Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:



Ist das normal, dass er so lange keinen Stuhlgang hat?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir haben mit 5 1/2 Monaten mit Kürbis angefangen. Dies haben wir 2-3 Tage probiert, das mochte er gar nicht. Dann haben wir Pastinake probi...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Könnte der Kinderarzt uns die Trinknahrung verschreiben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde unseren Kinderarzt auf jeden Fall nochmal ansprechen. Wäre es ggf auch möglich das der Kinderarzt die...

Horny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kein Hungergefühl ist das Verhalten noch normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ich benötige mal Rat bezgl meines Sohnes, so langsam weiß ich nicht mehr weiter ! Mein Sohn ist grade 8 Jahre alt. War immer ein schlechter ...

Horny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was geben nach Abstillen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich stille meine Tochter (9,5 Monate) seit einem Monat nur noch morgens nach dem Aufwachen. Das hat sich so von alleine geregelt, nachdem ich ...

diyana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet




Kann der Durchfall für eine Magen Darm Erkrankung sprechen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine Tochter (3) hat seit Samstag öfters Stuhlgang als sonst,sogar Nachts muss sie auf Toilette!Denn das ist doch eher ungewöhnlich für sie!N...

Pauli07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche HA-Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, unsere Tochter ist 7 Monate und ich stille Nachts und in der Früh noch, ich habe aber das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig satt wir...

kiki96

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung was kann ich noch tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Einen schönen guten Tag und erstmal frohe Ostern, ich bin langsam am verzweifeln. meine 10 Wochen alte Tochter hat alle 2 tage Verstopfung und wah...

Mutsi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erbrechen alle paar Tage wie verhalten wir uns?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, unser Sohn, grade 8 Jahre alt, hat gestern abend erbrochen, einmal, aber sehr viel. Davor hatte er Bauchweh, Völlegefühl. Jetzt geht es...

Maliki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Flasche ist die Beste beim füttern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein sohn 3 wochen alt nimmt leider nicht die Brust. Haben nun auf raten meiner Hebamme die Flaschen mit sauger von Medela Calma gekauft. ...

mädimausi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby isst keinen Brei was kann ich tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Kleiner ist 9 Monate alt und verweigert den Brei. Vom Obstbrei und Milchbrei isst er vielleicht mal 1/3 vom Gläschen aber vom Mittagsbrei mag er ...

FurPe

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was darf mein Kind mit 9 Monaten schon alles essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag! Meine Tochter ist 9 Monate alt und isst schon lange Beikost und auch sonst ein paar Sachen vom Tisch....(Gemüse, Nudeln,...) Ich woll...

Nickimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gelber Schleim gespuckt was kann das sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Baby hat soeben gekötzelt und es kam zwei Schlieren gelber Schleim. Von der Farbe sieht es im Spucktuch aus als hätte ich mit gelbem Filzstift ge...

kleyn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darf unsere Tochter schon alle Käse Sorten essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Wirth, darf unsere Tochter mit 14 Monaten alle Käsesorten essen oder sollte man Käsesorten wie Brie oder Schimmelkäse oder and...

Tigerente77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Leidet meine Tochter an Reflux?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine 7 Wochen alte Tochter jammert oder schreit immer unmittelbar nach dem Füttern, egal, ob sie ein kräftiges Bäuerchen gemacht hat oder ni...

miklu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was darf mein Kind mit 9 Monaten schon alles essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag! Meine Tochter ist 9 Monate alt und isst schon lange Beikost und auch sonst ein paar Sachen vom Tisch....(Gemüse, Nudeln,...) Ich woll...

Nickimaus

1 Antwort


Was tun bei Klagen über Druck von innen nach dem Stuhlgang?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, nach dem ich vor ca.2 Jahren beobachtete, wie sich bei unserer heute 8 jährigen Tochter ein Stückchen Darm nach dem Stuhlgang sich herausstül...

banana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie oft sollte ein Baby Fleisch bekommen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo, überall hört man es wie so meißt anders was meinen sie wie oft sollte ein Baby fleisch bekommen? meine tochter ist 6 Monate alt. im kurs...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet