Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Verwechselt er alle Gefühle mit Hunger?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt und ist noch nie satt zu kriegen gewesen. Essen ist sein aller größtes Hobby. Es ist bisher nicht einmal vorgekomm...

dusia85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zwiemilch und sehr seltener Stuhlgang normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn (3Monate) wird gestillt und fast immer danach mit Aptamil HA Pre zugefüttert - die Menge variiert hier zwischen 60 - 150 ml. Er nimmt normal...

schneeziege08

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie können wir Bauchkrämpfe lindern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Ich bin ratlos und verzweifelt. Meine Tochter ist 5 Wochen alt und seit der 2. Woche plagen sie Blähungen. Das ist mittlerweile so schlimm d...

Angel_ni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Hilfe! keime auch schon durch spülreiniger weg?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten morgen. Ich habe folgendes Problem.: Wir waren gestern unterwegs und hatten von vorgestern noch eine saubere jedoch feuchte babyflasche aus ...

butterblume85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


hat mein Kind eine Lebensmittelallergie?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt und hat fast immer breiigen Stuhl, ganz selten ist er mal etwas fester. war beim Arzt und er vermutet eine...

mimi-123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie schnell kann man von einer Sonde abhängig werden?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter 9monate hat solche Zahnschmerzen(4Zähne oben gleichzeitig)dass ihr das Saugen am Fläschchen schmerzt und sie dadurch zu wenig trinkt.lei...

Michi0204

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind 1 Jahr isst nicht, wie kann ich ihr das Essen schmackhaft?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Expertenteam, ich habe Zwillinge (Junge und Mädchen) geboren am 9.7.13 (5 Wochen zu früh), sie sind jetzt also knapp ein Jahr alt. Der Junge i...

Twin-Mom2013

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie können wir unseren Sohn wegen dem Stuhlgang helfen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebes Expertenteam, ich habe folgende Frage: Mein Sohn ist 7,8 Jahre alt. Er hatte nie Probleme mit Verdauung,Stuhlgang,ect... Unser Sohn h...

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Müssen wir uns wegen dem Untergewicht Gedanken machen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor, unsere Tochter wird Mitte Juli 4 Jahre alt. Sie wiegt bei 99cm 13 kg, und hat damit laut verschiedener BMI-Rechner Unte...

_Lu_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährungsumstellung-aber wie?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine Tochter ist nun fast 16 Monate und bekommt im Moment folgende Mahlzeiten: Frühstück: Milchbrötchen und Fruchtquark Mittag: Gläschen N...

emilia2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist es schlimm wenn ein 1 Jahr altes Kind feste Nahrung ablehnt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen alt. Ich habe schon oft versucht ihr Banane zu geben. Beim ersten Versuch hat es super geklappt ...

ellarose2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann werden Babys nicht mehr so von Blähungen geplagt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Vielen dank für ihre antworten (baby zehn monate, nachts starke blähungen). Eine letzte frage (heute :-)): gibt es einen zeitpunkt, an dem auch die l...

jane1807

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was tun wenn Kleinkind Gemüse, Obst und Milch ablehnt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ( 21 Monate ) verweigert bereits seit einigen Monaten den Verzehr von Obst und Gemüse. Seit er feste Kost ...

BigIsland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Harter Stuhl bei Breieinführung was können wir tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir sind seit einiger Zeit dabei, bei meinem Sohn ( 6 Monate ) Beikost einzuführen. Das klappt soweit auch ganz gut. Seit wir nun den 3. Br...

Schmetschmet

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Spielt es eine rolle, ob das obst roh oder gekocht ist?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Noch ein nachtrag zu meiner frage von vorher wg blähungen nachts: Spielt es eine rolle, ob das obst roh oder gekocht ist? Sind bestimmte sorten besse...

jane1807

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blähungen nachts, sollte ich die Reihenfolge des Breies wechseln?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein sohn (zehn monate) fängt ab ca zwei uhr morgens an zu drücken. Manchmal kommt ein pups, dann schläft er weiter. Wenn nicht, geht das oft ...

jane1807

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Weicher Stuhl durch Milchprodukte?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radke, mein Sohn Leo ist jetzt gerade 1 geworden. Ich habe gemerkt dass sein Stuhlgang durch den Verzehr von Milchprod...

Stellina16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann ich das Problem mit dem Stuhlgang lösen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo, ich habe einen ganz lieben einfühlsamen sohn 7 jahre der es leider bis heute nicht geschafft hat auf die toilette zu gehn wenn er ,,gross,, mus...

doreenyyy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welcher Brei ist zu welcher Uhrzeit besser zu verdauen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein sohn (10 monate) hat mehrere lebensmittelunverträglichkeiten, neuerodermitis und tut sich ganz allgemein sehr schwer mit der verdauung. ...

jane1807

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vegetarische Ernährung, sollte man Nahrungsergänzungsmittel geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter (5) hat im letzten Jahr beschlossen, kein Fleisch / Fisch mehr essen zu wollen. Sie ißt weiterhin Eier, Milch und Milchprodukte....

3m

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet