Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kann ich mit der Entwicklung des Gewichtes zufrieden sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Her Prof Radke, meine Tochter ist nun elf Monate alt und wiegt 8,2 kg auf 73 cm. Ihr Geburtsgewicht betrug 2,86 kg. Sie ist nun komplett abge...

annalie01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Abgelaufenen Pudding gegessen kann etwas passieren?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, ich habe eine vllt. "dumme" Frage. Aber mache mir Sorgen! Eine Bekannte brachte gestern fertig gekauftenErdbeer-Vanille- Pudding mit un...

Kazimiera

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was tun bei hartem und schmerzhaften Stuhl?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter 2 Jahre 3 Monate alt hat Probleme mit dem Stuhlgang. Er ist oft hart und schmerzhaft und im Moment hat sie mal wieder das Problem das si...

elli85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel ml kommen raus bei Milchbrei / Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, liebes Team. Ich habe eine kurze Frage. Meine Tochter (4 Monate) meckert in letzter Zeit immer mehr die Flasche an. Ich habe seit 3 Tagen ...

Elliromana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verträgt Baby die Beikost noch nicht?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Unsere kleine ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Schon seit Wochen ist sie super interessiert an unserem Essen und starrt ganz gebannt darauf u...

Tanja1511

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Laktosefreie Milch für alle?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Ärzteteam, mein Mann und meine Schwiegermutter haben beide eine Laktoseunverträglichkeit. Entsprechend gibt es sowohl bei uns als auch im Haus...

Nikaschaf

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blut im Stuhl, kann das verschlucktes Blut sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Doktor, mein 20 Monate alter Sohn hat sich gestern sehr stark auf die Lippe gebissen und es hat auch stark geblutet. Heute hatte er rot...

Julirose

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang bei Beginn der Beikost?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn hat vor einer Woche mit Beikost begonnen. Er isst zur Zeit ein Gläschen am mittag und wird sonst voll gestillt. Wie oft müsste er Stuhlgan...

Rahel83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darf ich die Milch umstellen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate und hatte schlimme Koliken, die jetzt zum Gluck vorbei sind. Er bekommt die Flasche da ich leider nicht stillen da...

Silke1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fläschchennahrung - 1 oder 1+?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und bekommt morgens und abends ein Fläschchen mit Aptamil pronutra 1. Kann ich ihr das weiterhin...

littleStar90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie lange dauern Beschwerden nach Clostridieninfektion

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend. Mein Sohn hatte im Alter von knapp 4 Monaten eine Clostridieninfektion mit schweren Durchfällen. Die Infektion wurde nach ca. 2 Wochen Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby fast 6 Monate darf ich immernoch Kümmenzäpfchen geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Tochter wird am 12. Dezember sechs Monate alt. Sie kam in einer sehr rasanten Geburt zur Welt Und Hatte dann eine Anpassungsstörung, wel...

herzje0801

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie kann ich ihm die Breimahlzeiten wieder schmackhaft machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor, ich habe einen gut sieben Monate alten Sohn, der bisher zwei Breimahlzeiten (mittags und abends) isst... bzw. gut geg...

Angel73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Wie ändert sich der Glucose Stoffwechsel?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, im 7. Lebens-Monat soll sich der Glucose Stoffwechsel bei Babys ändern. Was genau ändert sich denn da? LG Claudia75

claudia75

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann durch die beschädigte Verpackung etwas passieren?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten tag Ich hab da mal ne frage mein 15 monate alter sohn hat heute von ölz haselnussbusserl gegessen. Diese sind in einer Plastik tüte verpackt. I...

jess2410

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet




Sollte mein Baby täglich abführen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ( 11 Wochen alt) hat schon seit einigen Wochen Probleme mit dem abführen. Anfangs drückte er sehr stark,sodass er rot anlief, aber hat Stuhl...

Baby092014

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Ursachen kann denn eine Dünndarmentzündung haben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Meine Tochter 5 Jahre wurde Anfang Oktober an einer eitrig phlegmonösen Appendizitis mit diffuser Peritonitis operiert. Erhielt Post OP Clon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet