mittagessen gestar...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



6 Monate und immer noch Bauchweh was kann ich tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie leidet seit ca. der 3. Woche unter Bauchweh. Am schlimmsten war es um den 3. Monat herum. G...

sandraxxx

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann man bei extremem Blähungen beim 12 wochen altem Baby tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr, und zwar hab ich vor 12 wochen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht! Leider leidet mein Sonnenschein an extremen Blähungen...

bienchen...

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie lange das Wasser für das Fläschen abgekochen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wie lange sollte man das wasser für das fläschen abkochen ? mein sohn ist jetzt 91/2 monate und ich koche es immer noch ab. ist das überhaupt noch nöt...

pinklady88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich gegen den harten Stuhlgang machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine 6 Monate alte Tochter hat ziemliche schwierigkeiten beim Stuhlgang. Er ist recht hart und sie muss sich sehr sehr anstrengen was in die ...

LeMeVi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet