Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kann das Zimt in die Muttermilch übergehen und somit bedenklich sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Ich habe eben Zimtstrudel gebacken, nun ist mir aber eingefallen, dass man Zimt ja nicht in hohen Mengen verzehren soll, wegen Cumarin. Da ic...

Coconut

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Würde Nahrungsmittel-Intoleranz immer Symptome machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Prof. Wirth, mein Sohn (8) leidet seit einigen Monaten häufig an Bauchschmerzen und Übelkeit ungeklärter Ursache, manchmal einhergehend mit ...

Bonnie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche Babymilch würden Sie raten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend! Bei meiner Tochter habe ich die aptamil milch gegeben und war sehr zufrieden! Leider finde ich im Internet keine sehr guten Berichte über...

amylinn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verdauungsprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn ist mitlerweile 3,5 Jahre alt. Er hat seitdem er 1,5 Jahre alt ist und die Flasche abgesetzt hat ...

nanni1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann das sein und was koennen wir tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine 11 Wochen alte Tochter leidet seit fast 3 Wochen an Durchfall. Es ist täglich unterschiedlich. Mal ist der Stuhlgang etwas fester und koerniger,...

Emma022014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Enkopresis - machen diese Untersuchungen überhaupt Sinn?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine 6jährige Tochter leidet unter Enkopresis. Vor einem Jahr haben wir im Krankenhaus den Darm komplett leeren lassen und eine Biopsie machen lasse...

Seni73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Probleme mit Kindermilch haben Sie einen Rat?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Radke, ich bin etwas ratlos. Mein Sohn, 13 Monate alt, bekommt seit 4 Wochen morgens eine Flasche Kindermilch (Hipp Combiotik). D...

Jeanny1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollte ich auf die 1er Nahrung umstellen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen! danke für ihre antwort.Soll ich wirklich auf die 1er nahrung umstellen ,da er ja eh schon so probleme mit dem magen und darm hat ?ich...

TanO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Mein Sohn isst seine Abendmahlzeit nicht, was kann man tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein kleiner ( 8monate) isst seit paar Tagen keinen abendbrei mehr. Nimmt paar Löffel und dann schließt er den Mund und will nicht mehr. Ich hab...

Irina2005

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollten wir nochmal die Nahrung wechseln?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Mein Sohn ist 6 monate alt,er ist 5 wochen zu früh geboren worden. er bekam nis vor zwei wochen nur muttermilch.von anfang an hat er sehr vi...

TanO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verschluckt sich immer beim Trinken woran kann das liegen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Beim trinken verschluckt er sich immer, egal ob aus Fläschchen mit größerer oder auch kleiner Öffnung oder ...

LadyMom25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann man noch gegen die Verstopfung tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Experten-Team, wir kämpfen gerade mit 2 Problemen. Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. 1. Seit Januar plagt er sich mit Verstopfun...

chiva

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA ...

katy_too

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darf man Avocado mit Banane einem Baby geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Ich habe gelesen, dass man einem Baby ab dem fünften Lebensmonat zusätzlich zu den Gläschen zerdrückte Avocado (oft.Gemischt mit Banane ) an...

Ludmilla87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ständig Bauchschmerzen haben Sie eine Idee was das sein könnte?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, ich frage nach Ihrer Meinung, weil ich einfach total ratlos bin. Meine Tochter leidet seit ihrem 4. Lebensjahr an chronischen Verstopf...

Tapsy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollte man ein Baby auf Diät setzen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine kleine Tochter kam bei 34+4 mit 2690 g bei 47 cm auf die Welt. Nun ist sie jetzt bei der U3 mit 13 wochen schon 6,3 kg schwer gewesen bei...

Milford07

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann man das als Nahrungsmittelergänzung nehmen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wir stellen die Produkte für uns her und möchten auch den kleinen damit versorgen (1Jahr) wenn möglich als Milchersatz oder als Zugabe sozusagen al...

f.h.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Baby 7 Monate Stuhl hart was können Sie empfehlen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

hallo! meine kleine ist jetzt 7 Monate u hat häufig Blähungen und auch ihr stuhl ist relativ hart u sie muss sich sehr anstrengend damit überhaupt was...

beyblade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet