Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Können die Blähungen auch über die 3 Monate gehen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo mein sohn 3.monate hat seit geburt bauchweh blähungen er drückt und ab und zu pupst er auch und die riechen stark.-)wollte fragen kann das mit d...

missy5555

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang wird zur Qual - was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unsere Tochter (3J3M) ist seit dem sie 2,5 ist trocken, seit dem sie 3 ist auch nachts. In der Übergangsphase hatte sie leider Verstopfung, so dass si...

Tali1818

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Könnte ich die Refluxmilch wieder umstellen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine kleine Tochter 14 Wochen jung, trinkt anti Refluxmilch.... ich habe sie damals umgestellt weil ihr immer alles wieder hoch kahm und sie e...

Mami2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Können die Blähungen an der OP liegen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Mein Sohn ist 6 Wochen zu früh geboren. Jetzt ist er 9 Wochen alt. Nach 4 Wochen wurde ein Leistenbruch festgestellt der vor 1,5 Wochen operier...

Elli-118

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann eine Verstopfung Fieber auslösen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Dr. Wirth, ich habe heut ein Anliegen, das mir Sorge bereitet und hätte gern eine Meinung dazu. Mein Sohn ist 2 Jahre, 3 Monate. Er ist 98...

JacobsMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist das Gewicht meiner Tochter zu wenig?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und wiegt 4980 Gramm. Sie wird voll gestillt und ist sehr aktiv. Ist ihr Gewicht zu niedrig? Bei der Geburt hat si...

annalie01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby drückt und stöhnt stundenlang besteht da Handlungsbedarf?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Ich habe folgende Frage. Mein Sohn ist zwei Wochen alt. Er hat von anfang an häufiger Geräusche im Schlaf gemacht. Das hörte sich an, als wü...

Katrin0808

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet




Ist das normal, dass er so lange keinen Stuhlgang hat?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir haben mit 5 1/2 Monaten mit Kürbis angefangen. Dies haben wir 2-3 Tage probiert, das mochte er gar nicht. Dann haben wir Pastinake probi...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Könnte der Kinderarzt uns die Trinknahrung verschreiben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde unseren Kinderarzt auf jeden Fall nochmal ansprechen. Wäre es ggf auch möglich das der Kinderarzt die...

Horny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kein Hungergefühl ist das Verhalten noch normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ich benötige mal Rat bezgl meines Sohnes, so langsam weiß ich nicht mehr weiter ! Mein Sohn ist grade 8 Jahre alt. War immer ein schlechter ...

Horny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was geben nach Abstillen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich stille meine Tochter (9,5 Monate) seit einem Monat nur noch morgens nach dem Aufwachen. Das hat sich so von alleine geregelt, nachdem ich ...

diyana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet




Kann der Durchfall für eine Magen Darm Erkrankung sprechen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine Tochter (3) hat seit Samstag öfters Stuhlgang als sonst,sogar Nachts muss sie auf Toilette!Denn das ist doch eher ungewöhnlich für sie!N...

Pauli07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche HA-Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, unsere Tochter ist 7 Monate und ich stille Nachts und in der Früh noch, ich habe aber das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig satt wir...

kiki96

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung was kann ich noch tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Einen schönen guten Tag und erstmal frohe Ostern, ich bin langsam am verzweifeln. meine 10 Wochen alte Tochter hat alle 2 tage Verstopfung und wah...

Mutsi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erbrechen alle paar Tage wie verhalten wir uns?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, unser Sohn, grade 8 Jahre alt, hat gestern abend erbrochen, einmal, aber sehr viel. Davor hatte er Bauchweh, Völlegefühl. Jetzt geht es...

Maliki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Flasche ist die Beste beim füttern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein sohn 3 wochen alt nimmt leider nicht die Brust. Haben nun auf raten meiner Hebamme die Flaschen mit sauger von Medela Calma gekauft. ...

mädimausi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet