Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:




Was kann ich tun um die Essenmenge zu steigern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich muss mal wieder eine frage stellen =) mein sohn ist mittlerweile fast 15 monate alt und ich habe ihn mittlerweile dazu das er bei uns am t...

pinklady88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann es trotzdem sein, dass auch sie an einer Zöliakie leidet?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, wir haben eine Tochter (3,5 Jahre), wo seit Anfang des Jahres eine Zöliakie Marsh 3c festgestellt wurde. Durch Ernährungsumstellung jetz...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie schütze ich meinen Sohn vor Mangelernährung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Wirth, mein Sohn (31.10.2005) macht mir schon immer Sorgen: ihm widerstrebt der Geruch von Wurst, Fleisch, Käse. (Er riecht ...

ZweiWunderkinder

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ersticken mit 2 1/2 J. unter Bettdecke und Kissen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Doktor, Mein 2 1/2 Jahre alter Sohn möchte seit 3 Wochen mit Bettdecke und Kissen schlafen...darf er, aber.. seither sterbe ich vor Angst ...

kleineres

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Grüner Stuhl bei Aptamil Comfort ist das schlimm?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohn ist jetzt 8 Wochen und bekommt Aptamil Comfort. Vorher hatte er Humana HaPre und extreme Blähungen + Schmerzen. Jetzt hatte er ...

kleinDana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Können Kinder mit Hirschsprung allein abführen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten abend, ich war mit meinem Sohn ( 6 monate alt) vor einer Woche beim Kinderarzt. Die Ärztin stellte den Verdacht auf hirschsprung. Mein Sohn hat ...

Seeetmami91

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Grüner Stuhlgang normal?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn (10 Wochen alt) hat seit 1, 5 Wochen spinatgrünen Stuhlgang, auch mehrmals am Tag! Ich habe jedoch keinen Spinat gegessen! Ist di...

Rahel83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie läuft eine Urodynamische Messung ab?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Wirth Mein Sohn muss nächste Woche ins Krankenhaus zur halbjährlich Kontrolle seines M. Pompe. Da er ja Probleme mit unkon...

Homeland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann der weiche Stuhlgang vom Obst kommen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Radke mein Sohn(15Monate) hat immer breiigen, teilweise säuerlich riechenden Stuhlgang. Durchfall ist es aber keiner. Er macht e...

FelixNoah2013

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ausschlag nach erster Karotte und Pastinake- trotzdem weiter füttern?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Am Montag und Dienstag bekam sie das erste Mal Karotte und bekam daraufhin Pünktchen am Po und im Gesicht und hatte Ve...

Gingi81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann sich die Verdauung von einen auf den anderen Tag ändern?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, unser Sohn ist 3 Wochen alt. Die ersten 1-1,5 Wochen erhielt er zusätzlich zum Stillen eine Pre Nahrung. Da die Z...

Sommernachtstraum012

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhl haben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. Die ersten 4 Wochen bekam er Apatmil pre, doch da spuckte und schrie er sehr viel. Deswegen stellten wir au...

Gabi1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was bedeutet habituelle Obstipation vs. M.Hirschsprung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, gestern waren wir mit unserem 2 Jährigen Sohn bei der Kindergastroenterologe. Diagnose:habituelle Obstipation vs. M.Hirschsprung Was heiss...

Allan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darf ich meinem Sohn Naturjoghurt mit lebenden Kulturen geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, darf ich unserem Sohn (14 Monate) Bio Naturjoghurt mit lebenden Kulturen (hier z. B. L.acidophilus und B.bifidum) geben? Er hat arge Verd...

Kame1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby mag Beikost nicht wie soll ich weiter vorgehen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Radke, es geht um meine Tochter, fast 8 Monate. Sie verweigert nahezu jede Beikost, es ist richtig schwer, dass sie überhaupt e...

Jaina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Dürfen Kinder gekochte Pilze essen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, von Bekannten habe ich gehört, dass Kinder gekochte bzw. gebratene Pilze nur in kleinen Mengen essen sollten. Meine Tochter wird bald vier ...

lioness76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann der Grund für das Verschlucken sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Forumteam Unsere Anna wird seit der 2 Lebenswichtigen mit Flaschenzug gefüttert, diese wird mit den MAM Anti Colik Flaschen gefüttert da An...

Natascha 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet